"Meilenschnäppchen" günstig?

ANZEIGE

Stauchi

Neues Mitglied
17.08.2014
5
0
ANZEIGE
Ich habe letztens gelernt (Miles and More Tutorial Teil 11 – Germanwings Prämienflüge! Die beste Möglichkeit Miles and More Meilen innerhalb Europas einzulösen! | meilenoptimieren.com), dass man Miles & More Meilen auch bei Germanwings einlösen kann. Die Steuern sind dort viel niedriger als auf Lufthansa. Ich hab zum Beispiel das Marrakesch Beipiel dort gebucht für etwas mehr als 30€ Steuern Hin und zurück! Vielleicht hilft das??
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
OMG.
Da kann man wirklich nur FIRST fliegen oder woanders für C ansammeln.
Bei solchen Taxen ist selbst für F 3 Regio noch zuviel.
Wenn ich daran denke dass die US DM Partie 1.500€++ kostete

Naja, in seinem konkreten Fall war es schon noch OK, F war zu seinen (ziemlich fixen) Daten nichf verfügbar und ein Kaufticket hätte 4k gekostet ... da hat er eine ganz gute Relation für seine Meilen bekommen. Aber trotzdem, wir werden bald vierstellige Taxes sehen, und irgendwann wird das Einlösen von Meilen endgültig uninteressant.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Genau das (geringere Steuern bei Germanwings) habe ich auch gesehen. Das Problem ist nur: wir wollen zwei Tickets von zwei Konten buchen. Man kann dies aber bei GW nicht machen. Also muss ich eins buchen und in der Zwischenzeit gibt es für das zweite evtl keine Verfügbarkeit.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Genau das (geringere Steuern bei Germanwings) habe ich auch gesehen. Das Problem ist nur: wir wollen zwei Tickets von zwei Konten buchen. Man kann dies aber bei GW nicht machen. Also muss ich eins buchen und in der Zwischenzeit gibt es für das zweite evtl keine Verfügbarkeit.

Das ist doch meines Wissens bei Lufthansa direkt auch so! Da kannst Du auch nicht von zwei Konten die Meilen nehmen.
 

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
54
0
Muc
Genau das (geringere Steuern bei Germanwings) habe ich auch gesehen. Das Problem ist nur: wir wollen zwei Tickets von zwei Konten buchen. Man kann dies aber bei GW nicht machen. Also muss ich eins buchen und in der Zwischenzeit gibt es für das zweite evtl keine Verfügbarkeit.
Dazu kannst du ja hier mal nachlesen: http://www.vielfliegertreff.de/mile...chung-von-meilenschnaeppchen.html#post1392847
Nicht bei GW aber bei LH hatten wir gleiches Problem.
1. bei Hotline nachfragen ob 2 Plätze verfügbar sind
2. parallel in eure Konten einloggen und buchen
3. sollte es nicht möglich sein - was ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn wenige Minuten zuvor noch Verfügbarkeit gegeben war
4. Hotline sofort wieder anrufen und den einen gebuchten Flug stornieren (laut Hotline aus Kulanz in dem konkreten Fall möglich)
 

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
Was haben die denn geraucht ? Meilenschnäppchen € 278 an Gebühren und Steuern

Nicht bei GW aber bei LH hatten wir gleiches Problem.
1. bei Hotline nachfragen ob 2 Plätze verfügbar sind
2. parallel in eure Konten einloggen und buchen
3. sollte es nicht möglich sein - was ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn wenige Minuten zuvor noch Verfügbarkeit gegeben war
4. Hotline sofort wieder anrufen und den einen gebuchten Flug stornieren (laut Hotline aus Kulanz in dem konkreten Fall möglich)
Hatte letztens auch solch einen Fall.
Wieviele Prämientickets verfügbar sind sieht man ja (absichtlich seitens LH) nie.
Per kaufticket-Buchungsanfrage war fast die Komplette Business frei.
Da per SEN-Hotline es nicht möglich ist die Meilenschnaeppchen zu buchen war ich gezwungen dies online zu tun.
Mit dem Profil meiner freundin also ihren Flug (mit ihren Meilen) gebucht damit ich hier zunächst den Buchungscode erhalte. Steuern + Gebühren wurden natürlich sofort der Kreditkarte belastet.
2-3min später war ich mit meinem SEN-Login vergeblich bemüht das Meilenschnaeppchen für mich zu buchen. (Es gab nämlich keinen freien Platz)
Mail und Anruf bei der Hotline haben nicht geholfen. Nur das typische Blabla das aufgrund der hohen Nachfrage leider keine freien Meilenschnaeppchen am gleichen Flugtag verfügbar sind.
Aber ich könnte ja (Business) bar zahlen und so neben meiner Freundin sitzen.
Selbst zum regulären Meilentarif war nichts zu bekommen !!!
Das alles ist die totale Verarsche seitens LH.
Per kaufticket war wie erwarten noch alles frei, bis auf den belegten Platz meiner Freundin. (Habe natürlich Screenshots gemacht)
Schlussendlich Meilenflug meiner Freundin storniert, da LH nicht fähig ist auf einem Flug 2 Meilenschnaeppchen-Tickets anzubieten.
Übrigens klappte es auch nicht als ich mit meinem Login versuchte 2 Meilentickets zu buchen.
Fazit: ich hoffe das ich meine Meilen noch irgendwie sinnvoll bei StarAlliance ausgeben kann und zukünftig buche ich dort wo es am billigsten ist unabhängig von den Meilen, denn diese Meilenentwertungen und Nichtverfügbarkeit machen es für mich völlig uninteressant weiterhin Staralliance zu buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ganz recht, phoenixgoldzpa! Mein Germanwings- Versuch ist genauso geplatzt. Ein Platz ist buchbar, die zweite Buchung geht nicht mehr. Ich hoffe nur, daß die wirklich storniert haben; letztendlich habe ich dem Lastschriftverfahren zugestimmt, die Meilen sind weg und was mir jemand am Telefon sagt.... Jetzt bin ich schlauer, nehme den Kugelschreiber aus dem Worldshop und die Firma kann mich in Zukunft.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kann man die Verfügbarkeit für 2 Plätze nicht vorher durch eine Probebuchung (auch ohne genügend Meilen) abklären? Oder ändert sich die Verfügbarkeit nach Buchung eines einzelnen Platzes?
(Also Probebuchung für 2 Plätze ergibt Verfügbarkeit, nach Buchung eines einzelnen Platzes ist dann aber keine Verfügbarkeit mehr für einen weiteren einzelnen Platz)
 

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
Hatte ich nachträglich nach Stornierung des Meilenfluges auch noch mal getestet.
Also wenn ich 2 Meilenflüge buchen wollte ging es nicht obwohl die Business bis auf ein oder zwei Plätze noch komplett frei war.
Und ich hatte unmittelbar nach Veröffentlichung der Meilenschnaeppchen geguckt und wollte buchen.
Vorrangig sollten jedoch sowohl das meilenkonto meiner Freundin, als auch mein Konto seperat belastet werden.
Buchung gegen Bezahltickets war zu jeder Zeit möglich, zu einem horrenden Preis den ich niemals bereit bin zu bezahlen.
LH sollte fairerweise endlich mal anfangen anzugeben wie viele Meilentickets pro Flug noch verfügbar sind, aber so wie es sich für mich darstellt ist es absichtlich gewollt das nicht zu verraten.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Was ich an der ganzen Diskussion nicht verstehe: Warum ist die LH böse, weil sie nur einen Awardplatz freischaltet? Wie schon mehrfach hier erleutert wurde, kann man das mit einem Zeitaufwand von <1Minute selbst rausfinden, wieviele Awardplatze zum Abfragezeitpunkt frei sind. Wenn halt nur einer frei ist, dann muss man halt zu einem anderen Datum buchen. Wenn es dann in dem unwahrscheinlichen Fall, dass die zweite Buchung trotz kurz davor ausreichend verfügbarer Plätze nicht durchgeht, kann man innerhalb von 24h problemlos stornieren. Ich sehe immer noch nicht, wo hier das Problem ist?

Das Prämienflüge keine Freiflüge sind, ist natürlich schade, aber so sind nun mal die Regeln. Das ist ja nun schon seit Jahren so. Genauso gut könnte ich jeden Morgen aufstehen und mich stundenlang über die hohen Einkommenssteuern in Deutschland aufregen. Es wird sich deshalb nicht ändern.
 

