Meine Bank - Eine Marke der Raiffeisenbank im Hochtaunus eG

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.947
2.525
Wie ich heute herausfinden durfte, hat die Virtual Debit Mastercard eine Bonitätsvoraussetzung, welche erst am Tag nach der Bestellung/Aktivierung (mit automatischer Genehmigung) geprüft wird.

Die Karte wird kommentarlos deaktiviert, wenn man ihrer nicht würdig ist.

Wieso eine Bank bei einer Karte mit 500€ Schuldenpotential so viel Aufriss macht, aber Millionen in stinkende Immobilienkredite buttert, muss man auch erst mal verstehen.

Edit: keine Negativeinträge, aber eine Hypothek und ein Modernisierungskredit, beide ca. 1 Jahr alt, stehen drin.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.482
7.754
Irgendwie habe ich mir bei deinen Erfahrungen bzw. Erlebnissen mit anderen Banken schon sowas gedacht…
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.947
2.525
Irgendwie habe ich mir bei deinen Erfahrungen bzw. Erlebnissen mit anderen Banken schon sowas gedacht…
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen.
Unter anderem geschuldet der Tatsache, dass ich eine Amerikanerin geheiratet habe, und wir mit FATCA weniger rentabel sind als nichtamerikanische Kunden. Und ich habe nachwievor mit schlechten internen Scorings zu kämpfen, weil ein Arzt trotz beweisbarem Wissens um meine neue Adresse an der alten einen Titel erwirkt hat - samt Haftbefehl. Den habe ich zwar nach einer Klage wieder aus der Schufa rausbekommen, aber diese Info aus den Internen Unterlagen der Banken löschen zu lassen ist schier unmöglich.

Dass du dir sowas denken kannst zeigt, wie sehr du dich für mich interessiert und das schmeichelt mir.

Edit: Sneaky Edit von dir, gerade erst gesehen, dass ich mir Gedanken machen solle. Vielleicht habe ich mich geirrt und dein Interesse ist nur oberflächlich. Gedanken machen muss ich mir keine, es ist ja an sich klar, wieso die Banken denken ich sei überschuldet, da meine Frau nicht Teil der Hypothek/Finanzierung ist – das war der ING zu komplitziert mit einer Amerikaniern.

• Like
  • Haha
Reaktionen: canbalk und geos

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
456
542
Das heißt, du hast die Rechnung und die Mahnungen nicht bekommen? Gab es keinen Nachsendeauftrag? Gab es keine Kontaktaufnahme des Arztes? Die Praxis hat ja in der Regel Mail und Telefonnummer. Finde ich ungewöhnlich, dass sowas so eskaliert.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.947
2.525
Das heißt, du hast die Rechnung und die Mahnungen nicht bekommen? Gab es keinen Nachsendeauftrag? Gab es keine Kontaktaufnahme des Arztes? Die Praxis hat ja in der Regel Mail und Telefonnummer. Finde ich ungewöhnlich, dass sowas so eskaliert.
Korrekt, war auch ungewöhnlich, denn der Arzt hat mir bereits Post an die neue Adresse geschickt. Daher konnte ich einwandfrei beweisen, dass ihm die neue Adresse bekannt war. Daher bin ich aus der Geschichte auch ohne Kosten raus, er durfte seinen und meinen Anwalt bezahlen.

Der Nachsendeauftrag ging übrigens 6 Monate, den Eintrag Haftbefehl in der Schufa hatte ich satte 1,5 Jahre nach Umzug. An der alten Adresse wohnte noch Verwandtschaft, deswegen war der Nachname an der Tür und am Kasten, aber man war sich zu fein, die post als unzustellbar zurückzugeben...

Allerdings ist mein internes Scoring bei vielen Vertragspartnern weiterhin "kaputt", und es gibt auch nichts, was ich dagegen tun kann, solange mir dadurch nicht ein quantifizierbarer Schaden entsteht.

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
456
542
Ich kann aus eigener Erfahrung an alter und neuer Adresse sagen, dass es der Post herzlich egal zu seien scheint, was für Namen am Kasten stehen. An der alten Adresse wurden Briefe an Leute, die dort nicht mehr wohnten einfach auf die Briefkästen gestellt. Jetzt an der neuen Adresse trudeln immer noch Briefe ein, auf denen zwar die Straße+Hausnummer, aber nicht die Namen auf dem Briefkasten passen. Kümmert die Post nicht.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
456
542
PS. Finde aber auch krass, dass deine Verwandtschaft, dir solche Post dann nicht weiterleitet.
PPS. Und ich finde es krass, dass die Praxis oder Abrechnungsstelle nicht einfach anruft und mal darauf hinweist, dass es ne offene Rechnung gibt.

Drücke dir die Daumen, dass du alles so geregelt bekommst, dass die negativen Auswirkungen für dich gering sind.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.947
2.525
ANZEIGE
PS. Finde aber auch krass, dass deine Verwandtschaft, dir solche Post dann nicht weiterleitet.
PPS. Und ich finde es krass, dass die Praxis oder Abrechnungsstelle nicht einfach anruft und mal darauf hinweist, dass es ne offene Rechnung gibt.

Drücke dir die Daumen, dass du alles so geregelt bekommst, dass die negativen Auswirkungen für dich gering sind.
Etwas mehr Detail: ich hatte eine Reklamation zu einer Rechnung, die Posten enthielt zu Tagen, an denen ich gar nicht im Land war. Nach meinem Widerspruch kam erstmal ein Jahr nichts, vermutlich hat das nie jemand bearbeitet und die Rechnungen blind an den Anwalt gegeben.