Member Get Member - 1.000 Bonus Starpoints und Gold Status bis Februar 2011

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Habe soeben eine "Member Get Member" Promotion von Starwood bekommen:

Neue Mitglieder, die ich werbe, bekommen 1.000 Starpoints extra pro Nacht bis 31.03.2010 - und Gold Status bis Februar 2011.

Wer also noch nicht SPG Mitglied ist, kann mir gerne eine PN schreiben und sich werben lassen (ich bekomme pro neuem Mitglied, das bis Ende März 2010 einen Aufenthalt hat ebenfalls 1.000 Starpoints).
 
Zuletzt bearbeitet:

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Kann man auch einen neuen Account anlegen und ggf. seinen alten löschen? Hab bislang kaum Punkte auf dem Konto, aber der Goldstatus würde mich schon interessieren.

OJ
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.782
1.614
MUC
Besser noch: Kann man nicht einen neuen Account aufmachen, den Goldstatus mitnehmen und später mit dem alten Account zusammenführen?

Würde das funktionieren?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Besser noch: Kann man nicht einen neuen Account aufmachen, den Goldstatus mitnehmen und später mit dem alten Account zusammenführen?

Würde das funktionieren?

Ist explizit ausgeschlossen.

"Referees excluded from the promotion include existing SPG members, past members whose accounts have expired, or anyone who has opted out of Starwood Preferred Guest communications."
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Meine ganzen statuslosen Kollegen (die aber alle bereits SPG-Mitgleder sind) schaffen sich gerade neue accounts an nachdem sie meine Werbe-e-mail bekommen haben. Sie registrieren sich mit dem zweiten Vornamen, nehmen eine andere e-mail Adresse, "vertippen" sich beim Geburtsdatum und als Adresse wird entweder Buero- oder Privatanschrift angegeben - je nachdem welche Adresse im "ersten" account vermerkt ist.....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das ist schon richtig, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden sie die Konten nicht mergen können, und Bonuspunkte + Comp-Status mitnehmen können.

Starwood hat für diverse Promo-Themen wie diese nach meinem Kenntnisstand im Hintergrund nun diverse Checks eingebaut die sowas automatisch auditieren.

Wer natürlich bis 02/2011 alle Transaktionen ausschließlich über den neuen Starwood-Account abwickelt, für den kann es natürlich durchaus passen.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Wer natürlich bis 02/2011 alle Transaktionen ausschließlich über den neuen Starwood-Account abwickelt, für den kann es natürlich durchaus passen.

Das sehe ich in jedem Fall als Grundvoraussetzung an. Der "urspruengliche" Account ist wegen "Statuslosigkeit" eh uninteressant fuer den Zeitraum. Wobei selbst fuer Goldmember das Ganze interessant sein kann denn bis Maerz 2010 gibt es 1000 Punkte pro Nacht. Wer weniger als 333 USD netto pro Nacht fuer sein Hotelzimmer bezahlt der hat mehr von diesem Angebot.

Der Versuch, die accounts zu verbinden sollte nicht vor Februar 2011 unternommen werden. Und als zusaetzliche Massnahme wuerde ich zuvor versuchen die accounts leerzuraeumen d.h die SPG Punkte via Cash+Points zu verbraten oder als Meilen zu Airlines uebertragen. Was weg ist kann nicht mehr weggenommen werden.

:D
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Fiel mir gerade auf als ich meinen anderen beitrag abgeschickt habe:

Neue Mitglieder, die ich werbe, bekommen 1.000 Starpoints extra für den ersten Aufenthalt bis 31.03.2010 - und Gold Status bis Februar 2011.

In meiner e-mail steht:

Your friends earn: 1000 bonus Starpoints for each night they stay at any participating Starwood Hotel or Resort between November 15 2009 and March 31 2010. Plus they'll enjoy elite Gold status until february 2011.

Deswegen kam ich auf die 333 USD....

Aber wenn ich jetzt noch mal drueber nachdenke dann heisst ja BONUS noch "obendrauf auf den bezahlten Preis". Dann lohnt sich das ja sogar eventuell sich als Platinum-Member neu zu registrieren. Also, rcs - ich kann Dich gerne werben :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

OJay

Aktives Mitglied
17.11.2009
168
1
Krummbein, an dieser Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Könntest du rückmelden, ob Starwood das bei deinen Kollegen hat durchgehen lassen?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Krummbein, an dieser Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Könntest du rückmelden, ob Starwood das bei deinen Kollegen hat durchgehen lassen?

Starwood Lurker hat auf Flyertalk bereits geschrieben, dass man diese Promo sehr genau beobachten wird un alle unberechtigen Bonuspunkte etc. schnellstmöglich rückgängig machen wird, wenn nicht regelkonform gespielt wurde.

Aber wenn ich jetzt noch mal drueber nachdenke dann heisst ja BONUS noch "obendrauf auf den bezahlten Preis".

Habe meine Mail da wohl zu flüchtig gelesen. Ist auf jeden Fall auch bei mir 1.000 Bonuspunkte pro Nacht.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Kleine Verständnisfrage: Muss ich bis 31.03. einen Aufenthalt haben, um Gold zu bekommen?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nein Gold bekommst du bis 2/2011 unabhängig von einer Übernachtung
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Kann ein hilfsbereiter SPG-User einem Marriott-Jünger erklären, ob diese Promo so gut ist, dass man sie mitmachen muss ? Hätte in Q1/2010 etwa 25 Nächte (=Aufenthalte) á ca. 150$ die ich bei SPG unterbringen könnte, so es sich denn lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Krummbein

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kann ein hilfsbereiter SPG-User einem Marriott-Jünger erklären, ob diese Promo so gut ist, dass man sie mitmachen muss ? Hätte in Q1/2010 etwa 25 Nächte (=Aufenthalte) á ca. 150$ die ich bei SPG unterbringen könnte, so es sich denn lohnt.

