QR: Meine QR Erfahrungen

ANZEIGE

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
ANZEIGE
DOH-AKL finde ich auch arg lange, daher eher über HKG, distanzmässig ist es ähnlich:

Great Circle Mapper

Ich würde sowieso einen Stopp machen, bei beiden Varianten, aber das musst du natürlich für dich entscheiden, wie du das willst.

Natürlich spielen auch die Flugzeiten eine Rolle.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Hmm mir wurde heute nochmals 40 QCredits gutgeschrieben und aktuell 80 auf dem Konto. Ist das bei Euch auch der Fall? Wäre jo ordentlich grosszügig von Qatar.

Hatte mich länger nicht mehr beim Privilege Clib angemeldet. Freudige Überraschung, +40 QCredits und aktuell jetzt auch 80. Als Transaktionsdatum wird der 31.3.2020 angegeben. Sehr nett von QR.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Das ist wirklich nett von QR! Dann hoffen wir mal, dass man sie auch noch rechtzeitig nutzen kann.
Wenn es dann wieder mit dem Fliegen los geht, ist die nett abgeschirmte QSuite sicher sehr beliebt. Bucht man eco, wird man wohl kaum ein Upgrade bekommen, und bucht man die QSuite, will man vielleicht gar nicht in die offene First (es sei denn, man ist der einzige Passagier, das hatte ich auch schon).
 

Elvis69

Reguläres Mitglied
21.02.2018
51
1
Das ist wirklich nett von QR! Dann hoffen wir mal, dass man sie auch noch rechtzeitig nutzen kann.
Wenn es dann wieder mit dem Fliegen los geht, ist die nett abgeschirmte QSuite sicher sehr beliebt. Bucht man eco, wird man wohl kaum ein Upgrade bekommen, und bucht man die QSuite, will man vielleicht gar nicht in die offene First (es sei denn, man ist der einzige Passagier, das hatte ich auch schon).

Welche offene first bei Qsuite????
 

Elvis69

Reguläres Mitglied
21.02.2018
51
1
Guter Punkt!!!! Bin zwar einige Male während einer Reise QSuite und First geflogen, aber es war nicht im selben Flugzeug.

Eben das meinte ich. Der Kollege vorhin erweckte den Eindruck, es wäre ein upgrade von Qsuite in First möglich im selben Flieger und wegen Corona würde er dies wohl nur annehmen, wen er der einzige in first wäre.

Um dies theoretisch überhaupt machbar zu machen wäre ein Flugzeugwwchsel von einem Qsuite Flieger zu A380 notwendig . Nur da gibts eine first aber keine Qsuite.

Wenns also dumm läuft: nicht der einzige in first und keine Qsuite in biz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Bin schon so lange nicht mehr geflogen (zumindest kommt es mir so vor), man vergisst alle Details :)
 

trader_81

Aktives Mitglied
30.09.2017
101
1
VIE
Ich bin gerade am schauen und sehe dass aktuell noch nichts vernünftig buchbar ist. 40 QCredits... schade zum auslaufen lassen.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Weiß jemand, ob QR nur noch 777-300ER nutzt (in nächster Zeit)? Alle meine Flüge wurden auf diesen Typ umgestellt. Egal, welcher Möhre es vorher war.
 
  • Like
Reaktionen: dgrunz

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.804
2.804
FRA
Dann erwarten die evtl. mehr Gaeste. Hatte die letzten 3 Monaten eher den Eindruck das auschliesslich 350 er mit Q-Suites zum Einsatz kamen. War zumindest bei meinen 12 Fluegen so. Geh mal davon aus dass die 773 mehr Plaetze haben.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Dann erwarten die evtl. mehr Gaeste. Hatte die letzten 3 Monaten eher den Eindruck das auschliesslich 350 er mit Q-Suites zum Einsatz kamen. War zumindest bei meinen 12 Fluegen so. Geh mal davon aus dass die 773 mehr Plaetze haben.
Wahrscheinlich ja, aber keine Q-Suites[emoji30]

Und ohne 380 auch keine F. Da gehen meine Punkte nutzlos flöten...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.977
7.412
Für FRA und PVG zeigen sie explizit 773 mit QSuite an.
...und sagen im Kleingedruckten natürlich, dass sich das noch ändern kann.
Für FRA-DOH-PVG wollen sie allerdings aktuell für Oktober auch mehr Geld sehen, als LH für den Direktflug. Da wäre ja nur QSuite überhaupt ein Argument.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Wahrscheinlich ja, aber keine Q-Suites[emoji30]

Und ohne 380 auch keine F. Da gehen meine Punkte nutzlos flöten...

Ich muss meine eigene Aussage verbessern (hoffentlich). Seitdem ich eben bei QR angerufen hatte, um all die von denen stornierten Legs rausnehmen zu lassen (aus FRA-HND wurde FRA-NRT), kann ich auch wieder online Sitze reservieren. Das scheint nicht zu gehen, bevor man die Änderungen akzeptiert hat (worum ich nie gebeten wurde) und die stornierten Legs aus der Buchung genommen wurden.

Nun sind es auf allen vier Legs angeblich die Q-Suites. Wenn man ganz normal nach Flügen sucht, dann zeigt er die alte 773 Bestuhlung an.

Also: Auf der Strecke FRA-DOH-NRT scheint die Q-Suite als Goodie versteckt zu sein, auch wenn diese bei Buchung nicht zu sehen ist (ob an allen Tagen weiß ich natürlich nicht).
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.384
731
BRN
Ca 70% der 777 Flotte von QR haben Q Suites. Das ist also deine "Chance" und erst wenn du im Flieger sitzt (bzw. der Outbound aus Doha abhebt) ist klar ob Suites oder nicht.

Alles andere, alle momentanen Planungen gemäss Website und/oder Buchungssystem können sich ändern. Und das bei QR gerne öfters, vor allem auf FRA - DOH. (Die Tokyo Routen sind stabiler was Fluggerät angeht).
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Kann man in der QSuite zwischen den gegenüberliegenden Fensterplätzen die Trennwand wegschieben?
Wir wollten eigentlich Mittelplätze, um beisammen zu sitzen, aber die Eionzel"kabinen" ohne Trennwand wären auch eine Option.

Wir haben das Glück, auf allem 4 Segmenten QSuite zu haben, zumindest aktuell.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.977
7.412
Das "stylische" Kirschbaumdekorpanel an dem Rand anfassen, den auf denem Bild das Kissen verdeckt, und dann nach links hinter den Bildschirm schieben.
Sieht dann so aus.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ok, ich hatte gedacht, evtl kann man das stylische Kirschbaumdekorpaneel neben dem Monitor auch an den Einzelplätzen bewegen.
Hab aber nun logisch gedacht und erkannt, dass man ja dann den Monitor auf der Rückseite mit bewegen würde.

Dann müssen wir halt mal getrennt sitzen und vor allem essen, man wirds überleben. Vllt wird ja auch noch was in der Mitte frei in den nächsten Wochen.