Hotelprogramme allgemein: Melia Rewards / keine Gutschrift

ANZEIGE

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
ANZEIGE
Hallo Vielfliegerfreunde,

ich war im Februar auf Kuba und habe zwei Mal in Hotels der Melia-Kette übernachtet. Ich habe in beiden Hotels meine M&M-Karte vorgezeigt, in beiden Fällen hat man nicht gewusst, um welche Karte es sich handelt. Also schon mal vor Ort keine Meilengutschrift. Als ich dann die jeweilige Rezeption auf das Melia Rewards Programm angesprochen habe, hat man zwar gewusst worum es geht, allerdings wurden mir dann auch keine Punkte gutgeschrieben, weil meine Kartennummer nur mit Stift auf Papier notiert wurde und in keinen Computer eingetippt wurde. Und wieder keine Meilengutschrift.

Jetzt, zwei Wochen danach, wieder zu Hause habe ich Kontakt mit dem Melia Servicecenter Kontakt aufgenommen, online funktioniert das "Meilen reklamieren"-Formular nicht, auch sonst wird nicht auf meine Nachfragen reagiert.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Was soll ich jetzt tun? Wie verhält man sich in so einem Fall?

Viele Grüße, danke euch für eure Tipps!
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Das ganze läuft doch voll automatisch.

Du buchst direkt bei Meliá und bist dabei mit deinem Meliá Rewards Account eingeloggt. Deine Buchung ist daher mit deinem Konto verknüpft.

Deine Meliá Rewards Punkte aus den Aufenthalten werden bei passender Einstellung dann automatisch in M&M Meilen umgetauscht.

https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/at/earn/hotel/offer?nodeid=2958890&l=de&cid=18001

Buchungen über Expedia & Co sowie Veranstaltertarife sind selbstverständlich ausgeschlossen.

Deine Ausführung klingt so, als ob du dich nicht vor der Buchung damit auseinandergesetzt hast.
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
Wenn Du Glück hast. Hatte immer wieder Situationen, wo das nicht funktioniert hat. Und ja, auch bei mir reagierte und reagiert man de facto nicht. Deswegen bin ich nur mehr selten bei Melia.
Ich hole das Thema mal hoch, weil ich auf meinen Points+Cash Aufenthalt auch keine Punktegutschrift erhalten habe. Gibt es für den Cashanteil normalerweise denn welche?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Ich nutze das auch hin und wieder und erhalte immer eine Punktegutschrift. Sollte eigentlich funktionieren.

Muss aber auch sagen, dass da derzeit wieder was mit dem System nicht so funktioniert.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Liebe Mitreisende,

ich habe einen Melia Rewards Account, den aber lange nicht genutzt und jetzt einige Buchungen, bei denen ich Rewards automatisch in Miles and More Meilen umwandeln möchte. Miles and More ist auch als Partner hinterlegt, allerdings mit einer (meiner) alten Miles and More Nummern, die ich aber nicht ändern kann. Ich kann Miles and More als präferienten Partner online stornieren, sobald ich Miles and More aber wieder neu anlege, steht die alte Miles and More Nummer wieder drin.

Ist es nicht so, dass bei Miles and More auch Meilen zu den Nummern der alten/vorherigen Service-Karten-Nummern noch gutgeschrieben werden? In dem Fall müsste ich ja eigentlich nichts ändern, oder? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Liebe Mitreisende,

ich habe einen Melia Rewards Account, den aber lange nicht genutzt und jetzt einige Buchungen, bei denen ich Rewards automatisch in Miles and More Meilen umwandeln möchte. Miles and More ist auch als Partner hinterlegt, allerdings mit einer (meiner) alten Miles and More Nummern, die ich aber nicht ändern kann. Ich kann Miles and More als präferienten Partner online stornieren, sobald ich Miles and More aber wieder neu anlege, steht die alte Miles and More Nummer wieder drin.

Ist es nicht so, dass bei Miles and More auch Meilen zu den Nummern der alten/vorherigen Service-Karten-Nummern noch gutgeschrieben werden? In dem Fall müsste ich ja eigentlich nichts ändern, oder? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank
Die alten Servicekartennummern funktionieren auch weiterhin. Hab auch teilweise noch alte Nummern hinterlegt.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Wie lange dauert bei euch die Gutschrift der Punkte bei Melia bzw. als Übertrag zu einem FFP?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Das ist bei mir sehr vom Hotel abhängig. Ich hatte die Nächte und Punkte teilweise sogar schon einen Tag nach Check In. Meistens dauert es aber mindestens eine Woche
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Thomas217

Reguläres Mitglied
13.12.2017
46
36
Wie lange dauert bei euch die Gutschrift der Punkte bei Melia bzw. als Übertrag zu einem FFP?
Die Gutschrift dauert wochenlang, wenn alles glatt geht, und offenbar unendlich lange in 50% meiner Fälle. Meliá Rewards ist m.E. das mit Abstand schlechtest umgesetzte Loyalty Programm auf dem Markt. Unfassbar, wie da die Schere zwischen hartem Produkt und technischer Umsetzung auseinandergeht.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ich habe gerade auch Schwierigkeiten mit Melia Punkten zu Miles and More. Hatte Miles & More als Partner zur direkten Übertragung der Punkte ausgewählt. Hat am 22.10.2023 innerhalb von 4 Tagen korrekt geklappt. Hatte einen weiteren Aufenthalt im gleichen Hotel wenige Tage später. Ohne Änderung der Einstellung sollten jetzt erneut am 29.10.2023 Punkte zu M& M übertragen werde. Die Punkte wurden von Melia korrekt abgeschickt aber die entsprechenden Meilen sind Bei M&M nach 20 Tagen nicht gutgeschrieben worden. Kann jemand sagen wo das Problem liegt? Ist LH M&M da schlampig? Werden Punkte nur zu bestimmten Stichtagen übertragen?
 

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
744
246
CGN
Bei mir hat jetzt der letzte Übertrag auch 4 Wochen gedauert. Aufenthalt und Übertrag Ende Oktober, Meilen am 29.11. bei Miles&More gutgeschrieben.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ja, jetzt bei mir auch vorgestern nach 4 Wochen …
Melia hatte bei M&M reklamiert, ich dann auch.., hat aber wohl routinemäßig nach ca 4 Wochen geklappt.