ANZEIGE
Liebe Gemeinde,
vielleicht hat der ein oder andere ähnliche "Probleme", deswegen wollte ich meine Überlegungen hier mal zur Diskussion stellen.
Ausgangslage: Ich habe meine Meilen verteilt auf ein paar Programme:
- Bei LH M&M: Altes Konto mit uralten Meilen, M&M Kreditkarte zum Meilenschutz die ich aber loswerden möchte und damit müssen natürlich auch die Meilen weg (ca. 65k)
- Bei TK M&S: Aktives Konto das ich eigentlich für alle meine Flüge verwendende und wegen Status weiterführen möchte, allerdings verfallen bei TK die Meilen, glaube nach 3 Jahren. (ca. 80k)
- Bei AF noch Meilen aus Altbestand die ab und zu ganz praktisch sind und auch in meinem Vorhaben Verwendung finden sollen (ca. 90k)
Nun habe ich mir mal bei den entsprechenden Programmen ein paar Besonderheiten angeschaut wo die Zuordnung von Zielen zu Regionen interessant ist und habe mir für Mai mal folgendes Routing rausgesucht:
1. MUC-IST(oder SAW)-GYD mit TK in Y, 10.000 Meilen bei M&S. Azerbaijan klingt exotisch, war ich noch nicht, kann man sich vielleicht im Vorbeigehen mal anschauen. Interessant ist, dass Baku bei TK in Europa 2 liegt, genau wie Deutschland. Deshalb meilentechnisch interessant.
2. GYD-SVO-TAS mi SU in Y, 17.500 Meilen bei Flyingblue. Tashkent und Usbekistan stehen schon länger mal auf meiner Liste. Ich glaube aber in Usbekistan gibts interessantere Orte als Tashkent oder? Hat jemand einen Tipp wie lange ich einplanen soll für Usbekistan? (Zeitbudget insgesamt leider knapp). Das Interessante an Tashkent ist, dass es bei LH M&M in der Region Zentralasien/Fernost liegt, und genau nach Fernost soll es dann weiter gehen.
3. TAS-ICN mit OZ in C, 27.000 Meilen bei M&M. Seoul mag ich sehr gerne und für einen 6,5h Nachtflug in C sind 27k Meilen finde ich gut investiert. Anstatt ICN könnte man natürlich auch zu jedem anderen Ziel in Fernost weiterfliegen. Obs bei ICN bleibt hängt dann etwas an der Award-Verfügbarkeit des nächsten Segments.
4. ICN(oder anderes Ziel in Fernost)-HNL mit OZ in C für 35.000 M&M Meilen. Auch das finde ich für einen knapp 9h Nachtflug gut investiert, HNL bzw überhaupt Hawaii natürlich immer eine Reise wert, diesmal aber eher nur kurz wegen Zeitlimit (evtl. ein Abstecher mit Mokulele nach Molokai oder sowas)
5. HNL-MAJ-PNI-TKK-GUM mit dem UA Inselhüpfer in Y für 15.000 M&S Meilen. HNL und GUM liegen beide in TK Ozeanien, dann kann man dieses verrückte Ding auch mal abhaken und mitnehmen.
6. GUM-ICN-SYD mit KE in C für 43.000 Flying Blue Meilen, Reisedauer 27h mit 12h tagsüber in Seoul. Finde ich für FB einen sehr guten Deal.
7. SYD-BKK-MUC mit TG in C für 55.000 M&S Meilen, auch gut angelegt die Meilen finde ich auf dieser langen Strecke.
Macht in Summe dann 80.000 M&S Meilen, 60.500 Flying Blue Meilen, 62.000 M&M Meilen und als Gegenwert gibts 34.203 BIS Meilen
Etwas unschlüssig bin ich mir noch wie viel Zeit ich an den Destinationen jeweils einplanen soll, bzw. was an den jeweiligen Orten der Minimum-Aufenthalt ist. Da ja alle Buchungen einzeln sind würde ich da etwas vorsichtig sein wollen. Flughäfen wie GYD oder GUM werden jetzt mit *A nicht soooo häufig bedient, dass man einfach ohne Probleme mit dem nächsten Flieger fliegt und alles ist gut.
Wer war schon mal in Baku, Tashkent und kann mir bisschen sagen was mich dort erwartet bzw. wie lange ich einplanen soll? Was meint ihr zu Zeitreserven/Sollbruchstellen im Routing? Sonstige Tipps etc.?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
mic13
Edit: Route in gcmap
vielleicht hat der ein oder andere ähnliche "Probleme", deswegen wollte ich meine Überlegungen hier mal zur Diskussion stellen.
Ausgangslage: Ich habe meine Meilen verteilt auf ein paar Programme:
- Bei LH M&M: Altes Konto mit uralten Meilen, M&M Kreditkarte zum Meilenschutz die ich aber loswerden möchte und damit müssen natürlich auch die Meilen weg (ca. 65k)
- Bei TK M&S: Aktives Konto das ich eigentlich für alle meine Flüge verwendende und wegen Status weiterführen möchte, allerdings verfallen bei TK die Meilen, glaube nach 3 Jahren. (ca. 80k)
- Bei AF noch Meilen aus Altbestand die ab und zu ganz praktisch sind und auch in meinem Vorhaben Verwendung finden sollen (ca. 90k)
Nun habe ich mir mal bei den entsprechenden Programmen ein paar Besonderheiten angeschaut wo die Zuordnung von Zielen zu Regionen interessant ist und habe mir für Mai mal folgendes Routing rausgesucht:
1. MUC-IST(oder SAW)-GYD mit TK in Y, 10.000 Meilen bei M&S. Azerbaijan klingt exotisch, war ich noch nicht, kann man sich vielleicht im Vorbeigehen mal anschauen. Interessant ist, dass Baku bei TK in Europa 2 liegt, genau wie Deutschland. Deshalb meilentechnisch interessant.
2. GYD-SVO-TAS mi SU in Y, 17.500 Meilen bei Flyingblue. Tashkent und Usbekistan stehen schon länger mal auf meiner Liste. Ich glaube aber in Usbekistan gibts interessantere Orte als Tashkent oder? Hat jemand einen Tipp wie lange ich einplanen soll für Usbekistan? (Zeitbudget insgesamt leider knapp). Das Interessante an Tashkent ist, dass es bei LH M&M in der Region Zentralasien/Fernost liegt, und genau nach Fernost soll es dann weiter gehen.
3. TAS-ICN mit OZ in C, 27.000 Meilen bei M&M. Seoul mag ich sehr gerne und für einen 6,5h Nachtflug in C sind 27k Meilen finde ich gut investiert. Anstatt ICN könnte man natürlich auch zu jedem anderen Ziel in Fernost weiterfliegen. Obs bei ICN bleibt hängt dann etwas an der Award-Verfügbarkeit des nächsten Segments.
4. ICN(oder anderes Ziel in Fernost)-HNL mit OZ in C für 35.000 M&M Meilen. Auch das finde ich für einen knapp 9h Nachtflug gut investiert, HNL bzw überhaupt Hawaii natürlich immer eine Reise wert, diesmal aber eher nur kurz wegen Zeitlimit (evtl. ein Abstecher mit Mokulele nach Molokai oder sowas)
5. HNL-MAJ-PNI-TKK-GUM mit dem UA Inselhüpfer in Y für 15.000 M&S Meilen. HNL und GUM liegen beide in TK Ozeanien, dann kann man dieses verrückte Ding auch mal abhaken und mitnehmen.
6. GUM-ICN-SYD mit KE in C für 43.000 Flying Blue Meilen, Reisedauer 27h mit 12h tagsüber in Seoul. Finde ich für FB einen sehr guten Deal.
7. SYD-BKK-MUC mit TG in C für 55.000 M&S Meilen, auch gut angelegt die Meilen finde ich auf dieser langen Strecke.
Macht in Summe dann 80.000 M&S Meilen, 60.500 Flying Blue Meilen, 62.000 M&M Meilen und als Gegenwert gibts 34.203 BIS Meilen
Etwas unschlüssig bin ich mir noch wie viel Zeit ich an den Destinationen jeweils einplanen soll, bzw. was an den jeweiligen Orten der Minimum-Aufenthalt ist. Da ja alle Buchungen einzeln sind würde ich da etwas vorsichtig sein wollen. Flughäfen wie GYD oder GUM werden jetzt mit *A nicht soooo häufig bedient, dass man einfach ohne Probleme mit dem nächsten Flieger fliegt und alles ist gut.
Wer war schon mal in Baku, Tashkent und kann mir bisschen sagen was mich dort erwartet bzw. wie lange ich einplanen soll? Was meint ihr zu Zeitreserven/Sollbruchstellen im Routing? Sonstige Tipps etc.?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
mic13
Edit: Route in gcmap
Zuletzt bearbeitet: