Mercure (bis zu) -40% , inkl. Frühstück & 2000 Punkte

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
Wenn man nun 100 Euro ausgeben würde, dann würde man 2,200 accorpunkte bekommen....also 1,650 bahnbonus- rein rechnerisch wären das dann ca 77 Euro.
Wenn man nun noch 6% cashback bekommt dann sieht das schon 94 Euro zu 77 aus. Also für das Zimmer selber inkl. Frühstück hätte man dann de facto nur 17 Euro ausgegeben.
Wer Platin ist bekommt ja nochmals 100% mehr Punkte also dann 2,400 Punkte und 1,800 wohl Bahnbonuspunkte.

da muss ich kurz einhaken:

bei accor kann man nur im paket von 2000 punkten eintauchen zu 1500 bahn.bonus.punkten. solltest du für einen aufenthalt also 2200 punkte gesammelt haben, dann müsstest du noch 1800 weitere punkte sammeln, um die überzähligen 200 punkte vom ersten aufenthalt zu bahn.bonus.punkten zu machen!

des weiteren:

56 euro war für mich einfach ein top angebot, da ich zuletzt kurzfristig für einen überraschungsbesuch in die heimat gefahren bin. die fahrkarte hätte mich um die 100 euro gekostet. hier konnte ich meine punkte sinnvoll einsetzen in eine freifahrt (hin&rück). die restliche 500 punkte (plus 1500 aus der aktion= freifahrt) habe ich beim double-dipping in hilton-hotels bekommen, die ich sowieso gebucht hätte.

und für die zweite übernachtung (56euro), die auf meine famile übertragen wurde, freue ich mich demnächst dann über einen spontanen besuch, wenn die sparpreise schon wieder an horizont verschwunden sind. ich hab mir das daher schon gut überlegt und ausgeschaut, aber seitdem habe ich mercure-hotels mit diesem angebot für 56 euro auch nirgends mehr gesehen.

Cheffe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja super Cheffe,

freue mich, wenn so indirekt was ich so meinte erkannt zu haben, bestätigt wird, oder auch genauer erklärt wird.

Aber auch wenn gesagt, das würde nicht stimmen, wäre es nicht schlecht, so wäre man sicher wie es dann schliesslich wirklich ist!
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gutschrift der 2.000 Punkte klappte auch bei mir nach einem 1 Nacht Aufenthalt problemlos, Gutschrift erfolgte binnen 30h nach Check-Out.

Leider ist das Angebot nun beendet, war ein wirklicher Geburtstagsknaller und kann von Accor gerne auch für andere Marken oder beim nächsten Geburtstag wieder aufgelegt werden!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland

Was ? Das wusste ich nicht.......sowas dummes!

Erst überlege ich, ob ich es auch öfter nutzen sollte, auf andere Namen etc, und jetzt habe ich nicht mal einmal das genutzt! Hatte gedacht, geht noch bis anfang September mache erst mal möglichst viele Nächte bei IHG damit der Royal Ambassador sicher ist, und dann kann ich anfang September noch in den mercure die Aktion nutzen......man sowas blödes...

Man muss doch die ganzen Bedingungen lesen und auf sowas aufpassen! Hätte ich ja schon buchen können....aber warum früher buchen als man muss.......

Echt blöde gelaufen......kann man wohl nix machen.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wie kann man Le Glöb etwas unterdrücken? Bei mir wurden die 2000 Punkte seit Check-Out am 31.08.2013 nicht gutgeschrieben.
Diese Franzosen haben bestimmt zu viele Camembert am Arbeitsplatz gegessen. Kann man irgendwie mit Kreditkarte-Chargeback 'terrorisieren'? Die verpennen immer.
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Wie kann man Le Glöb etwas unterdrücken? Bei mir wurden die 2000 Punkte seit Check-Out am 31.08.2013 nicht gutgeschrieben.
Diese Franzosen haben bestimmt zu viele Camembert am Arbeitsplatz gegessen. Kann man irgendwie mit Kreditkarte-Chargeback 'terrorisieren'? Die verpennen immer.

Versteh ich Dich richtig: Du hast dort genächtigt, die Extrapunkte wurden aber nicht gutgeschrieben. Und nun überlegst du aus diesem Grund den Zahlungsvorgang über deine Bank zu stornieren?!
Hart.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Versteh ich Dich richtig: Du hast dort genächtigt, die Extrapunkte wurden aber nicht gutgeschrieben. Und nun überlegst du aus diesem Grund den Zahlungsvorgang über deine Bank zu stornieren?!
Hart.

Genau. Sonst weiß ich nicht mehr wie ich umgehen soll (ich hab per Kontaktformular mind. 3x geschrieben). Accor und Le Glöb verpennen ja immer.
Oder gibt es einen anderen 'höflicheren' Weg, diese Franzosen abzuschrecken?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Genau. Sonst weiß ich nicht mehr wie ich umgehen soll (ich hab per Kontaktformular mind. 3x geschrieben). Accor und Le Glöb verpennen ja immer.
Oder gibt es einen anderen 'höflicheren' Weg, diese Franzosen abzuschrecken?

Also bevor man da die Zahlung blockiert, solltest du zumindest noch mals sicherstellen, dass
eine Botschaft mit Fristsetzung, "punkte geben sonst Geld zurück" - auch beim Hotel auch eingeht!
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
Genau. Sonst weiß ich nicht mehr wie ich umgehen soll (ich hab per Kontaktformular mind. 3x geschrieben). Accor und Le Glöb verpennen ja immer.
Oder gibt es einen anderen 'höflicheren' Weg, diese Franzosen abzuschrecken?

als mir bei einem Hotline-Anruf aus aehnlichem Grund der Mitarbeiter "fuck off" zugerufen hat, meide ich diesen Saftladen wie der Teufel das Weihwasser. Gluecklicherweise gibt es ueberall auch Haueuser der Konkurrenz. Du kannst Dir nicht vorstellen wie nachtragend ich bin.

Diese Kette sieht von mir keinen Cent mehr. Und weisst Du was? Ich lebe verdammt gut damit.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
als mir bei einem Hotline-Anruf aus aehnlichem Grund der Mitarbeiter "fuck off" zugerufen hat, meide ich diesen Saftladen wie der Teufel das Weihwasser. Gluecklicherweise gibt es ueberall auch Haueuser der Konkurrenz. Du kannst Dir nicht vorstellen wie nachtragend ich bin.

Diese Kette sieht von mir keinen Cent mehr. Und weisst Du was? Ich lebe verdammt gut damit.

Ich übernachte in dieser Kette nur weil es deftige Promotion gibt (z.B. 2000 Punkte), sonst nicht. Steht doch im Angebot:

"Mercure feiert seinen 40. Geburtstag: Bis zu 40 % Rabatt und 2.000 Le Club Accorhotels Punkte (= 40€)! Besuchen Sie diesen Sommer die schönsten Städte in Europa und sparen Sie bei Mercure bis zu 40%, inklusive Frühstück und 2.000 Le Club Accorhotels Punkten* (2.000 Punkte = 40€)."

Also falls 2000 Le Glöb Punkten nicht gutgeschrieben wurden, kann man also davon ausgehen dass die Leistung nicht vollständig erbracht wurde? Wirtschaftlich gesehen sieht das Angebot für mich so aus:

Zimmerpreis = Übernachtung zwischen vom 12.07.-08.09.2013 (für eine Buchung zwischen 22.06. und 18.08.2013 ) + Frühstück + 2000 Punkte

Was ist in meiner Gleichung falsch?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl