Meilenupgrade auf Warteliste - Frust mit Lufthansa

ANZEIGE

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58
Kann man die Klasse I irgendwo auslesen? Expertflyer zeigt mir I gar nicht an, auch nicht mit 0...

Würde gerne mal die Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade von 3 Eco Tickets (S, 2x Erw. 1x Zweijähriges Kind) auf Business abschätzen (SIN-MUC mit aktuell J9 C9 D0 Z0 P0)
Du kannst I nur "etwas" ableiten, wenn P mit 9 verfügbar ist, dann besteht die Hoffnung auf Verfügbarkeit in I - ist nur ein Erfahrungswert, wenn P0 war, ging ein Upgrade oder Prämienbuchung bisher nicht durch bzw. Upgrade nur WL
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
493
335
Nein, kann man nicht, und der einzige (aber nicht besonders aussagekräftige) Proxy für die Wahrscheinlichkeit ist die Verfügbarkeit von Bezahlplätzen. Da du aber nicht weißt, wer sonst noch so alles auf der Warteliste steht, welchen Status diese Personen haben etc., hilft dir auch das nicht wirklich weiter.
 

Fuchur

Neues Mitglied
09.01.2024
12
2
Mal eine Frage. Sind per Companion Award fest BC gebucht und gleichzeitig auf WL für die FC. Wenn ich auf der LH Seite schaue, sehe ich, dass für den Hinflug nur noch 1 Platz in der FC verfügbar sein soll. Klicke ich dann aber auf den Sitzplan werden 3 Plätze als frei markiert. Wie ist das zu verstehen? Wie ich aus dem Forum entnommen habe, kann der Flieger auch mal abheben, trotz freien Plätzen in der FC und ohne Bestätigung der WL für die FC? Finde ich seltsam, warum sollte man dann nicht den WL Platz bestätigen, wenn die Verfügbarkeit vorliegt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.999
4.950
FRA / FMO
Mal eine Frage. Sind per Companion Award fest BC gebucht und gleichzeitig auf WL für die FC. Wenn ich auf der LH Seite schaue, sehe ich, dass für den Hinflug nur noch 1 Platz in der FC verfügbar sein soll. Klicke ich dann aber auf den Sitzplan werden 3 Plätze als frei markiert. Wie ist das zu verstehen? Wie ich aus dem Forum entnommen habe, kann der Flieger auch mal abheben, trotz freien Plätzen in der FC und ohne Bestätigung der WL für die FC? Finde ich seltsam, warum sollte man dann nicht den WL Platz bestätigen, wenn die Verfügbarkeit vorliegt.
Wo siehst du auf der LH Seite, dass nur ein Platz verfügbar ist?
 

Fuchur

Neues Mitglied
09.01.2024
12
2
Wo siehst du auf der LH Seite, dass nur ein Platz verfügbar ist?
Dort, wo ich Flüge buchen kann. Dann kommt man auf folgende Seiten, siehe Anhang:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dort, wo ich Flüge buchen kann. Dann kommt man auf folgende Seiten, siehe Anhang:
Macht ja keinen Sinn, dass die 2 Plätze auf WL schon von den verfügbaren Sitzplätzen abgezogen wurden, denn dann hätte man ja jetzt auch die WL bestätigen können, was nicht erfolgt ist.
 

Anhänge

  • LH1.png
    LH1.png
    43 KB · Aufrufe: 16
  • LH2.png
    LH2.png
    231,8 KB · Aufrufe: 16

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Dort, wo ich Flüge buchen kann. Dann kommt man auf folgende Seiten, siehe Anhang:
Einfache Antwort: Zwei Passagiere haben noch keine Sitzplätze reserviert.
Normale Antwort: Idealerweise per Expert Flyer nachschauen, welche Buchungklassen noch verkauft werden.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
188
Dort, wo ich Flüge buchen kann. Dann kommt man auf folgende Seiten, siehe Anhang:
...heißt in der Regel "zu diesem Preis" verfügbar.

Verläßlicher ist, auf expertflyer die Verfügbarkeit zu prüfen... was die last Minute Sitzplatzvergabe betrifft gilt, wenn was frei steigt die Chance auf den Platz mit Status. Allerdings kann es schon daran scheitern, dass am Ende zu wenig Schampus für F geladen ist
 

Fuchur

Neues Mitglied
09.01.2024
12
2
Einfache Antwort: Zwei Passagiere haben noch keine Sitzplätze reserviert.
Normale Antwort: Idealerweise per Expert Flyer nachschauen, welche Buchungklassen noch verkauft werden.
Ok, das macht Sinn. Daran habe ich nicht gedacht. Bin mmer davon ausgegangen, dass in der BC oder FC die Sitze früh reserviert werden. Bei Expert Flyer muss ich mal schauen.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.794
2.762
FRA
No
Einfache Antwort: Zwei Passagiere haben noch keine Sitzplätze reserviert.
Normale Antwort: Idealerweise per Expert Flyer nachschauen, welche Buchungklassen noch verkauft werden.
2 Sitze kaputt. Durchaus auch in F aktuell drin.Zumindest wenn die Konstellation kurz vor Flug auftaucht.