Mein Reisetraum: Iguazu Falls

ANZEIGE

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
219
72
ANZEIGE
Ich war einige Male im Sheraton (jetzt Melia) und würde jederzeit wieder buchen, die Lage ist grossartig!
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.669
Der absolute Überhammer, wenn man das Glück hat und es von Regenbogen wimmelt, Kolibris schwirren herum, Capivaras liegen auf den Wegen. Dann kam der grosse Regen, immerhin noch Affen und Nasenbären und die Wasserfälle sind auch bei Regen grandios, nass wird man eh. In der Umgebung gibt es noch ein paar kleinere Wasserfälle, die Landschaft ist reizvoll. Ooooh ich schwelge in Erinnerungen.

Ich war jeweils in der Stadt im Hotel, Geld war halt knapp. Optisch sind das keine Highlights. Es ist Südamerika, wer hier europäische Ordnung, Organisation und Komfort erwartet, könnte enttäuscht werden, wer loslassen kann, dem wird es gefallen, auch in Südamerika funktioniert alles vorzüglich, aber eben auf die südamerikanische Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
248
663
Gibt es Empfehlungen für die Sitzplatzauswahl (Fenster links oder rechts) für den Flug nach IGU (von GIG) und zurück? Sieht man irgendwo die Fälle aus der Luft?
Auch wenn das schon ewig alt ist, zur Vervollständigung:

Bei Anflug auf die RWY 33 sieht man den Wasserfall links.
PXL_20220704_204703101~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

buddhee

Neues Mitglied
27.05.2025
3
0
Der Nationalpark ist riesig und sehr gut ausgebaut für Gäste. Mit der Bahn kann man direkt zur Garganta Station fahren. Nach rund 1km Fußweg erreicht man den berühmte Garganta del Diabolo. Der Anblick ist überwältigend! Während der Hauptbesuchszeiten ist die Aussichtsplattform recht voll. Empfehlung: 2-3 Tage vor Ort einplanen, um alles in Ruhe anzuschauen - https://tiqets.com
 
Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.495
Odessa/ODS/UA
Habe gerade für Mitte-Ende Dezember 2025 gebucht.

Nachdem ich nun bereits 2x an den Fällen war habe ich folgendes gebucht:

1. Tag
Anreise am späten Nachmittag, Übernachtung in Puerto Iguacu (AR).

2. Tag
Frühe Abholung durch ein Taxi, Fahrt zur BR-Seite (war ich noch nie), so dass man zur Eröffnung am BR-Park ist.
Bimmelbahn bis zur vorletzten Station. Fußmarsch bis zur letzten Station, um die Fälle in ihrer Gesamtheit zu sehen.
Bimmelbahn von der letzten Station zurück zum Ausgang, mit dem wartenden Taxi zurück zum Hotel in Puerto Iguacu, Gepäck einladen und weiter zum Melia.

Dort Gepäck abgeben und wieder in den Park, den ‚lower circuit‘ ablaufen und die Bootstour zu den Fällen machen, inklusive kräftiger Dusche unter den Fällen.

Zurück zum Melia, einchecken und zum Pool, das ‚Must-Have‘-Foto mit Gattin an der Pool-Mauer liegend mit Fällen im Hintergrund machen.

3. Tag
Vor offizieller Parkeröffnung zur Bahnstation laufen und erste Bahn zum Diabolo nehmen. Von der Endstation zur Aussichtsplattform joggen, um ein paar Fotos fast alleine zu machen.

Mit der Bahn zurück, Frühstück, Auschecken, Gepäck deponieren und den ‚Upper Circuit‘ ablaufen.

13:30 Taxi zum Flughafen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.892
7.495
Odessa/ODS/UA
Ich dachte, die Bimmelbahn fährt nur auf argentinischer Seite? Auf der BR-Seite ist der Transport per Bus geregelt. So war zumindest mein Kenntnisstand.
Sorry, falsch ausgedrückt. ‚Shuttle‘ wäre richtig gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für das ideale Foto (hier mit -1) begibt sich der Fotografierende in den Pool, positioniert die zu Fotografierende auf der rückwärtigen Poolwand ganz links mit dem Rücken nach rechts und fotografiert ‚von oben‘, um den Wasserfall gut ins Bild zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_6058.jpeg
    IMG_6058.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Rungisalf