• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
ANZEIGE
Er meint vermutlich die Abfrage, die gelegentlich beim App-Start kommt, so was wie ne Cookie Abfrage und die kommt in regelmäßigen Abständen neu. Einmal "nein" sollte ja eigentlich reichen.
Keine Ahnung, was das für eine Abfrage sein soll, seit Nutzung der App auf meinem Androidphone hat es keine solche Meldung bei mir gegeben.
Wenn es dafür sorgt, dass "Kunden", also die mit der Heuschrecken-Mentalität, wegbleiben oder kündigen: Danke liebe Raiba HT!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.285
Genau. Es kommt immer wieder. Das ist lästig und nicht schön, aber jetzt wirklich kein Kriterium, dass bei meiner Kontowahl eine Rolle spielt. Solange die harten Kriterien positiv sind, bleibe ich bei der Raiba HT und bin vollumfänglich zufriedener Kunde.
 

Karl Friedrich

Reguläres Mitglied
24.11.2014
27
9
Die Einblendung zur Werbeeinwilligung zu unterbinden, habe ich folgendermaßen durchgeführt: Bei Detailauswahl dem ersten Punkt zugestimmt, dann im Online-Banking oben rechts bei Zustimmungsmanagement widerrufen. Der erteilte Status wird dort dann auch als widerrufen angezeigt, die Einblendung beim Anmelden ist nun weg.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
812
565
Vermutlich das die Nachfrage dann regelmäßig wieder kommt. Vielleicht ist das "Jetzt nicht zustimmen" eher so etwas wie die "Snooze"-Taste bei 'nem Radiowecker.
Vielleicht sollte man es mal über die Detailauswahl versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.641
1.539
Ich habe bei der meinebank noch nie länger als 2 Minuten auf einen Hotlinemitarbeiter gewartet.
das bringt nur leider nix, wenn es (hat die nette Dame selber bestaetigt) sich um 'externe' handelt, die lediglich in die 'Fachabteilung' weiterreichen (aber nicht das Gespraech weiterstellen) koennen - Anruf heute Mittag, bisher blieb der versprochene Rueckruf aus.

Selbst die Info, wie lange die Fachabteilung im Haus ist, lag ihr nicht vor :(

Echtzeitueberweisungen haben offensichtlich ein nicht (auch nicht via Hotline!) kommuniziertes besonderes/zusaetzliches Limit, auch wenn in den 'Sonderbedingungen' steht "siehe PLV", und dort 100k taeglich genannt werden.

Nichtmal 10k (auch keine 9999 ;)) gingen an einen Empfaenger, dann war dicht - Limit war mehr als ausreichend, toll wenn das das umzubuchende Tagesgeld auf dem Giro vergammelt. Selbst eine andere Iban (Pocket bei C24) desselben Empfaengers wurde mit derselben Fehlermeldung abgelehnt.

Ca. 3 Stunden spaeter auf Verdacht einfach nochmal versucht, und es ging, musste aber trotzdem den Betreff aendern, obwohl die 1. Ueberweisung schon lange gelaufen war) - dass Sicherheitsfaktoren sein muessen, ist ja ok, aber dann sollte zumindest der (immerhin freundliche) 'Service' auch entsprechend informiert werden...

Und ja, wir selber sind schon komplett dort weg, es gibt leider in der Familie noch einen 'Altbestand', der seinerzeit auf meinen Tip dorthinging, nun aber einem erneuten Umzug doch zugestimmt hat - kannnurbesserwerden.
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
127
78
Echtzeitueberweisungen haben offensichtlich ein nicht (auch nicht via Hotline!) kommuniziertes besonderes/zusaetzliches Limit, auch wenn in den 'Sonderbedingungen' steht "siehe PLV", und dort 100k taeglich genannt werden.

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen (falls wir beide die RB Hochtaunus meinen).
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.060
518
Ich überweise häufig von der RaiBa HT per SICT auf andere Konten. Da es auch mal sechsstellige Summen sind, muss ich splitten, da 100k das Maximum bei SICT ist. Eine Reduktion auf eine niedrigere Summe als 100k bei SICT gab es bei mir nie.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und CableMax
10.02.2012
3.641
1.539
Sprichst du hier von der Raiba Hochtaunus meinebank.de?
ja.


Das entspricht nicht meinen Erfahrungen (falls wir beide die RB Hochtaunus meinen).
tja, ich kann mit eigenen leidvollen Erfahrungen dienen. Schoen, wenn es bei Dir klappte (ironiefrei).


Bei HT nicht: Anhang anzeigen 245006 Es gilt das „normale“ Online-Überweisungslimit.
ja, toll, es funktionierte aber nicht. Bin echt auf die Aufklaerung gespannt, so sie denn erfolgt.


Ich überweise häufig von der RaiBa HT per SICT auf andere Konten. Da es auch mal sechsstellige Summen sind, muss ich splitten, da 100k das Maximum bei SICT ist. Eine Reduktion auf eine niedrigere Summe als 100k bei SICT gab es bei mir nie.
schoen, dass es bei Dir nicht problematisch war (ironiefrei!).

Andererseits wundert es mich nicht, bei einem anderen Kontoinhaber durfte ich (k)eine Dispokuendigung miterleben - er war schlicht weg, ohne Info, auf explizite Nachfrage kam der Textbaustein, dass man im OLB einen Dispo beantragen koenne. Null Benachrichtigung an den Kunden.

Dazu das schonmal erwaehnte Chaos mit Ueberweisungslimits (was aber heute nicht der Fall war, das Limit stand auf Maximum), die sich ploetzlich verringerten, auf Nachfrage war aber alles ok, erst auf nochmalige Reklamation wurde alles wieder wie vorher eingestellt...

Und das jedesmal-PIN-bei-GC-Zahlung wurde auch nicht wirklich behoben, zumindest nicht kommuniziert: Empfohlene PIN-Aenderung war erfolglos, nach Wochen ging es auf einmal, dann wieder nicht (bei 2,63 wurde eine PIN angefordert, bei aehnlichen Kleckerbetraegen auch, *jedes* Mal, immer. Also keine Limitueberschreitung oder so.

Bin gespannt, wann der Rueckruf erfolgt, und ob man sich an das 'ab-x-uhr' haelt - ich wuerde fast Wetten annehmen, dass nichts kommt.

Ja, ich bin pissed. Und ja, bevor ich mir wieder 'danngehdoch' anhoeren darf - ein Teil ist schon umgezogen, ein Teil ist dabei, und den Rest ueberzeuge ich auch noch. Aergere mich nur ueber mich selber, dass ich diese hochserioese Raiba empfohlen habe - lies: mich von Startzinsen habe blenden lassen...
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Meine Erfahrungen sind bei dieser Bank nicht grundsätzlich negativ.
Aber sobald man echte Probleme hat, wirkt die Bank hilflos. Mir wurde in einem aufgeregten Tonfall gesagt, dass man damit rechnet, dass die Online-Kunden keine "Arbeit" machen. Das heißt sie hoffen, dass sich alles im 1st Level Support von selbst erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.228
748
Und das jedesmal-PIN-bei-GC-Zahlung wurde auch nicht wirklich behoben, zumindest nicht kommuniziert:
Das ist mit der Girocard aber bei vielen Banken ein Problem. Nach 5 Zahlungen muss gesteckt mit PIN gezahlt werden. Das setzt den Zähler zurück.

Also besser andere Karten nutzen oder mit der App zahlen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.355
944
Meine Erfahrungen sind bei dieser Bank nicht grundsätzlich negativ.
Aber sobald man echte Probleme hat, wirkt die Bank hilflos. Mir wurde in einem aufgeregten Tonfall gesagt, dass man damit rechnet, dass die Online-Kunden keine "Arbeit" machen. Das heißt sie hoffen, dass sich alles im 1st Level Support von selbst erledigt.

Aber man möge doch bitte fleißig Genossenschaftsanteile kaufen.

Ich bin echt froh, dass ich mich gegen diese Bude entschieden habe.

VR Bank mit Service auf Fintech Niveau. Geil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist mit der Girocard aber bei vielen Banken ein Problem. Nach 5 Zahlungen muss gesteckt mit PIN gezahlt werden. Das setzt den Zähler zurück.

Also besser andere Karten nutzen oder mit der App zahlen.

Ich habe keine Genossenkarte, aber das Problem habe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
196
96
Meine Erfahrungen sind bei dieser Bank nicht grundsätzlich negativ.
Aber sobald man echte Probleme hat, wirkt die Bank hilflos. Mir wurde in einem aufgeregten Tonfall gesagt, dass man damit rechnet, dass die Online-Kunden keine "Arbeit" machen. Das heißt sie hoffen, dass sich alles im 1st Level Support von selbst erledigt.
Wer erzählt sowas gegenüber Kunden? Und was soll das bewirken. Das der Kunde dann sagt, ach so schlimm ist das Problem gar nicht ich lebe damit
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Update: immer noch kein Anruf der 'Fachabteilung'. Endgueltig wieder ein Kunde weniger.
Schon komisch, bei Dir klappt nichts, andere behaupten hier das genaue Gegenteil. Und Deine Aussage wg. der GC-Zahlungen untermauert Deinen Paulaner-Garten-Stil weiter.

Und das jedesmal-PIN-bei-GC-Zahlung wurde auch nicht wirklich behoben, zumindest nicht kommuniziert:
Szenario:

SeltenfliegerHH steht an der Kasse, 6. Kontaktlos-Kauf steht an. Klappt nicht kontaktlos, verärgert wird die GC-Karte weggesteckt. Beim nächsten Einkauf am POS das gleiche Spiel. Der Kontaktlos-Zähler ist natürlich weiterhin nicht resettet.
Was macht daraus SeltenfliegerHH? Eine "jedesmal-PIN-bei-Zahlung"und schimpft auf die "böse" Raiba HT.

Endgueltig wieder ein Kunde weniger.

Wie oft willst Du uns das hier eigentlich noch erzählen?
 
  • Sad
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.641
1.539
6. Kontaktlos-Kauf steht an. Klappt nicht kontaktlos,
es war natuerlich nicht der 6., aber schoen dass Du gelesen (und verstanden!) hast was ich schrieb.

Wie oft willst Du uns das hier eigentlich noch erzählen?
nur, wenn wenn ein weiterer Ex-Kunde dazukommt, ich habe noch welche 'in der Betreuung' - aber danke der Nachfrage, die Ignore-Funktion ist die sicher bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
es war natuerlich nicht der 6., aber schoen dass Du gelesen (und verstanden!) hast was ich schrieb.


nur, wenn wenn ein weiterer Ex-Kunde dazukommt, ich habe noch welche 'in der Betreuung' - aber danke der Nachfrage, die Ignore-Funktion ist die sicher bekannt?
Stimmt, die hatte ich vollkommen vergessen. Danke für den Hinweis.
 
10.02.2012
3.641
1.539
toll, dann bin ich ja zukuenftig von feuchten Fuessen verschont, wenn mal wieder einer mir ans Bein pissen will - ach nee, dann ja nicht mehr :D

btt: sehr schlau ist es ja auch, eine eMail "Dokumenteneingang im Online-Banking-Postfach" zu senden, wenn das Konto (gewuenscht) geschlossen wurde und der Zugang somit 'dicht' ist - achja, einmal mit Profis arbeiten.......
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
toll, dann bin ich ja zukuenftig von feuchten Fuessen verschont, wenn mal wieder einer mir ans Bein pissen will - ach nee, dann ja nicht mehr :D

btt: sehr schlau ist es ja auch, eine eMail "Dokumenteneingang im Online-Banking-Postfach" zu senden, wenn das Konto (gewuenscht) geschlossen wurde und der Zugang somit 'dicht' ist - achja, einmal mit Profis arbeiten.......
Frage ist ja ob der Zugang "dicht" ist. Die N26 macht das genauso nach Kontoschliessung und ich glaube viele Banken gehen inzwischen so vor.