Mein erster Langstreckenflug nach Detroit: Welche Airline?

ANZEIGE

Ste

Neues Mitglied
24.01.2016
13
0
ANZEIGE
Auf Zubringermaschinen checkt es sich schneller ein, man hat die interne security am Grossflughafen für Umsteiger, nicht die aus Richtung Check In ... ( als Beispiel und wartest gerade mal 10 Minuten auf dein Gepäck )
Guter tip, hätte ich im Leben nicht drangedacht!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Na dann, ich suche mir eigentlich immer lieber die kleinen, vorausgesetzt auf den grossen habe ich keinen Stundenlangen Aufenthalt. Warum? Auf Zubringermaschinen checkt es sich schneller ein, man hat die interne security am Grossflughafen für Umsteiger, nicht die aus Richtung Check In, was schon mal sehr viel Zeit ausmachen kann. Weniger Anfahrt, billigere Parkgebühren. Und auf dem Rückweg weniger Fahrerei und am Ziel schneller das Gepäck. Je nachdem wie die Verbindungen sind, landest du in Nürnberg ( als Beispiel und wartest gerade mal 10 Minuten auf dein Gepäck ), da bist du in FRA gerade einmal auf dem Weg zum Auto nachdem du einen Herzinfarkt wegen der Parkgebühren überstanden hast.

Zum Ankommen und Abfliegen machen die grossen nicht wirklich Spass.

Ich stimme da nur bedingt zu, zumindest was das Abfliegen betrifft. In LEJ hat man vom Check-In zur Security auch erstmal einen kleinen Gewaltmarsch vor sich, der bei ungeübten Wanderern durchaus als Tagestour durchgehen kann. Das CI-Personal ist gerne mal überfordert, ich hatte da schon mehrfach Debatten, dass ich kein ESTA brauche, wenn ich ein Visum habe. Dazu die fensterlose Lounge.
Ankommen ist dagegen in LEJ prima - auf dem Weg vom hintersten Z-Gate in FRA zum baggage claim sollen dagegen schon Menschen verschollen sein.
Die Parkgebühren in LEJ sind auch nicht ganz ohne - zumindest so hoch, dass ich ab 3 Tagen mein Auto bei einem Externen mit valet parken lasse.

Als krasses Gegenbeispiel zu Deiner Theorie sei noch zB die Transfer-Siko in IAD erwähnt, die auch gerne mal 30 Minuten dauert. Oder HPN im Speckgürtel von NYC. Popelig kleiner Flughafen, aber morgens zur Rush hour findet man manchmal keinen Sitzplatz mehr in der Wartehalle.

Aber generell mag ich die kleinen Airports auch lieber.