25 Nächte bis 31.03.2010 = 25.000 Bonuspunkte

Falls es alle 1-Night-Stays sind wärst Du nach den 25 Stays dann auch Platinum (= kostenfreie Suite-Upgrades je nach Verfügbarkeit, garantierter Club-Zugang, 500 Starpoints Platinum Amenity auch auf Award Stays - außer Four Points 250 Starpoints).

Dazu dann noch die normalen Punkte (3 Starpoints pro USD als Gold) = 450 Starpoints pro Nacht, plus ggf. noch eine weitere Promo aus dem Q1/2010.

Rentiert sich aus meiner Sicht auf jeden Fall...
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
@rcs Kannst meinen Mann werben, da ich mich selbst in meinem "Überallanmelden-Wahn" bereits anegmeldet habe. Daten hast du ja. Vielleicht können wir im nächsten Urlaub etwas davon profitieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
@rcs Kannst meinen Mann werben, da ich mich selbst in meinem "Überallanmelden-Wahn" bereits anegmeldet habe. Daten hast du ja. Vielleicht können wir im nächsten Urlaub etwas davon profitieren.

Brauche dafür seine E-Mail-Adresse, mit der er sich dann bei SPG anmeldet (muss eine andere als Deine sein). Einfach kurz rüberschicken.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.730
566
INN
Gibts bei SPG eigentlich retro-Credits? War ja gerade fuer den *A-Do im Frankfurter Flughafen-Sheraton..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gibts bei SPG eigentlich retro-Credits? War ja gerade fuer den *A-Do im Frankfurter Flughafen-Sheraton..

"Die Gutschrift von Starpoints erfolgt für anrechnungsfähige Aufenthalte bis zu 30 Tage vor Ihrer Anmeldung, sofern Sie eine solche Gutschrift innerhalb von 60 Tagen nach Ihrem Aufenthalt schriftlich beantragen."

Also: ja.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Starwood Lurker hat auf Flyertalk bereits geschrieben, dass man diese Promo sehr genau beobachten wird un alle unberechtigen Bonuspunkte etc. schnellstmöglich rückgängig machen wird, wenn nicht regelkonform gespielt wurde.

Ich hab seit heute drei Faelle laufen wo ausser dem Nachnamen keine Daten mit den Details in existierenden accounts uebereinstimmen. Bin ja mal gespannt ob sie das rausfiltern.

@Starbucks: speziell wenn Du wirklich noch kein SPG Kunde bist ist die Promo der Hammer. Bei Deinem Szenario landest Du bei guten 50K Punkten die sich in 60K Meilen uebersetzen oder guenstige Uebernachtungen via Cash+Points versprechen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
hmm bei Deine Kollegen kam die Einladungsmail schon?? Bei mir läßt die noch auf sich warten
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
So E-Mail kam an .... angemeldet und instant Gold.
Viel prüfen können die da aber nicht ausser sie machen das im nachhinein
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Viel prüfen können die da aber nicht ausser sie machen das im nachhinein

Das läuft bei Starwood dann im Rahmen von Batch Runs irgendwann immer am Wochenende...

Wenn die Mailadresse nirgendwo anders bei SPG bei einem anderen Konto in Benutzung ist und war sowie die persönlichen Daten inkl. Anschrift nicht 100% matchen, dann wird das System sicherlich auch die eine oder andere "Zweitanmeldung" nicht bemerken.

Davon auszugehen, dass Starwood aber gar nicht prüfen wird, ist jedoch definitiv falsch, man sollte sich also wenn dann schon halbwegs geschickt anstellen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
@Starbucks: speziell wenn Du wirklich noch kein SPG Kunde bist ist die Promo der Hammer. Bei Deinem Szenario landest Du bei guten 50K Punkten die sich in 60K Meilen uebersetzen oder guenstige Uebernachtungen via Cash+Points versprechen.

Ich wäre "echter" Neukunde. Mehrwert bei der Aktion wären für mich aber eigentlich nur die Punkte. Denn den Status sollte ich locker auch mit Statusmatch hinbekommen. Mir fehlt jedoch jeglicher Anhaltspunkt zum Wert von SPG-Punkten. Sind 50k eine "Hausmarke" mit der man was halbwegs werthaltiges anstellen kann oder fangen die richtig guten Prämien erst deutlich höher an ?
 

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
Je nach Einlösungsort würde ich 50.000 Starpoints mit ca. 140.000 - 160.000 Marriott Rewards Punkten gleichsetzen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Habe soeben eine "Member Get Member" Promotion von Starwood bekommen:

Neue Mitglieder, die ich werbe, bekommen 1.000 Starpoints extra pro Nacht bis 31.03.2010 - und Gold Status bis Februar 2011.

Wer also noch nicht SPG Mitglied ist, kann mir gerne eine PN schreiben und sich werben lassen (ich bekomme pro neuem Mitglied, das bis Ende März 2010 einen Aufenthalt hat ebenfalls 1.000 Starpoints).

Werbung noch möglich oder schon vorbei? Hätte auch Interesse... :idea: