ANZEIGE
Auch wenn wir den thread dann bald in "der Auto-thread" umbenennen können:
Super!
(Bis zum Ende gucken!)
Auch wenn wir den thread dann bald in "der Auto-thread" umbenennen können:
Sorry, aber dieses Video ist sowas von geschmacklos, dass mir gleich die Galle hochkommt.
Es widerspricht meinem Grundverständnis von Rechtstaat und FDGO, dass hier ein Mensch, unabhängig von dem, was er getan hat, oder in diesem Falle tun wird, vorsätzlich getötet wird.
JEDER Verbrecher, Mörder oder was auch immer hat in unserem Staat, unserem Rechtsystem Anspruch auf eine Anklage und einen fairen Prozess.
Ich bin froh, dass ich in einem Land lebedarf, in dem mit Verbrechern nicht so umgegangen wird.
Leider passiert das aber sehr oft "im Rest der Welt". Traurig genug
Sorry, aber dieses Video ist sowas von geschmacklos, dass mir gleich die Galle hochkommt.
Es widerspricht meinem Grundverständnis von Rechtstaat und FDGO, dass hier ein Mensch, unabhängig von dem, was er getan hat, oder in diesem Falle tun wird, vorsätzlich getötet wird.
JEDER Verbrecher, Mörder oder was auch immer hat in unserem Staat, unserem Rechtsystem Anspruch auf eine Anklage und einen fairen Prozess.
Ich bin froh, dass ich in einem Land lebedarf, in dem mit Verbrechern nicht so umgegangen wird.
Mal davon abgesehen, dass ich das Video bewusst wertungsfrei gepostet habe: nach Deiner Argumentation müsste also das Ehrenmal von Stauffenberg & den anderen Beteiligten im Bendlerblock wieder abgerissen werden?
Ich empfehle jedem hier den Film "Es geschah am 20. Juli".
Geberal von Stauffenberg in allen Ehren; aber wenn er als 12 jähriger Junge o.ä. einen Nachbarsbuben namens Adolf Hitler getötet hätte, so wäre er dafür zur Veantwortung gezogen worden.
Hier wird nicht der Adolf Hitler, der 3 Millionen Juden töten lies, getötet, sondern ein mit einem Drachen spielendes Kind namens Adolf Hitler.
Darum geht´s !
Hier wird nicht der Adolf Hitler, der 3 Millionen Juden töten lies, getötet, sondern ein mit einem Drachen spielendes Kind namens Adolf Hitler.
Darum geht´s !
Beim VW Golf Plus meiner Eltern hat sich ebenfalls das DSG verabschiedet. Zuvor wurde es auffällig durch diverse Ruckler, wie bei dir beschrieben. Das neue Getriebe war ebenfalls nicht sofort lieferbar, sondern dauerte ca. 14 Tage.
Interessant ist, dass VW eine Kulanz von (nur) 70% Materialkosten und 50% Arbeitslohn gewährt hat. Der Antrag auf Sonderkulanz zur Übernahme der restlichen 30% Materialkosten für ein vier Jahres altes und scheckheftgepflegtes Auto läuft. Die Entscheidung wird jeden Tag erwartet....
Wie würden wir handeln, wenn anhand einer DNA Anlayse eine ziemlich sichere Prognose über die zukünftige Entwicklung eines Menschen möglich wäre. Würde man hier präventiv handeln und potentielle Diktatoren schon “im Keim” ersticken? und wo hört das auf? reicht schon eine Chance von 5% oder brauchen wir 100%? und wo ist dann der Unterschied zur Euthanasie?
Das führt dann zur nächten Frage. Was läßt uns glauben, dass wir die Zukunft nicht gestalten können. Auch der “Führer” wurde nicht als Führer geboren, sondern hat sich erst zu einem Diktator entwickelt.
Ich zitiere:
Der "Führer" wurde als Österreicher geboren und hat sich dann zum deutschen Diktator entwickelt....
ZEIT: Auch Sie haben oft gesagt, Auschwitz habe es nicht trotz, sondern wegen der deutschen Kultur gegeben.
Kertész: Nein, man muss da unterscheiden. Die nationalistische großdeutsche Idee entstand in der Habsburgermonarchie. Die Österreicher sind sehr geschickt, sie haben die Welt glauben lassen, dass Beethoven ein Österreicher und Hitler ein Deutscher war. Im Holocaust habe ich nie einen deutsch-jüdischen Krieg gesehen, sondern die Technik eines totalitären Systems.
ZEIT: Für Sie ist Österreich-Ungarn mehr für das "Dritte Reich" verantwortlich als Deutschland? Das ist eine ungewöhnliche Sichtweise.
Kertész: Daran sehen Sie, wie geschickt die Österreicher waren.