Meilenschnäppchen März 2018

ANZEIGE

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
ANZEIGE
Als Tipp vielleicht noch. Habe ja JFK für mich + 1 gebucht. Und gerade mit American flagship business mit lie flat sitzen von New York nach sfo für 430€ pro Person. Optimal da Zugang zur first lounge (Datum 21.07)

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
2
BER
Als Tipp vielleicht noch. Habe ja JFK für mich + 1 gebucht. Und gerade mit American flagship business mit lie flat sitzen von New York nach sfo für 430€ pro Person. Optimal da Zugang zur first lounge (Datum 21.07)

Warum bringt ein Business Class Flug ohne besonderen Status Zugang zur First Lounge? Du meinst wahrscheinlich die AA Flagship Lounge, aber den First-Bereich (Dining innerhalb der Lounge) doch nicht?!

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
81
Ich finde von FRA/DUS/CGN keinerlei Verfügbarkeit nach LAX. Bin zeitlich total flexibel, so lange ich auf ~14 Tage Aufenthalt vor Ort komme. Aber nix, egal welche Kombi ich durchspiele, 0 Verfügbarkeit.

Ich frage mich ja was LH damit bezweckt, führt doch nur zu Frust und Unzufriedenheit bei den Kunden.....

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Ich finde von FRA/DUS/CGN keinerlei Verfügbarkeit nach LAX. Bin zeitlich total flexibel, so lange ich auf ~14 Tage Aufenthalt vor Ort komme. Aber nix, egal welche Kombi ich durchspiele, 0 Verfügbarkeit.

Ich frage mich ja was LH damit bezweckt, führt doch nur zu Frust und Unzufriedenheit bei den Kunden.....

Im obigen Post steht doch schon das die Verfügbarkeiten nach LAX am ersten Tag schon weg waren.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.207
517
Im obigen Post steht doch schon das die Verfügbarkeiten nach LAX am ersten Tag schon weg waren.
Das stimmt so nicht. Es werden halt jeden Tag ca. 1-2 Plätze freigegeben. Man muss halt nur Glück haben und genau in der Sekunde suchen -- da es eine Minute später sicher schon weg sein wird ... :-(

werty022

Aktives Mitglied
Nachdem ich nun jeden Tag kurz reingeschaut und probiert habe hat LAX heute geklappt :)

FMO -> MUC -> LAX am 01.07.18 und zurück am 18.07.18 für 2 Personen!

Allerdings die Buchungen nacheinander, bei Anfrage von 2 Plätzen keine Chance...2x nacheinander 1 Buchung des gleichen Fluges ging es dann! Denke ein IT "Problem"! Bei Anfrage von einer Person war einiges Verfügbar zwischen dem 01.07 und 19.07!

Jetzt muss ich nur noch schauen wegen der Sitzplatzreservierung, vll. kann einer helfen? Kostet ja nun was? Kann ich jetzt schon reservieren?

• Like
Reaktionen: MANAL und hotw

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Nachdem ich nun jeden Tag kurz reingeschaut und probiert habe hat LAX heute geklappt
smile.gif

Super! Glückwunsch :)

Nein - eine Sitzplatzreservation kostet nichts. Und natürlich kannst Du jetzt schon reservieren.

Siehe x Fragen und Threads hier im Forum.

Ich bekomm die Sitzplatzreservierung aber auch nicht hin. Siehe Screenshot :( Bei meinen "normalen" Flügen kein Problem, aber nicht bei diesem Meilenschnäppchenflug...

Sitzplatzreservierung.jpg

Und was mich auch interessieren würden, wann werden die Steuern und Gebühren von der Kreditkarte abgebucht. Google und Boardsuche waren mit ner guten Stunde Zeitaufwand ergebnislos...

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.029
161
Schon mit Anrufen versucht für die Sitzplätze? Sollte schnell gehen...

Wieso interessiert es dich so brennend wann die S&G abgebucht wurden, dass du eine Stunde suchen damit verbringst? Das Geld wird bestimmt noch gebucht, keine Angst.

