Mein erstes Erlebnis als frisch ernannter SEN

ANZEIGE

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Mein erstes Erlebnis als frisch ernannter SEN:

Ich sitze gerade in SFO und bin auf United unterwegs, meine neue SEN Nummer taucht auf der Bordkarte auf, nicht jedoch der Zusatz Star Gold.
In IAD hat mich die halbwegs freundliche Loungedame ohne weiteres hereingebeten, nachdem sie im Computer nachgesehen hatte; hier in SFO war es dann wohl einer der berüchtigten Loungedrachen, der auch nach Herausnahme der Nummer und Wiederhereinnahme der Nummer bei erneutem Ausdruck der Bordkarte auch keinen Erfolg hatte und mich nun abgewiesen hat. Meine SEN Karte habe ich noch nicht erhalten, da der Status erst ein paar Tage alt ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Status auf der Bordkarte nicht auftaucht? Falls ja, wie wurde das Problem gelöst?
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Mein erstes Erlebnis als frisch ernannter SEN:

Ich sitze gerade in SFO und bin auf United unterwegs, meine neue SEN Nummer taucht auf der Bordkarte auf, nicht jedoch der Zusatz Star Gold.
In IAD hat mich die halbwegs freundliche Loungedame ohne weiteres hereingebeten, nachdem sie im Computer nachgesehen hatte; hier in SFO war es dann wohl einer der berüchtigten Loungedrachen, der auch nach Herausnahme der Nummer und Wiederhereinnahme der Nummer bei erneutem Ausdruck der Bordkarte auch keinen Erfolg hatte und mich nun abgewiesen hat. Meine SEN Karte habe ich noch nicht erhalten, da der Status erst ein paar Tage alt ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Status auf der Bordkarte nicht auftaucht? Falls ja, wie wurde das Problem gelöst?

Bei meinem ersten Flug als frisch gebackener SEN von DXB nach FRA stand auf der Bordkarte auch noch FTL drauf. Durfte aber dennoch in die LH-Lounge in Dubai. Bei einer *A gold Lounge hätte ich jedoch sicher auch Probleme bekommen.
Glückwunsch zum SEN!
 
  • Like
Reaktionen: scooba_steve

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
F-CI? C reicht meist völlig. SEN-Lounge? Die FTL-Lounge ist maximal beim Catering schlechter. Interkont. sind das Vorteile, in Europa vernachlässigbar. Einzig der Companion-Award und das Seatblocking / priority seating (sofern verfügbar) sind IMO wahre SEN-Vorteile. Aber dafür verbiegen, wenn es meilentechnisch nicht reicht?

Ich würde bei den SEN-Vorteilen auch noch den *A gold Lounge Zugang als echten Mehrwert gegenüber dem FTL hervorheben.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
congrats zum SEN und auch gut dass du keine zu Hohe Erwartung hattest und versucht hast da einen auf dicken Max an board zu machen wenn mal was nicht klappt.

Sorry dass du die Probleme hattest aber auch uebberaschend, dass alle 4 lampen in deiner Reihe kaputt waren. Ich haett mich bei nem start um 0200 aber auch schon in der Lounge so muede gemacht und mich gleich nach start hingelegt. Das loest ja dann auch die Rueckenlehnenprobleme :)

gegen den Laerm hab ich immer oropax am Mann, die solltest du zur Not auch von den FBs bekommen koennen --grad wenn es die sind die so laut sind....:rolleyes:

Keine Sorge, auch wenn ich jetzt endlich die lang ersehnte goldene LH-Karte mein eigen nennen darf so bleibe ich mit Sicherheit auch weiterhin geerdet!

Defekt war nur eine Leselampe, und zwar die an meinem Platz. Auf den Mittelplatz wollte ich jedoch auch nicht ausweichen und der andere Gangplatz war nach Abschluß des Boardings dann auch rasch besetzt. Oropax werde ich beim nächsten Nachtflug garantiert dabei haben.

