ANZEIGE
...und manchmal lässt BA das Gepäck auch verbrennen, wenn mal wieder zu viel schief gelaufen ist...
Lässt das Gepäck verbrennen? Spielst Du damit auf das Anfangschaos des T5 an?
...und manchmal lässt BA das Gepäck auch verbrennen, wenn mal wieder zu viel schief gelaufen ist...
Mein erstes Erlebnis als frisch ernannter SEN:
Ich sitze gerade in SFO und bin auf United unterwegs, meine neue SEN Nummer taucht auf der Bordkarte auf, nicht jedoch der Zusatz Star Gold.
In IAD hat mich die halbwegs freundliche Loungedame ohne weiteres hereingebeten, nachdem sie im Computer nachgesehen hatte; hier in SFO war es dann wohl einer der berüchtigten Loungedrachen, der auch nach Herausnahme der Nummer und Wiederhereinnahme der Nummer bei erneutem Ausdruck der Bordkarte auch keinen Erfolg hatte und mich nun abgewiesen hat. Meine SEN Karte habe ich noch nicht erhalten, da der Status erst ein paar Tage alt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Status auf der Bordkarte nicht auftaucht? Falls ja, wie wurde das Problem gelöst?
F-CI? C reicht meist völlig. SEN-Lounge? Die FTL-Lounge ist maximal beim Catering schlechter. Interkont. sind das Vorteile, in Europa vernachlässigbar. Einzig der Companion-Award und das Seatblocking / priority seating (sofern verfügbar) sind IMO wahre SEN-Vorteile. Aber dafür verbiegen, wenn es meilentechnisch nicht reicht?
congrats zum SEN und auch gut dass du keine zu Hohe Erwartung hattest und versucht hast da einen auf dicken Max an board zu machen wenn mal was nicht klappt.
Sorry dass du die Probleme hattest aber auch uebberaschend, dass alle 4 lampen in deiner Reihe kaputt waren. Ich haett mich bei nem start um 0200 aber auch schon in der Lounge so muede gemacht und mich gleich nach start hingelegt. Das loest ja dann auch die Rueckenlehnenprobleme
gegen den Laerm hab ich immer oropax am Mann, die solltest du zur Not auch von den FBs bekommen koennen --grad wenn es die sind die so laut sind....
Gratuliere dir zu deinem SEN!
Meinst du, du hättest ursprünglich eine 4er Reihe in der Mitte für dich alleine gehabt?
Falls ja, dann ist das doch quasi der Y-Jackpot auf Langstrecke.
Ich persönlich hab' dort zumindest schon besser geschlafen als so manches Mal bei OS/LH in C - immerhin Full-Flat in Y, da stört der 0° Recliner doch nicht wirklich.
hier in SFO war es dann wohl einer der berüchtigten Loungedrachen, der auch nach Herausnahme der Nummer und Wiederhereinnahme der Nummer bei erneutem Ausdruck der Bordkarte auch keinen Erfolg hatte und mich nun abgewiesen hat. Meine SEN Karte habe ich noch nicht erhalten, da der Status erst ein paar Tage alt ist.
Ich glaube dass die DXB lounge eine *A-lounge operated by LH ist und keine LH/SEN lounge. Jetzt macht es wohl keinen grossen Unterschied mehr, aber als man als SEN noch in die SEN lounge konnte, ohne einen *A Flug zu haben, haette es das...Bei meinem ersten Flug als frisch gebackener SEN von DXB nach FRA stand auf der Bordkarte auch noch FTL drauf. Durfte aber dennoch in die LH-Lounge in Dubai. Bei einer *A gold Lounge hätte ich jedoch sicher auch Probleme bekommen.
Glückwunsch zum SEN!
Lässt das Gepäck verbrennen? Spielst Du damit auf das Anfangschaos des T5 an?
Nicht richtig dass du abgewiesen wurdest. Ich haette in dem Fall versucht einen Ausdruck deines M&M Kontos wo dein SEN status ausgewiesen wird, dabeizuhaben - Gut, ist auch keine Garantie, aber mann kann in meiner Erfahrung den Drachen auch bitten den Status mit einem kurzen Anruf bei der Airline zu bestaetigen...