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
L.A. hat jetzt im Juli Verfügbarkeiten.
Gerade was gebucht :D

LAX ist auch bei den .at schnäppchen dabei, aber die suche liefert ab österreich nichts. ab FRA: problemlos. es scheitert also am zubringer, das kann doch nicht sein... (schon klar, man kommt schon irgendwie nach frankfurt, aber wo ist da die logik?)

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
Schon mit Anrufen versucht für die Sitzplätze? Sollte schnell gehen...

Nö, weil ich das bisher immer online mache. Ist aber mein erster Schnäppchenflug...

Wieso interessiert es dich so brennend wann die S&G abgebucht wurden, dass du eine Stunde suchen damit verbringst? Das Geld wird bestimmt noch gebucht, keine Angst.

Ich habe so lange gesucht, weil man hier im Forum für einfache Fragen (und so habe ich diese selbst klassiert) gerne mal doof angemacht wird.

Und es ist mir deshalb wichtig, weil bei einer Abbuchungsunschärfe von sechs Monaten bei einem Betrag von >500€ würde ich schon gerne mehr Details kennen. Mein Kreditkartenlimit ist nicht unendlich.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.559
853
Also geblockt sind die S&G sowieso schon. Bei mir Buchung am 1.3. am ersten Tag. Gebucht wurde der Betrag aber noch nicht. Sitzplätze lassen sich aber telefonisch problemlos reservieren. Vorher Pseudobuchung ohne Meilen starten und Verfügbarkeit testen (wenn man Oberdeck will oder sonstige Spezialwünsche hat, bestimmt nicht verkehrt).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.786
134
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bekomm die Sitzplatzreservierung aber auch nicht hin. Siehe Screenshot :( Bei meinen "normalen" Flügen kein Problem, aber nicht bei diesem Meilenschnäppchenflug...

Anhang anzeigen 112028

Oft diskutiert - und eben erst vorhergesagt:

In ungefähr 80% der Threads taucht die Frage vor dem 01. auf, "warum kann ich noch nicht buchen?". Gern genommen auch "hilfe ich kann keinen Sitzplatz online reservieren" [...]

Die Antwort heisst wie oben bereits erwähnt: anrufen.

Siehe auch:

http://www.vielfliegertreff.de/mile...nbuchungen-nicht-mehr-online-auswaehlbar.html

• Like
Reaktionen: 3RONVAC

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Super! Glückwunsch :)

Anhang anzeigen 112028

Und was mich auch interessieren würden, wann werden die Steuern und Gebühren von der Kreditkarte abgebucht. Google und Boardsuche waren mit ner guten Stunde Zeitaufwand ergebnislos...

Für die Sitzplatzreservierung: Gehe auf die LH-Seite und log dich ein. Hier konnte ich für meinen geraden gebuchten Flug die Sitzplätze auf allen Segmenten kostenlos hinzufügen.

Kreditkarte: Das Geld wird direkt geblockt und nach eine Woche von der Kreditkarte abgebucht!

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Gerade mal reingeschaut:
sehr gute Verfügbarkeiten nach LAX (von FRA) im August.

Oh Mann... jetzt ärger ich mich, dass ich aus "Not" letzte Woche Denver gebucht habe.
Hätte nicht gedacht, dass so eine MASSIVE Verfügbarkeit von LAX Meilenschnäppchen freigegeben wird. Vor allem teilweise auch für 3 Leute buchbar in den Sommerferien.

Naja, jetzt lernt die Family halt Colorado anstatt Orange County kennen.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
300x250
Naja, jetzt lernt die Family halt Colorado anstatt Orange County kennen.

Ist eh viel schöner.;)

Und auch von mir nochmal die Bestätigung zu den S&G: ich habe auch am ersten Tag gebucht und schon seit dem 5. ist meine KK belastet. @hotw: Du solltest also täglich mit der Belastung rechnen.

• Like
Reaktionen: sebseb