Unter anderem geschuldet der Tatsache, dass ich eine Amerikanerin geheiratet habe, und wir mit FATCA weniger rentabel sind als nichtamerikanische Kunden. Und ich habe nachwievor mit schlechten internen Scorings zu kämpfen, weil ein Arzt trotz beweisbarem Wissens um meine neue Adresse an der alten einen Titel erwirkt hat - samt Haftbefehl. Den habe ich zwar nach einer Klage wieder aus der Schufa rausbekommen, aber diese Info aus den Internen Unterlagen der Banken löschen zu lassen ist schier unmöglich.Irgendwie habe ich mir bei deinen Erfahrungen bzw. Erlebnissen mit anderen Banken schon sowas gedacht…
Da muss ja irgendwas nicht stimmen, würde ich mir vielleicht mal Gedanken machen.
Korrekt, war auch ungewöhnlich, denn der Arzt hat mir bereits Post an die neue Adresse geschickt. Daher konnte ich einwandfrei beweisen, dass ihm die neue Adresse bekannt war. Daher bin ich aus der Geschichte auch ohne Kosten raus, er durfte seinen und meinen Anwalt bezahlen.Das heißt, du hast die Rechnung und die Mahnungen nicht bekommen? Gab es keinen Nachsendeauftrag? Gab es keine Kontaktaufnahme des Arztes? Die Praxis hat ja in der Regel Mail und Telefonnummer. Finde ich ungewöhnlich, dass sowas so eskaliert.
Etwas mehr Detail: ich hatte eine Reklamation zu einer Rechnung, die Posten enthielt zu Tagen, an denen ich gar nicht im Land war. Nach meinem Widerspruch kam erstmal ein Jahr nichts, vermutlich hat das nie jemand bearbeitet und die Rechnungen blind an den Anwalt gegeben.PS. Finde aber auch krass, dass deine Verwandtschaft, dir solche Post dann nicht weiterleitet.
PPS. Und ich finde es krass, dass die Praxis oder Abrechnungsstelle nicht einfach anruft und mal darauf hinweist, dass es ne offene Rechnung gibt.
Drücke dir die Daumen, dass du alles so geregelt bekommst, dass die negativen Auswirkungen für dich gering sind.