Mein 1. Flug + 1. Airline

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
598
461
nähe HAJ
ANZEIGE
Mein erster Flug war im September 1981 von Frankfurt nach Mombasa mit Condor. Das Flugzeug müsste eine DC 9 gewesen sein, wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt.

Nichts für ungut, aber die Kombination DC 9 und Condor kann nicht stimmen, da Condor dieses Flugzeug nie betrieben hat. Außerdem handelt es sich bei der DC 9 ja um eine Kurzstreckenmaschine, das heißt so ein Flug wäre dann mit (mehreren) Zwischenstopps verbunden gewesen.

Meinst du vielleicht die DC 8? Die flog zumindest zeitweise für Condor.
 
  • Like
Reaktionen: GG1962

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
139
286
Bad Vilbel
@bacchhus85 und HDH Aviation:DDanke für Eure Hinweise bezüglich des Flugzeugtyps. Der Flug liegt wohl doch schon zu lange zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Den ersten Flug meines Lebens habe ich erst mit 25 Jahren gemacht (Spätstarter). 1996 von NUE nach CDG mit AF. Typ weiß ich nicht mehr mit Bestimmtheit, eventuell der Jumbolino, der flog damals noch häufig die Strecke.
 

restless

Reguläres Mitglied
05.02.2019
96
0
Mein erster Flug war ZRH-TFS, wahrscheinlich mit Belair oder Swissair. Den Rückweg bin ich alleine geflogen und musste, da ich noch ein Kind war, meinen Ausweis und Flugdokumente in einem knallroten Umhängetäschchen um den Hals tragen. Als die Dame vom Check-In ausser Sichtweite war, habe ich die Umhängetasche sofort in meinen Rucksack gepackt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pavouch

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mir ist nicht bekannt dass AF oder eine der Regionaltöchter Avroliner oder BAEs im Programm hatte, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

Die Tochter CityJet flog in AF-Farben:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Briti..._EI-DMK@ZRH;30.01.2007_450ax_(7282790636).jpg

Autour des années 2000, Air France constitue un pôle régional en achetant ou créant plusieurs compagnies régionales dont Brit Air, Régional Airlines, CityJet et Airlinair.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Air_France#Avions
 
  • Like
Reaktionen: bursche99