However, letzdenendes war das alles kein Drama sondern einfach nur etwas ärgerlich. Hatte auch schon sehr viele wirklich tolle LH-Flüge gehabt. Das kompensiert noch eine Weile auch wenn mal nicht alles perfekt läuft.
 

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Gratuliere dir zu deinem SEN!



Meinst du, du hättest ursprünglich eine 4er Reihe in der Mitte für dich alleine gehabt?
Falls ja, dann ist das doch quasi der Y-Jackpot auf Langstrecke. :confused:
Ich persönlich hab' dort zumindest schon besser geschlafen als so manches Mal bei OS/LH in C - immerhin Full-Flat in Y, da stört der 0° Recliner doch nicht wirklich. :eek:

An eine unbesetzte 4er Reihe denke ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen...
Ich bin schon sehr zufrieden wenn der Nachbarplatz frei bleibt.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
hier in SFO war es dann wohl einer der berüchtigten Loungedrachen, der auch nach Herausnahme der Nummer und Wiederhereinnahme der Nummer bei erneutem Ausdruck der Bordkarte auch keinen Erfolg hatte und mich nun abgewiesen hat. Meine SEN Karte habe ich noch nicht erhalten, da der Status erst ein paar Tage alt ist.

Nicht richtig dass du abgewiesen wurdest. Ich haette in dem Fall versucht einen Ausdruck deines M&M Kontos wo dein SEN status ausgewiesen wird, dabeizuhaben - Gut, ist auch keine Garantie, aber mann kann in meiner Erfahrung den Drachen auch bitten den Status mit einem kurzen Anruf bei der Airline zu bestaetigen...

Uebrigens find dass EK da ein ganz gutes System hat....man kann ich naemlich gleich die Karte von der homepage ausdrucken (schon klar dass die nicht in einer Allianz sind und in ihren eigenen Lounges sehr schnell pruefen koennen, dass der Ausdruck nicht gefaelscht ist, was innerhalb der *A zB manchmal durch einen Anruf gepreuft werden muesste).

Bei meinem ersten Flug als frisch gebackener SEN von DXB nach FRA stand auf der Bordkarte auch noch FTL drauf. Durfte aber dennoch in die LH-Lounge in Dubai. Bei einer *A gold Lounge hätte ich jedoch sicher auch Probleme bekommen.
Glückwunsch zum SEN!
Ich glaube dass die DXB lounge eine *A-lounge operated by LH ist und keine LH/SEN lounge. Jetzt macht es wohl keinen grossen Unterschied mehr, aber als man als SEN noch in die SEN lounge konnte, ohne einen *A Flug zu haben, haette es das...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nicht richtig dass du abgewiesen wurdest. Ich haette in dem Fall versucht einen Ausdruck deines M&M Kontos wo dein SEN status ausgewiesen wird, dabeizuhaben - Gut, ist auch keine Garantie, aber mann kann in meiner Erfahrung den Drachen auch bitten den Status mit einem kurzen Anruf bei der Airline zu bestaetigen...

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass in einer Fremdlounge ein Mitarbeiter hinterhertelefoniert ob der Status auch gueltig ist oder nicht! Die offizielle Regel lautet: Bordkarte UND Mitgliedskarte. Alles andere ist Kulanz der Personals (und das am Dienstweg vorbei). Von daher war das Abweisen durchaus richtig wenn auch leider unerfreulich. :(
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ja, erst schickte man tausende Koffer nach Italien zum sortieren (als ob das die Kernkompetenz der Italiener wäre..;)), dann hat man sich entschieden die Koffer einfach zu verbrennen, da es günstiger war die Entschädigung zu zahlen..

Die haben die Dinger doch nicht wirklich verbrannt?
Da gab es doch wohl eher eine Versteigerung der Fundsachen in Italien. Also ich meine die Fundsachen, die nach dem Sortieren der Koffer noch in selbigen drin waren...
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Die haben die Dinger doch nicht wirklich verbrannt?
Da gab es doch wohl eher eine Versteigerung der Fundsachen in Italien. Also ich meine die Fundsachen, die nach dem Sortieren der Koffer noch in selbigen drin waren...

... und was hat das jetzt mit der "Kernkompetenz der Italiener" zu tun, die Rambuster erwähnte? :eek: :censored:

juniorflyer
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Nicht richtig dass du abgewiesen wurdest. Ich haette in dem Fall versucht einen Ausdruck deines M&M Kontos wo dein SEN status ausgewiesen wird, dabeizuhaben - Gut, ist auch keine Garantie, aber mann kann in meiner Erfahrung den Drachen auch bitten den Status mit einem kurzen Anruf bei der Airline zu bestaetigen...

Den Ausdruck hatte ich sogar dabei, so wichtig war mir die Lounge dann aber auch nicht, da die offizielle Regel ja auch nach der Karte verlangt.
Zudem hatte sich innerhalb von 2-3 Minuten eine dermaßen lange Schlange gebildet, weil der "Drache" kurzfristig alleine war. Als sie sich dann für ein paar Sekunden ins Hinterzimmer verzog, huschten direkt 3 Leute schnell durch, was dann aber auffiel und direkt jemand aus dem Hinterzimmer stürmte... :)
Heute in PDX hat es dann so ziemlich direkt wieder geklappt mit der Lounge, in ORD jedoch wiederrum nicht, egal.
Welche SEN Nummer sollte denn auf der Bordkarte stehen? Ich hatte bei mir die 2220er aus dem M&M Profil verwendet, habe aber auch gerade gesehen, dass in einer bestehenden Buchung eine neue 9920er Nummer auftaucht. Sind die 9920er nicht für Basismitglieder?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Juhu, seit drei Wochen habe ich endlich den SEN Status in der Tasche, nachdem es in den vergangenen 10 Jahren immer nur zum FTL gereicht hat. Der VFT ist hier sicherlich nicht ganz unschuldig das ich es jetzt doch einmal gepackt habe! (y)

Als ich letzte Woche mit LH von DXB nach FRA geflogen bin, war ich natürlich schon etwas gespannt ob es Unterschiede am Boden und an Bord geben wird. Nur um es vorwegzunehmen - meine Erwartungshaltung war sicher nicht besonders groß und das war gut so. Check inn am F-Schalter. Keine Wartezeit.

In Dubai hat die DNATA das Handlingmonopol und seit Jahren immense Probleme mit der Qualitaetssicherung...

Erfahrungen, die in DXB gesammelt werden wuerde ich daher nicht generalisieren.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
An eine unbesetzte 4er Reihe denke ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen...
Ich bin schon sehr zufrieden wenn der Nachbarplatz frei bleibt.

Hm, das Glück hatte ich zum Glück bei meinen zwei letzten Transatlantik-Nachtflügen mit AC, und einmal war der Flieger wirklich recht voll. Auch wenn's nur ne 3er-Reihe war.
 

BBI84

Neues Mitglied
04.10.2010
3
0
Berlin
Quark. Gepäck wird doch von Hand sortiert.

das mit dem Priority Wimpel klapt in 80% aller Fälle...Nicht. Liegt an dem Personal die es am Ende entladen und einfach wie es kommt aufs Gepäckband werfen. In Nizza kann man sich sogar zu 100% sicher sein das es am Ende kommt.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
auf dem Label muesste Trotzdem PRIORITY stehen, und das wird gescannt und so mit schneller behandelt. In DXB sind vielleicht die Handler nicht informiert wie sie mit PRIORITY auf Label umgehen sollen und achten nur auf die Roten Sticker. Beim naechsten mal am Check in Gucken und nachfragen- nur das Hilft. Bei LH vergessen die es auch staendig.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
auf dem Label muesste Trotzdem PRIORITY stehen, und das wird gescannt und so mit schneller behandelt. In DXB sind vielleicht die Handler nicht informiert wie sie mit PRIORITY auf Label umgehen sollen und achten nur auf die Roten Sticker. Beim naechsten mal am Check in Gucken und nachfragen- nur das Hilft. Bei LH vergessen die es auch staendig.

