Meine Mails (T-Online-Account) landen seit einer Woche im Spam...

ANZEIGE

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
ANZEIGE
Moin liebe Kollegen,

seit einer Woche landen und darben meine Mails, die termingebundene Daten beinhalten, im Spamfilter meiner Geschäftspartner - schon der Fünfte, der das meldet, und bis vor einer Woche kam das nie vor. Geändert hat sich nichts in meinen Einstellungen. Was kann ich tun?
Meine Betreffzeilen beinhalten meist Termine, Buchungscodes, Grüße oder sonstige nicht unbedingt anzügliche Sachen.

Über einen bitte gaaanz idiotensicher formulierten Vorschlag würde ich mich freuen:eek:

Danke:kiss:
Naddel
 

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
T-Online kontaktieren.
Ich schicke dir mal ein PN mit meiner Mail Adresse, können ja mal testen ob du bei mir auch im Spam landest bzw. mein Server die erst gar nicht annimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
In den IP-basierenden Spamlisten ist mittlerweile so ziemlich jede T-Online-Dialup-IP-Adresse auf der Blacklist... wer diesen Listen zu viel Wert in seinem Spamfilter beimisst, der sortiert leider zwangsläufig überproportional viele T-Online-E-Mails aus...
 
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Danke:kiss:

Hm, dann kann man also selbst nichts aktiv dagegen tun...:(
Es sind sowohl mein Nachbar als auch Empfänger von anderen Kontinenten mit den verschiedensten Webhostern, die mir dieses Problem mit meinen Mails melden.

Das ist ziemlich blöd, weil so Flüge nicht gebucht werden, Terminänderungen nicht abgesprochen werden können und Manuskripte nicht rechtzeitig ankommen...:censored:

Vielen Dank für Deinen Rat, Christian, ich werde jetzt T-Online kontaktieren...
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Bin jetzt schon heute zum dritten Mal in der Warteschleife der Telekom-Hotline:rolleyes:
Gelte zwar als sehr ausgeglichen, aber bei solchen Warteschleifen könnte ich das Telefon (zeigt 17,59 min.) aus dem Fenster werfen :-(
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
Am besten ganz weg mit der e-mail von t-online, hol Dir ne andere Adresse, am beste gleich ne eigene. Ich würd mit denen kein Wort diskutieren.

Wenn Du ein e-mail Programm hast, bei dem Du den smtp Server extra einstellen kannst, ist das Problem in 5 Minuten erledigt.
( z.B. Thunderbird )

Einfach den anderen smtp Server eintragen und bingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Naddel

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Informatik, was die Administration meiner Arbeit angeht: Ja.
Aber darüberhinaus nicht...
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich schreibe direkt über T-Online ohne Outlook etc., da ich meist jedes Mal vor einem anderen PC sitze...
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Habe schon sowas: e-mail at real-name dot com (www.real-name dot com ist meine Website), wird aber zu T-Online geleitet...
Werde das ändern, wenn ich daheim bin :eek: Danke für den Tip:kiss:
 

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
In den IP-basierenden Spamlisten ist mittlerweile so ziemlich jede T-Online-Dialup-IP-Adresse auf der Blacklist... wer diesen Listen zu viel Wert in seinem Spamfilter beimisst, der sortiert leider zwangsläufig überproportional viele T-Online-E-Mails aus...

Naja, der absendende SMTP Server hat bestimmt keine dynamische IP und wenn der Client eine hat dürfte es ziemlich egal sein.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Naja, der absendende SMTP Server hat bestimmt keine dynamische IP und wenn der Client eine hat dürfte es ziemlich egal sein.

Das ist so nicht richtig, denn im Normalfall schreibt der absendende SMTP Server die IP des Clients, von dem er die Mail erhalten hat, klar in die E-Mail rein. Und genau danach prüfen die Spamfilter.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Außerdem erreicht mich jede Mail seit ein paar Tagen meinen Posteingang um zwei Stunden verspätet... D.h., eine um 15.00 abgesandte Antwort meines Kollegen erreicht mich erst 17.00...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Außerdem erreicht mich jede Mail seit ein paar Tagen meinen Posteingang um zwei Stunden verspätet... D.h., eine um 15.00 abgesandte Antwort meines Kollegen erreicht mich erst 17.00...

Sicher, daß die wirklich 2 Stunden braucht? Vielleicht ist da nur ne falsche Timezone angezeigt worden.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Nein, ich orientiere mich an den Mails D nach D. Mein iPhone zeigt die ankommende Zeit genau an: Eine um 17.19 abgesandte Mail kam in meinem Posteingang um 19.06 an, 15.54 um 17.16, 15.39 um 17.02 etc. ... also nicht einmal gleichmäßig versetzt...:sick:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nein, ich orientiere mich an den Mails D nach D. Mein iPhone zeigt die ankommende Zeit genau an: Eine um 17.19 abgesandte Mail kam in meinem Posteingang um 19.06 an, 15.54 um 17.16, 15.39 um 17.02 etc. ... also nicht einmal gleichmäßig versetzt...:sick:

Oh, das ist Mist.

Anderen Provider nehmen...!!?
 
  • Like
Reaktionen: Naddel