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
Was bist du denn für ein Schlaumeier. ????
Wenn ich mit meiner Freundin in Urlaub fliegen will dann ja wohl zu zweit und es bringt mir nichts wenn es nur 1 einzelnes meilenticket, egal ob Meilenschnaeppchen oder normales Meilenticket gibt.
Das ist klare Verarsche seitens LH, schön Werbung machen auf Meilenschnaeppchen.de und dann ist nix frei, übrigens auch nicht paar Tage vorher oder später. Ich habe mehrere Stunden investiert, das alles zu recherchieren, buchen, anrufen, stornieren, nochmals probieren usw.
Und das man stornieren kann ist mir schon klar, aber ich will ja fliegen, und das zu zweit, nebeneinander, denn im Flugzeug beginnt der Urlaub.
Wenn ich aber stornieren muss, muss ich erst mal wieder Tage oder Wochen (auch schon erlebt) warten bis LH die Steuern und Gebühren zurückbucht. Es ist auch schon 2 mal passiert das zwischendrin eine KK Abrechnung erfolgte, ich das Geld aber erst im neuen Abrechnungsmonat erhielt.
Diese ganze Situation ist Scheisse.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Was bist du denn für ein Schlaumeier. ????
Wenn ich mit meiner Freundin in Urlaub fliegen will dann ja wohl zu zweit und es bringt mir nichts wenn es nur 1 einzelnes meilenticket, egal ob Meilenschnaeppchen oder normales Meilenticket gibt.
Das ist klare Verarsche seitens LH, schön Werbung machen auf Meilenschnaeppchen.de und dann ist nix frei, übrigens auch nicht paar Tage vorher oder später. Ich habe mehrere Stunden investiert, das alles zu recherchieren, buchen, anrufen, stornieren, nochmals probieren usw.
Und das man stornieren kann ist mir schon klar, aber ich will ja fliegen, und das zu zweit, nebeneinander, denn im Flugzeug beginnt der Urlaub.
Wenn ich aber stornieren muss, muss ich erst mal wieder Tage oder Wochen (auch schon erlebt) warten bis LH die Steuern und Gebühren zurückbucht. Es ist auch schon 2 mal passiert das zwischendrin eine KK Abrechnung erfolgte, ich das Geld aber erst im neuen Abrechnungsmonat erhielt.
Diese ganze Situation ist Scheisse.

Ich verstehe immer noch nicht, warum es mehrere Stunden dauern sollte, herauszufinden an welchen Tagen 2 Tickets auf dem selben Flug als Meilenschnäppchen verfügbar sind. Mich kostet das maximal 5 Minuten. Nun gut ich bin ja auch ein "Schlaumeier" =;.
 
  • Like
Reaktionen: namosi

phoenixgoldzpa

Reguläres Mitglied
28.05.2010
29
0
Les lieber erst mal meinen Text ausführlich ! Bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst ! Selten so ein dummes Geschwätz gehört...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich lese heraus, dass man Meilenschnäppchen innerhalb von 24 Stunden ebenso wie Kauftickets kostenlos stornieren kann - und obwohl es ein Meilenschnäppchen war trotzdem die Meilen wiederbekommt?
 

Miloo

Neues Mitglied
08.04.2015
2
0
Hallo zusammen,

ich wollte mich schon länger über dieses Thema mit erfahrenen Meilenjägern austauschen. Meine Erfahrung vom Wochenende hat dieses Bedürfnis nun endgültig vorangetrieben. Es geht um folgenden Vorfall, der als Beispiel für viele andere Meilenschnäppchen gilt:

Im Rahmen der Meilenschnäppchen für April habe ich mich für einzelne Destinationen informiert, u.a. für einen Flug nach Rom. Es geht um den Flug München nach Rom vom 13.8 - 16.8. Der Preis für dieses Meilenschnäppchen beträgt 10.000 Prämienmeilen + 148 Euro "Zuschlägen, Gebühren und Steuern". Flugzeiten 13.8 um 16 Uhr nach Rom und am 16.8 zurück nach München um 15.15 Uhr. Soweit so gut. Dieser Flug kostet auf der Lufthansaseite 119 Euro inkl. aller Zuschläge, Gebühren und Steuern und damit insgesamt 29 Euro weniger, als der Zuschlag für das Meilenschnäppchen :eyeb: . Der Zuschlag bei dem Meilenschnäppchen beträgt wie gesagt 148 Euro, während er bei dem regulären Flug nur 100 Euro beträgt.

Das gleiche Prozedere habe ich beobachtet bei den meisten anderen Meilenschnäppchen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit ist schon klar, dass ich ich für weitere 18000 Meilen diesen Zuschlag mit berappen könnte. Allerdings halte ich 28.000 Meilen für einen Flug nach Rom, der regulär 119 Euro kostet, für überzogen.

Ich freue mich auf Eurer Feedback.


 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Willkommen Miloo. Da du neu bist ein kleiner Hinweis: Bitte benutze nächstes Mal die Suchfunktion, da dieses Thema bereits 1.000 mal diskutiert worden ist.

In short: Prämientickets in Europa machen nur in besonderen Situationen finanziell Sinn (zB Flex-Ticket wird benötigt oder kurzfristig Flug nach ABC). Ansonsten machen Prämientickets (egal ob Meilenschnäppchen oder nicht) in Europa finanziell keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Miloo

Miloo

Neues Mitglied
08.04.2015
2
0
ANZEIGE
300x250
Hallo Culao,

ein typischer Anfängerfehler, sorry! Danke für die Antwort. Soll ich den Beitrag löschen?

Cheers
Frank