Meilenverfall

ANZEIGE

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, ich hoffe also, dass das Thema hier nicht schon besprochen wurde. Während eines M&M Status ist der Meilenverfall ja ausgesetzt, die Meilen verfallen 3 Jahre nach Verlust des FTL.

Was ist denn mit den Meilen, die vor Erreichen eines Status gesammelt wurden?
Sind die dann auch ab Erreichen des Status vom Verfall ausgeschlossen und erst 3 Jahre nach Verlust des FTL weg?

Konkret geht es darum, dass ich in ca. einem halben Jahr den FTL erreichen werde und die Frage,was mit meinem Meilen passiert die ich vor Erreichen des Status sammel: Gelten die ab Sammeldatum 3 Jahre oder Statuslaufzeit + 3 Jahre?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
statuszeit + 3 jahre... (oder du besorgst dir eine M&M kreditkarte, dann verfallen sie ebenfalls nicht)
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Ich habe in der Suche nichts passendes gefunden, ich hoffe also, dass das Thema hier nicht schon besprochen wurde. Während eines M&M Status ist der Meilenverfall ja ausgesetzt, die Meilen verfallen 3 Jahre nach Verlust des FTL.

Was ist denn mit den Meilen, die vor Erreichen eines Status gesammelt wurden?
Sind die dann auch ab Erreichen des Status vom Verfall ausgeschlossen und erst 3 Jahre nach Verlust des FTL weg?

Konkret geht es darum, dass ich in ca. einem halben Jahr den FTL erreichen werde und die Frage,was mit meinem Meilen passiert die ich vor Erreichen des Status sammel: Gelten die ab Sammeldatum 3 Jahre oder Statuslaufzeit + 3 Jahre?

Wie lange bleiben meine Meilen gültig, wenn ich meinen Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member Status verliere?
Der Meilenverfall ist für die Dauer der Statusgültigkeit ausgesetzt, unabhängig davon, welchen speziellen Status Sie besitzen. Erst bei Verlust des Frequent Traveller Status wird der Meilenverfall wieder aktiv. Ihre Meilen sind von da an weitere 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende.

Ein Beispiel: Der Frequent Traveller Status läuft zum 1. März 2010 ab. Die Meilen sind dann - sofern kein neuer Status erreicht wird - weitere 36 Monate bis zum 1. März 2013, gültig. Sie verfallen zum nächstfolgenden Quartalsende, also zum 31. März 2013.



Wenn Sie den Meilenverfall durch Beantragung einer Miles & More Kreditkarte vermeiden möchten, so können Sie dies hier tun.

Quelle: Miles & More - Hilfe & Kontakt
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich hänge mich mal an diesen Thread mit einer neuen Frage zum Thema Verfall von Prämienmeilen:
Auf einem M&M Konto (Blue Member) sind genügend Meilen für einen Awardflug. Der Awardflug soll knapp vor Verfall der ersten Meilen auf dem Konto gebucht werden, Termin des Awardfluges ist allerdings erst einige Monate später, wenn also ohne Awardbuchung schon ein Teil der für die Buchung genutzten Meilen verfallen wären.

So weit so gut. Was würde jetzt aber geschehen, wenn die Awardbuchung aus irgendeinem Grund nach dem Verfalltermin nochmal kurzfristig storniert werden müsste? Sind dann die Meilen, die ohne Awardbuchung schon verfallen wären, sofort weg, oder welche Regelung gilt hier?

Die prinzipiellen Möglichkeiten, Meilen vor dem Verfall zu schützen wie z. B. M&M KK sind mir bekannt, das soll hier nicht die Frage sein.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.811
373
Nochmal eine Frage zum Verständnis:
Wie sieht es aus, wenn man bisher eine MM Kreditkarte hatte, aber diese kündigt. Bleiben die Meilen auch dann 3 Jahre weiter erhalten ? ( ohne Status)
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich würde mich glatt anbieten dich von der Last verfallender Meilen zu bewahren. Wenn du möchtest darfst du mir gerne ein paar davon schenken und dich an meiner Freude erfreuen :)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nochmal eine Frage zum Verständnis:
Wie sieht es aus, wenn man bisher eine MM Kreditkarte hatte, aber diese kündigt. Bleiben die Meilen auch dann 3 Jahre weiter erhalten ? ( ohne Status)
Miles & More - Meilenverfall

Wird die Lufthansa Miles & More Credit Card gekündigt, setzt zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung der Meilenverfall wieder ein und die Prämienmeilen verfallen innerhalb von 36 Monaten ab dem ursprünglichen Ereignis mit dem die Meilen gesammelt wurden (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.). Es wird jedoch eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt - Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich hänge mich mal an diesen Thread mit einer neuen Frage zum Thema Verfall von Prämienmeilen:
Auf einem M&M Konto (Blue Member) sind genügend Meilen für einen Awardflug. Der Awardflug soll knapp vor Verfall der ersten Meilen auf dem Konto gebucht werden, Termin des Awardfluges ist allerdings erst einige Monate später, wenn also ohne Awardbuchung schon ein Teil der für die Buchung genutzten Meilen verfallen wären.

So weit so gut. Was würde jetzt aber geschehen, wenn die Awardbuchung aus irgendeinem Grund nach dem Verfalltermin nochmal kurzfristig storniert werden müsste? Sind dann die Meilen, die ohne Awardbuchung schon verfallen wären, sofort weg, oder welche Regelung gilt hier?
Nachdem diese Frage hier damals nicht beantwortet wurde, habe ich selbst mal bei der M&M Hotline angerufen und (nach 40 Minuten in der Warteschleife) die Antwort erhalten, dass die Meilen in oben genanntem Fall nicht gleich verfallen wuerden, sondern man von M&M auf Kulanz eine Frist von ca. 2 - 3 Wochen eingeraeumt bekommen wuerde, in der man einen neuen Awardflug mit den eigentlich bereits verfallenen Meilen buchen koennte. Ticketgueltigkeit des neu gebuchten Tickets nicht wie sonst ueblich ein Jahr, sondern 1 Jahr abzueglich der bereits vergangenen Zeit seit der Buchung des stornierten Tickets. Da diese Kulanz ja nicht dazu gedacht sein soll, die Gueltigkeit der Meilen zu verlaengern.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ich hänge mich hier mal kurz dran. Just to be sure - wenn es heisst: x Prämienmeilen verfallen zum 30.09.2012. bedeutet dies dass ich diese am 30.9. noch einsetzen kann bevor sie am 01.10. verfallen sind, richtig?