Mein Bangkok

ANZEIGE

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
ANZEIGE
An diesen Morgen wollten wir einen Höhlentempel in der Nähe von Ban Krut besuchen.

Also immer in Richtung der Berge gefahren...



Beim Besuch des Tempels Wat Thang Sai (Tempel auf dem Berg)bietet sich auch ein Abstecher zum Wat Tham Khiri Wong, etwas nördlich von Ban Krut an.

Ein recht ausgedehntes Wat mit interessanter Höhle als Highlight







Irgendwo da oben muss die Höhle sein...



Es kam was kommen musste....Treppensteigen...





Über eine Treppe erreicht man ein Podest zum Eingang in die gut erleuchtete Höhle. Neben den üblichen Buddhastatuen finden sich hier Insignen vom Besuch eines früheren Königs. Recht interessant sind auch recht eigenwillige, unbekannte Statuen. Ein Glücksrad wählt Glück oder Pech der nächsten Zeit aus!

Der grosse liegende Buddha fällt einen sofort auf...





Viele Buddhafiguren stehen in dem Tempel...














Wieder die Bahnlinie gekreuzt...



...und im Nirgendwo links abgebogen und schon waren die Vorboten der Anlage zu sehen...



 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Wieder und wieder treffen wir auf einsame und wunderschöne Strände...









...und die paar Fischkutter eignen sich hervorragend für ein Fotomotiv...





Am Nachmittag zieht ein Unwetter auf...bedrohlich aber auch irgendwie schön...











Wie sich die Lichtverhältnisse innerhalb von Sekunden verändern ist schon krass...







 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Nachdem der Spuk vorbei ist, zeigt der Himmel was er so drauf hat...














An verschiedenen Stellen bilden sich farbenprächtige Regenbögen...











Mit diesen Naturphänomen endet mein Bericht über Ban Krut.
Für mich eine der schönsten Ecken Thailands...fahrt mal hin...ihr werdet begeistert sein.
 
  • Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Kurz noch einmal zurück nach Hua Hin und noch ein paar Sehenswürdigkeiten hier vorgestellt.

Das Wat Khao Takiap liegt ca 4 Kilometer südlich des Seebades.

Am Fusse des Tempelberges stehen ein paar Saurierskulpturen...keine Ahnung was die in einem buddhistischen Tempel zu suchen haben...



Der Buddha selber ist dann schon eher "tempeltypisch"...



Die Stufen zum Tempel sind schon selbst eine kleine Attraktion für sich. Man braucht schon ein wenig Puste, bis man sie erklommen hat...









Oben angekommen ist der Tempel eher als enttäuschend einzustufen...





Dafür ist die Aussicht auf Hua Hin und das Meer grossartig...







Wie in vielen anderen Regionen Thailands begegnet man auch hier wildlebenden Affen.
Glücklicherweise längst nicht so aggressiv wie ihre Verwandten an anderen Stellen, aber trotzdem ist Vorsicht geboten und seine Sachen sollte man schon sicher in einen Beutel verstauen...







 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hej Silver, vielen Dank für die Tips und die Mühe, die Du hier machst.

Ban Krut gefällt mir ganz gut. Das würde gut in eine Tour mit dem Auto von BKK Richtung Krabi passen. Hast Du (oder alle anderen hier) noch Tips für weitere interessante Zwischenstops auf dem Weg Richtung Süden?
 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
@Minowa
Ich fahre von Ban Krut dann meistens nach Phuket durch.
Solltest du nochmal Stoppen wollen, dann wäre vielleicht Chumphon empfehlenswert.
Ist das "Tor nach Koh Tao" und hat recht schöne Strände und auch vernünftige Resorts.
Krabi ist natürlich ne andere Hausnummer, war schon 5x dort und ist immer wieder toll dort!

Wat Huay Mongkol liegt etwa 18 Kilometer westlich von Hua Hin in der Provinz Prachuap Khiri Khan.


Der Huay Mongkol Tempel wurde zu Ehren des Mönches Luang Phu Thuat errichtet, der vor etwa 400 Jahren im Königreich lebte.

Der Mönch wurde durch nach der Überlieferung von ihm vollbrachte Wunder berühmt und ist seitdem im gesamten Königreich hoch verehrt.

