Mein 1. First Flug war.....

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
ZRH-BKK im Dezember 1989 im zarten Alter von 11 Jahren.

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
bei mir am 27.3.2000 mit LH nach NRT auf der 747.

Zum ersten mal F und vorher nie C geflogen. Habe mich nicht getraut den Kaviar zu bestellen, da ich nicht wusste, wie der zu essen ist... ;-)

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
506
239
BRN
2011 zu meinem 40-sten mit +1 und Dank USDM ab ZRH nach HKG. Hin mit TG, retour mit LH und wie bei martin oben hatten wir das grosse Glück die 747 mit der neuen First zu erwischen und wir waren auch noch die einzigen Pax in der First! Wird wohl der Flug meines Lebens bleiben... ;-)

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Im März mit der LX8 ZRH-ORD. Ein wirklich toller Flug. Super Crew, guter Sitz, netter Service. Bis dahin wusste ich nicht, dass der Unterschied zwischen C und F doch nochmal so groß sein kann/ist. Bis dato auch das einzige Mal, wenn man inneramerikanisch First nicht zählt.

Zuletzt bearbeitet:

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Im Mai diesen Jahres Fra Lax auf 747-8 welches ich wirklich als Erlebnis empfand. Der Sitz und der Service war wirklich klasse.
Der Rückflug dann leider auf einer der ältesten 747-4 (2 Tage vor Abflug switch auf dieses Model) empfand ich als richtig enttäuschend, das Ife aus einem vorigen Jahrhundert, der Sitz naja ich konnte nicht gut drauf schlafen und sonderlich bequem fand ich ihn auch nicht.Bei dem alten Produkt finde ich den Mehrwert gegenüber der C als nicht gegeben an.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.118
272
Berlin (TXL)
FRA-TXL mit Eurowings (Keine Erinnerung, da noch Kleinkind)
FRA-TXL Lufthansa A300-600 (Erster Flug als UM)

Meine erste Langstrecke war FRA-JF, damals noch mit einer 744

miamifly

Reguläres Mitglied
22.07.2011
86
0
DUS / MIA
1988 mit LH von MCT nach FRA und längerem Aufenthalt dann weiter nach SJU , dann noch weiter mit Eastern Airlines SJU-SDQ.

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
2010 mit LH von FRA nach SFO. Kein F Flug danach konnte ihn bisher überbieten. Auch nicht bei "besseren" Airlines.

Y

YuropFlyer

Guest
2009, GRU-ZRH mit LX, als OpUp aus C, welches ich erhalten habe, da ich mich als Freiwilliger für einen Flug einen Tag später gemeldet hatte. War ein ziemlicher Aufruhr in der Lounge, das der kleine FTL vor den ach so grossen HONs das OpUp bekommen hat :D

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Erster F Flug irgendwo domestic in den USA als Kind, LAX-IAD wahrscheinlich mit UA.

Erster echter F Flug an den ich mich erinnere: CPT-FRA 3.1.2004. - war top.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
MS CAI BKK

Da dies meine Messlatte gewesen ist bin ich relativ entspannt wenn mal was nicht hinhaut.

Das CashUp kostete 150€ Listenpreis :D am Transfer bzw auch CheckIn BKK.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Im Februar 2013 mit LX von ZRH nach HKG inkl. FCT auf dem Weg nach Zürich ;)

Obwohl es die alte Kabine und diese mit 8/8 belegt war, war es ein sehr rundes Flugerlebnis und ein gelungener Jungfern-First-Flug.

G

getflyer

Guest
..noch nicht gewesen

und jetzt bitte ich um Steinigung.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Irgendwann 2005 mit QR RUH-DOH-MUC. War eine Verbindung über Nacht, Hotel Ritz-Carlton in Doha sowie sämtliche Limousinentransfers wurden durch QR gestellt. War zwar eine A300-600 auf dem Weg nach MUC mit 12er F, aber als einziger Gast mit super Service, Futter und Mädels für einen Preis der nur 50 % über LH Eco lag will ich das mal als rundum gelungene Veranstaltung betrachten.

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
1982 AMS-ACC mit KLM, Opup am Gate aus Y, Maschine war hoffnungslos überbucht, Eltern und Geschwister waren in C, war noch zu jung für Champagner, daher nur Kaviar -meine Euphorie hielt sich in Grenzen- Essen war sonst aber gut, Sitz ein besserer Liegestuhl

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
01.09.2011 auf LH 465... MCO-FRA, im A330...

Wollte nach ner bescheidenen Arbeitswoche nur noch nach Hause und der Online CI klappte nicht... Am Flughafen aus lauter Frust sehr polternd mit der CI Dame umgesprungen, weil das alles ewig dauerte...
Dann sah ich ein HON Priority Tag (war da noch FTL) und wusste nicht so Recht, was das jetzt sollte... Erst als sie meine Bordkarte in einer silbernen Hülle verstaute, kam mir in den Kopf, dass ich ein Op-Up bekam... War zwar die alte F, aber der Service war Wahnsinn...

Kann mich noch gut an die nette Purserin erinnern, eine ältere, kleine Dame, die mich bei Ankunft an 1K ansprach, an mir rauf und runter schaute und meinte: Da haben wir ja den richtigen erwischt... (in Anspielung auf meine 2,02m Körpergröße).

FCT und Limoservice zum Anschlussflug waren schon geil.

Im selben Jahr dann noch DUS-DXB-PVG und Retour. Mit A380, das war ein tolles Erlebnis, aber der Service auf dem LH Flug war x-mal besser als bei EK...

Edit: habe mich bei der CI-Dame natürlich dann entschuldigt, ihr meine Stimmung erläutert und mich bedankt... Als sie mein Grinsen sah, war sie mir nicht mehr so böse...

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
1996 FRA - BKK mit Royal Brunei

Es war alles Gold was auch so glänzte ;) Einzig komische, wir durften sowohl in FRA als auch in Zwischenstopp-Vergessen, als erste raus und wieder in den Flieger, schön Sekt bekommen (den wir vorher beim CI in ner Plastiktüte bekommen hatten) und dann schleusten die ALLE Paxe der Eco und C bei uns durch. Alle. Ob das nun Werbung sein sollte oder was auch immer, es war nicht schön. Alle total verschwitzt und müde, wir liegen da auf den Rutschen mit Champus.

Übrigens 2900.- DMark, Graumarkt-Ticket (Gibts sowas noch ?)