ANZEIGE
Hi,
kürzlich war ich in Spanien und habe in einem Melia Hotel übernachtet und nach dem Checkout dann einen zu hohen Rechnungsbetrag festgestellt.
Über die App habe ich mir meine Reservierung vor der Ankunft angesehen - mein Status bei Ihnen ist Gold.
In der App sah es so aus, als könnte ich kostenfrei ein besseres Zimmer erhalten, es war kein Aufschlag ersichtlich. Nach der Zimmerauswahl hätte ich in der App auch gleich bezahlen können, da stand noch mein ursprünglich gebuchter Preis. Hatte ich in dem Moment aber nicht getan, weil ich meine Kreditkarte nicht zur Hand hatte.
Beim Blick auf die Rechnung musste ich dann feststellen, dass pro Nacht 20 EUR mehr abgerechnet wurden, für ein Upgrade.
Das Hotel meint ich hätte das Upgrade ausgewählt. Mag auch sein, aber mir wurde in der App kein Mehrpreis angezeigt.
Nebenbei zum Aufenthalt:
- Ich hatte ein Zimmer erhalten welches wie das günstigere Zimmer aussieht was ich auch gebucht hatte und nicht wie die nächst höhere Kategorie.
- Die Klimaanlage hat in der ersten Nacht nicht funktioniert, entsprechend warm war es im Zimmer, wurde vor der zweiten Nacht dann gefixt.
Beides Gründe die mich noch weniger einsehen lassen warum ich für ein Upgrade zahlen soll was mir nicht als kostenpflichtig angezeigt wurde.
Ich bin schon seit Jahren in Marriotts und Hiltons unterwegs, noch nie ist mir so etwas passiert.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich vorgehen kann? Das Hotel in Spanien stellt sich quer.
Habt ihr ähnliches in der Melia App bemerkt?
Danke vorab
Fabian
kürzlich war ich in Spanien und habe in einem Melia Hotel übernachtet und nach dem Checkout dann einen zu hohen Rechnungsbetrag festgestellt.
Über die App habe ich mir meine Reservierung vor der Ankunft angesehen - mein Status bei Ihnen ist Gold.
In der App sah es so aus, als könnte ich kostenfrei ein besseres Zimmer erhalten, es war kein Aufschlag ersichtlich. Nach der Zimmerauswahl hätte ich in der App auch gleich bezahlen können, da stand noch mein ursprünglich gebuchter Preis. Hatte ich in dem Moment aber nicht getan, weil ich meine Kreditkarte nicht zur Hand hatte.
Beim Blick auf die Rechnung musste ich dann feststellen, dass pro Nacht 20 EUR mehr abgerechnet wurden, für ein Upgrade.
Das Hotel meint ich hätte das Upgrade ausgewählt. Mag auch sein, aber mir wurde in der App kein Mehrpreis angezeigt.
Nebenbei zum Aufenthalt:
- Ich hatte ein Zimmer erhalten welches wie das günstigere Zimmer aussieht was ich auch gebucht hatte und nicht wie die nächst höhere Kategorie.
- Die Klimaanlage hat in der ersten Nacht nicht funktioniert, entsprechend warm war es im Zimmer, wurde vor der zweiten Nacht dann gefixt.
Beides Gründe die mich noch weniger einsehen lassen warum ich für ein Upgrade zahlen soll was mir nicht als kostenpflichtig angezeigt wurde.
Ich bin schon seit Jahren in Marriotts und Hiltons unterwegs, noch nie ist mir so etwas passiert.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich vorgehen kann? Das Hotel in Spanien stellt sich quer.
Habt ihr ähnliches in der Melia App bemerkt?
Danke vorab
Fabian