Im auf Veranlassung von Thailands Königin errichteten Tempel befindet sich die größte Statue des beliebten Mönches im Land.











Im Jahr 1964 sammelte der Abt von Wat Huay Mongkol die Mittel, um den Tempelbau zu vergrößern. 30 Jahre später, im Jahr 1994 hatte der neue Abt die Idee mit einer mächtigen Statue von dem Mönch Luang Pu Thuat den Stellenwert des Tempels zu erhöhen. Die 11,5 Meter hohe und 9.9 Meter Breite Statue wurde 2004 abgeschlossen. Die Eröffnungsfeier wurde mit dem 72. Geburtstag der Königin zusammengelegt bei der Die Königin auch anwesend war. Es ist wirklich beeindruckend, wenn man genau vor dieser Statue steht und diese einen direkt in die Augen schaut.









 

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Außer der großen Statue gibt es noch einige interessante Sachen zu sehen. Die Anlage ist sehr groß, es gibt Seen, Ananas Plantagen und zwei riesige geschnitzte Elefanten links und recht neben der Treppe die zu der Statue führt. Die Einheimischen laufen mehrmals unter den Elefanten durch, das soll Glück bringen. Am Fuße der Statue werden Räucherstäbchen, Blumen und Blattgold angeboten, da die Thais sehr gläubige Menschen sind wird davon auch reger Gebrauch gemacht.

Viele Thais pilgern nach Huay Mongkol um hier für mehr Geld, Glück und ein besseres Leben zu beten, vielleicht sollte man nicht unbedingt am Wochenende den Tempel besuchen.





















 
  • Like
Reaktionen: ypsilon

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Ungefähr 30 Minuten Autofahrt von Hua Hin entfernt liegt der Puktien Beach in Cha Am.
Hier befinden sich jede Menge Strandrestaurants und man kann sehr schön ein paar Stunden am Strand verbringen...











Bekannt ist der Strand durch die grossen Statuen im Wasser...







Das Essen ist lecker und preislich recht günstig...







Schöner Tagesausflug...empfehlenswert!!
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Der Hua Hin Beach ist aber auch nicht schlecht...das Seebad wird sicherlich niemals einer meiner Favoriten werden, aber zum Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden ist es ganz gut geeignet...























Was ich in Hua Hin gar nicht ab kann, sind die Pferde am Beach.
Nix gegen die Tiere, aber muss diese Sportart unbedingt an einem Badestrand betrieben werden??











Vorsichtig sollte man auch beim Einkauf in den zahlreichen Souvenierständen sein.
Gerade bei Muscheln kann es bei der Einreise in die EU ein böses Erwachen geben...



 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
@ Silver herzlichen Dank für Deinen Bericht, auch wenn er nun "auch schon wieder" einige Zeit her ist. Ich war vor wenigen Wochen nur sehr kurze Zeit in BKK, als 16-Stunden layover auf dem Weg nach CMB, bedingt durch berufliche Aktivitäten des Kindes dort... (Ob ich einen Berich zu Sri Lanka noch schreibe, lass ich noch offen, er würde sehr sehr zwiespältig ausfallen.)
Durch olisch gecoacht (nochmals Danke, lieber olisch!) waren wir in untouristischer "Nähe" zum Flughafen geblieben, wo wir in dem Hotel de Botan (Empfehlung!!) nahe der Seacon Square Mall und dessen engster Umgebung erste BKK- Splitterchen aufnehmen konnten.
Zu der Atmosphäre Deines Berichtes: es kommt sehr viel Zuneigung zu Thailand "rüber", und das hat mich darin bestärkt, dem freundlichen Gefühl, das wir aus BKK in die Lüfte weiterreisend mitnahmen, mehr nachzuspüren und "richtig mal" dorthin hinzureisen.

Gut fand ich auch die Diskussion um Pattaya - wer es unbedingt aushalten will, der wird das auch weiter so ansteuern. Interessant dabei die Anliegen der Stadtplaner/-entwickler, das Image der Stadt zu ändern.
Soviel mein feed back, und nochmal Danke!(y)
 
  • Like
Reaktionen: olisch