OS auch - beides!
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Als ich vor einigen Monaten ein Innenlandsflug nach IST geflogen war, mit TK, habe ich auch so nen roten Aufkleber an mein Gepäckstück drangeheftet bekommen. War auch ganz verwundert darüber, da ich ganz normal Eco geflogen bin - auch wenn ich es erst am Ankunft Flughafen entdeckt habe. Aber das mit dem Gepäck dauerte dennoch seine Weile. (Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, aber als einer der ersten kam es definitiv nicht!)

Warum vergeben die dieses Schild also auch in der Eco? Weil es sowieso nichts bringt?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Als ich vor einigen Monaten ein Innenlandsflug nach IST geflogen war, mit TK, habe ich auch so nen roten Aufkleber an mein Gepäckstück drangeheftet bekommen. War auch ganz verwundert darüber, da ich ganz normal Eco geflogen bin - auch wenn ich es erst am Ankunft Flughafen entdeckt habe. Aber das mit dem Gepäck dauerte dennoch seine Weile. (Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, aber als einer der ersten kam es definitiv nicht!)

Warum vergeben die dieses Schild also auch in der Eco? Weil es sowieso nichts bringt?

Das hast Du Glück gehabt und bei vielen Airports bringt das Label einen Zeitgewinn.

Die haben die wohl fuer ein *G gehalten, der bekommt auch in der Eco das Label.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
F-CI? C reicht meist völlig. SEN-Lounge? Die FTL-Lounge ist maximal beim Catering schlechter. Interkont. sind das Vorteile, in Europa vernachlässigbar. Einzig der Companion-Award und das Seatblocking / priority seating (sofern verfügbar) sind IMO wahre SEN-Vorteile. Aber dafür verbiegen, wenn es meilentechnisch nicht reicht?

Es ist die Frage was du als "Verbiegen" bezeichnest. Im September/Oktober reichen fünf Business Saver retour um SEN zu werden (selbst wenn man bei Null anfängt), die Kosten hast du wieder raus wenn du einmal im Jahr den Companion Award auf der Langstrecke nutzt und die kostenlose Kreditkarte sowie die zwei Upgrade Voucher einrechnest. In der Business Class der Swiss hast du ein Dach über dem Kopf, es gibt zu Essen und zu Trinken (sogar Champagner), du hast ein Angebot aus unzensierten Medien und falls du medizinische Probleme bekommst ist Erste Hilfe einschließlich Defibrillator nicht weit. Viele Menschen auf diesem Planeten haben dies nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ansa42

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Es ist die Frage was du als "Verbiegen" bezeichnest. Im September/Oktober reichen fünf Business Saver retour um SEN zu werden (selbst wenn man bei Null anfängt), die Kosten hast du wieder raus wenn du einmal im Jahr den Companion Award auf der Langstrecke nutzt und die kostenlose Kreditkarte sowie die zwei Upgrade Voucher einrechnest. In der Business Class der Swiss hast du ein Dach über dem Kopf, es gibt zu Essen und zu Trinken (sogar Champagner), du hast ein Angebot aus unzensierten Medien und falls du medizinische Probleme bekommst ist Erste Hilfe einschließlich Defibrillator nicht weit. Viele Menschen auf diesem Planeten haben dies nicht.

Der klassiche LX Saver reicht nicht! (Nur wenn man über GVA fliegt!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
300x250
Doch, wenn du Genf mit einbaust! Aber du hast recht: man benötigt 5,5 normale Saver Deutschland-ZRH-Ausland und retour für den SEN mit Auslandswohnsitz. Auf jeden Fall kann man Spaß beim SEN haben:

Willst werden SEN dann flieg MS,TK
wie Ryan Bingham kreuz und quer durch USA,
ein Private Jet auch manchmal kann es sein,
ist LF Corsten Purser steig schnell ein,
Mit LX Savern gibt es ganz viel Spaß,
denn in 10.000 Metern prickelt der Champagner toll im Glas,
bald ist die SEN-Card auch in meiner Hand,
auch wenn nicht immer liegt der Koffer vorne auf dem Band,
auf jeden Fall an alle VFTler für die Tipps meinen Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: