Melia Rechnungsbetrag zu hoch

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
ANZEIGE
Hi,

kürzlich war ich in Spanien und habe in einem Melia Hotel übernachtet und nach dem Checkout dann einen zu hohen Rechnungsbetrag festgestellt.

Über die App habe ich mir meine Reservierung vor der Ankunft angesehen - mein Status bei Ihnen ist Gold.
In der App sah es so aus, als könnte ich kostenfrei ein besseres Zimmer erhalten, es war kein Aufschlag ersichtlich. Nach der Zimmerauswahl hätte ich in der App auch gleich bezahlen können, da stand noch mein ursprünglich gebuchter Preis. Hatte ich in dem Moment aber nicht getan, weil ich meine Kreditkarte nicht zur Hand hatte.

Beim Blick auf die Rechnung musste ich dann feststellen, dass pro Nacht 20 EUR mehr abgerechnet wurden, für ein Upgrade.

Das Hotel meint ich hätte das Upgrade ausgewählt. Mag auch sein, aber mir wurde in der App kein Mehrpreis angezeigt.

Nebenbei zum Aufenthalt:
- Ich hatte ein Zimmer erhalten welches wie das günstigere Zimmer aussieht was ich auch gebucht hatte und nicht wie die nächst höhere Kategorie.
- Die Klimaanlage hat in der ersten Nacht nicht funktioniert, entsprechend warm war es im Zimmer, wurde vor der zweiten Nacht dann gefixt.
Beides Gründe die mich noch weniger einsehen lassen warum ich für ein Upgrade zahlen soll was mir nicht als kostenpflichtig angezeigt wurde.

Ich bin schon seit Jahren in Marriotts und Hiltons unterwegs, noch nie ist mir so etwas passiert.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich vorgehen kann? Das Hotel in Spanien stellt sich quer.
Habt ihr ähnliches in der Melia App bemerkt?

Danke vorab
Fabian

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.896
1.676
Vor Ort klären (demnach vor Bezahlung...) oder mit der Buchungsbestätigung, die Deine Schilderung und erwarteten Preis untermauert, an den Melia-Support wenden.
Ansonsten, je nach Aufenthaltslänge, Geld abschreiben und zukünftig wieder woanders buchen.

Generell ist Kommunikation sehr hilfreich, wenn Sachverhalte wie geschildert auftreten. Du hättest Dich ja auch beim Check-In rückversichern können, dass es sich um ein kostenfreies Upgrade handelt. Natürlich wäre es besser, wenn die Info direkt vom Staff kommt oder die App korrekt funktioniert...

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
In der App stand wie gesagt beim Check-in der alte Preis.
Und eigentlich muss in der EU doch überall ein Preis ersichtlich sein bevor man etwas anklickt, damit so etwas nicht passiert.

Ich versuche mein Glück beim Melia Support.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
392
53
Du kannst ja mal versuche das ganze zu Reproduzieren und dann davon Screenshots machen. Kann sein das es ein IT Problem ist, vor kurzem wurde da an der Online Check In funktion etwas geändert.

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Du kannst ja mal versuche das ganze zu Reproduzieren und dann davon Screenshots machen.
Das hatte ich in der Tat auch schon überlegt und dann wieder davon abstand genommen weil ich dann ja wirklich dort übernachten müsste.
Abbrechen geht dann wohl kaum noch.

Die Änderung am Online Check-in ist nicht zufällig irgendwo offiziell verkündet worden?

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
392
53
Das hatte ich in der Tat auch schon überlegt und dann wieder davon abstand genommen weil ich dann ja wirklich dort übernachten müsste.
Abbrechen geht dann wohl kaum noch.

Die Änderung am Online Check-in ist nicht zufällig irgendwo offiziell verkündet worden?
Abbrechen geht Definitiv immer noch solange du eine Stornierbare Rate buchst und die Stornierungsfrist nicht abläuft. Ich mach das auch regelmäßig mal, wenn es mehrere Hotels gibt und ich prüfen will was für Upgrades Verfügbar sind. Solange du nicht weiter gehst als zu der Seite auf der du die Zimmer auswählen kannst ist bei mir nie was passiert. (Kann aber durch das Update möglicherweise auch sein)

Leider habe ich dazu nichts gefunden. War auch plötzlich überrascht als das alles anders aussah.

• Like
Reaktionen: fager