Ja, erst schickte man tausende Koffer nach Italien zum sortieren (als ob das die Kernkompetenz der Italiener wäre..), dann hat man sich entschieden die Koffer einfach zu verbrennen, da es günstiger war die Entschädigung zu zahlen..
Die haben die Dinger doch nicht wirklich verbrannt?
Da gab es doch wohl eher eine Versteigerung der Fundsachen in Italien. Also ich meine die Fundsachen, die nach dem Sortieren der Koffer noch in selbigen drin waren...
Nicht richtig dass du abgewiesen wurdest. Ich haette in dem Fall versucht einen Ausdruck deines M&M Kontos wo dein SEN status ausgewiesen wird, dabeizuhaben - Gut, ist auch keine Garantie, aber mann kann in meiner Erfahrung den Drachen auch bitten den Status mit einem kurzen Anruf bei der Airline zu bestaetigen...
Juhu, seit drei Wochen habe ich endlich den SEN Status in der Tasche, nachdem es in den vergangenen 10 Jahren immer nur zum FTL gereicht hat. Der VFT ist hier sicherlich nicht ganz unschuldig das ich es jetzt doch einmal gepackt habe!
Als ich letzte Woche mit LH von DXB nach FRA geflogen bin, war ich natürlich schon etwas gespannt ob es Unterschiede am Boden und an Bord geben wird. Nur um es vorwegzunehmen - meine Erwartungshaltung war sicher nicht besonders groß und das war gut so. Check inn am F-Schalter. Keine Wartezeit.
An eine unbesetzte 4er Reihe denke ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen...
Ich bin schon sehr zufrieden wenn der Nachbarplatz frei bleibt.
Quark. Gepäck wird doch von Hand sortiert.
auf dem Label muesste Trotzdem PRIORITY stehen, und das wird gescannt und so mit schneller behandelt. In DXB sind vielleicht die Handler nicht informiert wie sie mit PRIORITY auf Label umgehen sollen und achten nur auf die Roten Sticker. Beim naechsten mal am Check in Gucken und nachfragen- nur das Hilft. Bei LH vergessen die es auch staendig.
Als ich vor einigen Monaten ein Innenlandsflug nach IST geflogen war, mit TK, habe ich auch so nen roten Aufkleber an mein Gepäckstück drangeheftet bekommen. War auch ganz verwundert darüber, da ich ganz normal Eco geflogen bin - auch wenn ich es erst am Ankunft Flughafen entdeckt habe. Aber das mit dem Gepäck dauerte dennoch seine Weile. (Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, aber als einer der ersten kam es definitiv nicht!)
Warum vergeben die dieses Schild also auch in der Eco? Weil es sowieso nichts bringt?
F-CI? C reicht meist völlig. SEN-Lounge? Die FTL-Lounge ist maximal beim Catering schlechter. Interkont. sind das Vorteile, in Europa vernachlässigbar. Einzig der Companion-Award und das Seatblocking / priority seating (sofern verfügbar) sind IMO wahre SEN-Vorteile. Aber dafür verbiegen, wenn es meilentechnisch nicht reicht?
Es ist die Frage was du als "Verbiegen" bezeichnest. Im September/Oktober reichen fünf Business Saver retour um SEN zu werden (selbst wenn man bei Null anfängt), die Kosten hast du wieder raus wenn du einmal im Jahr den Companion Award auf der Langstrecke nutzt und die kostenlose Kreditkarte sowie die zwei Upgrade Voucher einrechnest. In der Business Class der Swiss hast du ein Dach über dem Kopf, es gibt zu Essen und zu Trinken (sogar Champagner), du hast ein Angebot aus unzensierten Medien und falls du medizinische Probleme bekommst ist Erste Hilfe einschließlich Defibrillator nicht weit. Viele Menschen auf diesem Planeten haben dies nicht.