Meilenticket + gekauftes Ticket mit der Familie

ANZEIGE

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
ANZEIGE
Moin,

Da ich zum ersten Mal mit unserer +0,5 fliegen werde, muss ich mein ganzes Flugverhalten umstellen (4 * umsteigen etc ist nun schlecht) und bin plötzlich unsicher .. Erstes Kind ... möchte nur kurz wissen, ob ich n Denkfehler mache oder ein Risiko nicht bedenke. +1 und +0.5 fliegen auf Meilen und ich kaufe für mich für die Verbindung ein normales Ticket, spricht doch nix dagegen oder ? Geht nach NZ die Familie besuchen. Danke für Info

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Spricht nichts dagegen.

Ich würde jedoch dem Kind das Kaufticket und die Mama dazu.

Einfach den worst case eines nicht mitfliegen lassen wegen minderwertiger Meilen Ticket Status mit dazu verbunden stress und ärger. Das würde ich als Vielflieger auf mich nehmen und nicht in BKK oder SIN die Mama mit Baby stranden lassen bzw mit den Leutchen diskutieren lassen.

Ps nehme an dass du sammeln möchtest da die anderen 2 kein Account oder Status haben. Daher deine Denkweise mit Kaufticket du selbst?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.958
München
Für eine passende Entscheidung hierfür ist es relevant, wie als das Kind ist, und von welchem Vielfliegerprogramm die Meilen kommen. Die Regelungen für einen etwaigen Kinderrabatt sind je nach Programm und der Airline, auf der die Meilenflüge abgeflogen werden, unterschiedlich.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Das stimmt. Kann teuer werden. Eigene Erfahrung.
Hätte +0.1 fast schon eigenes C Ticket kaufen können. AA auf EY
Bin von Miles More ausgegangen

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin, danke schon Mal. Meilen kommen über m&m und es geht mit SIA. Das Kind ist dann 11 Monate. Da ich mein Ticket zum Teil absetzen kann , ist es besser, wenn Kind auf Meilen läuft. Aber kein Muss (mein Steuerberater freut sich bei der Aufteilung ..) beide sind FTL, allerdings benötigt meine +1 es nicht mehr so unbedingt, daher würde ich sammeln

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
...worst case eines nicht mitfliegen lassen wegen minderwertiger Meilen Ticket Status...

Was soll ein "minderwertiger Meilen Ticket Status" sein?

Falls du damit sagen willst, dass ein Meilenticket mehr Probleme als ein Kaufticket verursacht weil es weniger wert wäre? Nein, das ist Blödsinn.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL

Falls du damit sagen willst, dass ein Meilenticket mehr Probleme als ein Kaufticket verursacht weil es weniger wert wäre? Nein, das ist Blödsinn.

Auf FT wir in letzter Zeit immer öfters von Downgrades bei Awardtickets diskutiert (BA).

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16

Wenn ich die Beiträge und die ellenlangen Diskussionen darüber lese, wie M&M Award Tickets bei Ausfällen und Delays, Umbuchung etc. benachteiligt werden, mit den zugehörigen Nachteilen - rumtelefonieren, rumrennen, rumdiskutieren - dann finde ich, dass es kein Blödsinn ist. Mit paid ticket steht man besser da.

Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen damit gemacht. Muss ich auch nicht.Der Kelch ist bisher an mir vorbeigegangen.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.812
3.033
FRA
Wobei die Airlines schon schauen, wen sie umbuchen. Und Mutter mit Infant schmeißt man eigentlich nicht aus dem Flieger.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.855
2.418
MUC
Und? -> Supervisor
Der einem dann dasgleiche Gesülze nochmal erzählt? Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, aber auch versierte Bekannte bzw. Freunde haben regelmäßig berichtet, dass am Ende nur ein Ticketschalter am Flughafen - sofern es noch einen gibt - etwas ausrichten konnte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Liegt vielleicht auch daran, dass primär diejenigen schreiben, die Probleme hatten. Bei Irregs (verpasster Anschluss usw.) am Flughafen konnte ich bis jetzt absolut keinen Unterschied zu Kauftickets erkennen, und auch bei Flugstreichungen länger im Voraus wurde ich die letzten Male an der Hotline umgebucht (hatte letztes Jahr ein paar solche Fälle, sowohl nach den Anschlägen in BRU als auch bei LH-Streiks).

Genausowenig wurde ich mit Awardticket als erste ausgeladen oder downgegradet (und ich hatte schon mehrfach Awardtickets auf Flügen, die am Ende überbucht waren).

Umgekehrt gibt es auch seitenweise Berichte hier, dass die Airlines auch bei Kauftickets die Umbuchung auf andere Airlines verweigern. Gerade an den Hotlines…

Ohne jetzt bestreiten zu wollen, dass man mit Awardticket in der einen oder anderen Situation schlechter gestellt ist: So gravierend würde ich das nicht sehen. Ansonsten denke ich auch, dass man eine Mutter mit Kleinkind wohl kaum als erste ausladen wird.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Der einem dann dasgleiche Gesülze nochmal erzählt? Ich war zum Glück noch nicht in der Situation, aber auch versierte Bekannte bzw. Freunde haben regelmäßig berichtet, dass am Ende nur ein Ticketschalter am Flughafen - sofern es noch einen gibt - etwas ausrichten konnte.

Ich kenne eher das Gegenteil als die Regel, während die anderen Paxe mit Kauftickets noch am Schalter in der Schlange stehen, hat man ofmals bereits eine Lösung über die Hotline gefunden.

Die Legende vom "minderwertigen" Award Ticket hält sich aber hartnäckig. Das ist aber im VFT als normal zu sehen, es gibt unzählige alternative Fakten die sich hier bereits über Jahre halten.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.855
2.418
MUC
Ich kenne eher das Gegenteil als die Regel, während die anderen Paxe mit Kauftickets noch am Schalter in der Schlange stehen, hat man ofmals bereits eine Lösung über die Hotline gefunden.

Die Legende vom "minderwertigen" Award Ticket hält sich aber hartnäckig. Das ist aber im VFT als normal zu sehen, es gibt unzählige alternative Fakten die sich hier bereits über Jahre halten.

Ich bezweifle, dass rcs sich das ausgedacht hat: http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-331.html#post2158985