TK Miles&Smiles: Meilenverfall bei Miles&Smiles

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
ANZEIGE
Was ist das anderes als Storno und Neubuchung? Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht gehen wird. Höchstens auf Kulanz, aber bei TK....
Naja, bei vielen revenue Tickets kann man auch nicht stornieren aber die komplette Strecke gegen Aufpreis ändern (nicht aber den Passagier). Das wäre ja ein ähnlicher Fall.
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Weiss jemand vielleicht ob es möglich ist bei einem Award die komplette Strecke und Airline zu ändern? Ich habe ohne großes überlegen im Dez einen A* Award gebucht um meine Meilen vor dem Verfall zu retten. Bei Storno verfallen diese ja. Nun ist meine Überlegung ob ich quasi auch umbuchen kann auf eine andere Airline und andere Strecke und der Meilenwert des alten Tickets angerechnet wird. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich glaube das in der Vergangenheit schon gemacht zu haben, aber ausschliesslich auf Flügen operated by TK und auch nur online direkt auf tk.com. Mit einer anderen Airline würde ich nicht versuchen. Wenn du direkt auf tk.com den Flug umbuchst, siehst du im letzten Schritt (oder ähnlich) wieviele Meilen abgezogen werden. Wenn der neue Award Flug dieselbe Anzahl von Meilen hat, steht dann da "0". Wichtig aber: der Flug sollte innerhalb des gültigen Datumbereichs des Tickets sein (ich glaube, die sind normalerweise 360 Tage gültig ab der initialen Ausstellung).
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Morgen verfallen bei mir ca. 8k TK Meilen. Ich habe versucht verfügbare LH Prämenflüge damit zu buchen. Leider steht im letzten Buchungsvorgang stets, dass der Flug von der Partner Airline nicht freigegeben wird…
Auch ein Amazon Gutschein in der Türkei hilft mir nicht weiter?
160 USD zum sichern sind mir deutlich zu viel.
Hat jemand eine einfache, andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.769
1.558
MUC
Morgen verfallen bei mir ca. 8k TK Meilen. Ich habe versucht verfügbare LH Prämenflüge damit zu buchen. Leider steht im letzten Buchungsvorgang stets, dass der Flug von der Partner Airline nicht freigegeben wird…
Auch ein Amazon Gutschein in der Türkei hilft mir nicht weiter?
160 USD zum sichern sind mir deutlich zu viel.
Hat jemand eine einfache, andere Idee?
TK Flug buchen oder verfallen lassen. Ich habe heute ersteres gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
Morgen verfallen bei mir ca. 8k TK Meilen. Ich habe versucht verfügbare LH Prämenflüge damit zu buchen. Leider steht im letzten Buchungsvorgang stets, dass der Flug von der Partner Airline nicht freigegeben wird…
Auch ein Amazon Gutschein in der Türkei hilft mir nicht weiter?
160 USD zum sichern sind mir deutlich zu viel.
Hat jemand eine einfache, andere Idee?
Wieso "in der Türkei"? Gibt doch amazon.de-Gutscheine... ?!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Also pro 1000 Meilen gibt es ein amazon.com.tr Gutscheinkarte in der Höhe von TRY 100, was zurzeit EUR 3 entspricht. Das ist ja superwenig...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
Was redet Ihr immer von TRY?

Nochmal: Du wandelst einfach die Meilen in einen amazon.DE-Gutschein um. Nix TRY ... :geek:
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
147
87
Was redet Ihr immer von TRY?

Nochmal: Du wandelst einfach die Meilen in einen amazon.DE-Gutschein um. Nix TRY ... :geek:
Danke für den nochmaligen Hinweis. Tatsächlich wird das angeboten, aber nur wenn man von der deutschen shopandmiles-Seite aussucht, wie ich gerade festgestellt habe. Aber auch da: für 1000 Meilen geben sie 4 EUR... da verschenke ich meine Meilen lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.765
143
Ein 20 EUR-Amazon Gutschein kostet 5.000 TK-Meilen. Ein 5 EUR-Amazon Gutschein kostet entsprechend 1.250 TK-Meilen.

Ich habe es gemacht. Besser als die 6.250 Meilen verfallen zu lassen.

adegc.png