Mercure und Platinum

ANZEIGE

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
ANZEIGE
McGallery Wien. 2 Zimmer gebucht, Upgrade des Hauptzimmers auf Deluxe, 4 Getränkegutscheine, Willkommenskarte, kleines Geschenk für beide Zimmer.
Punkte allerdings nur für eines der Zimmer....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich bedenke, welche (legalen) Raten man bei Mercure & Co in einigen Hochpreisstädten mit etwas Know How erzielen kann, sind mir zusätzliche Statusbenefits neben den doppelten Punkten wirklich egal.

Wo eignet man sich das an?

Also hier oder sonst wo habe ich noch nichts von besonders niedrigen Preisen gehört, und für Firmenraten braucht man kein Know How, sondern einfach den Code und die Berechtigung ihn zu verwenden.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.983
871
TXL
es gibt bei Mercure im Moment ein Frühlingsspezial. Interessante Raten (allerdings prepaid) inclusive Frühstück, teilweise ab 60 Euro.
Vorausbuchung bis zu einem Tag.

Und 300 Punkte obendrauf !

Mercure
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
So ich hab direkt mal von dem 40% Angebot gebrauch gemacht und bin 1 Nacht nach München Schwabingen für 69 Euro. Das zur Rate gehörende Geschenk wurde unterschlagen, dafür hat man mir als Platinum aber freies Internet angeboten. Insgesamt würde ich sagen war das ganze genau 69 Euro Wert und nicht mehr. Deal ok!
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
869
320
VIE
Mercure Auckland - nix
Mercure Windsor Auckland - Rabatt auf Fruehstueck (Hoehe unbekannt, da nicht genutzt)
Mercure Dunedin - nix
Ibis Christchurch - Roomupgrade, Flasche Wein im Wert von ca. 40 NZD (hat eine Sonderstellung, da sonst derzeit kein Accorhotel seit dem Beben wiedereroeffnet hat).
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Mercure an der Urania, Berlin - früher: Castor de Vine

in Schöneberg, ca 10 min zu fuss bis KadeWe.

War früher schon mal in dem Castor de Vina und wusste, dass die Zimmer klein sind. Und es gab das Privilege Zimmer für 20 Euro mehr und es gab dann sogar 300 Punkte extra. Habe dann vor Ort meine Platinum Karte vorgelegt und erwähnt, dass ich schon überlegt hätte das Privilege Zimmer zu buchen.
Ob ich mir das mal anschauen könnte........,
Hin und her, ob ich es nicht gleich buchen möchte, dann schliesslich "Dann gebe ich ihnen das so, ohne Mehrpreis."
Sonst hätte ich wohl gar nichts als Platinum bekommen

Aber aussergewöhnlich freundliches Personal, bis auf die Hausdame, die sehr verwirrt war.
 

absinthmeister

Reguläres Mitglied
06.02.2013
36
0
FRA
Danzig: Mecure Stare Miasto
Standart Zimmer gebucht, Upgrade in Privilege Room + ein Voucher für eine Flasche Wein sowie täglich je eine Flasche Mineral- und stilles Wasser kolo
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
So ich hab direkt mal von dem 40% Angebot gebrauch gemacht und bin 1 Nacht nach München Schwabingen für 69 Euro. Das zur Rate gehörende Geschenk wurde unterschlagen, dafür hat man mir als Platinum aber freies Internet angeboten. Insgesamt würde ich sagen war das ganze genau 69 Euro Wert und nicht mehr. Deal ok!

Gut eine Mercure Erfahrung - das Holiday Inn Schwabing wäre doch eher günstiger gewesen, oder? Und das Holiday Inn Mitte hätte doch auch evtl eine 2 für 1 Offen gehabt, oder diese Tage mal nicht?
Auch wenn ich es schon mal sagte, und auch manchmal in die accorhotels gehe, meine ich, dass diese im Schnitt zu teuer sind, eben eher teurer als vergleichbare Hotels der anderen Marken.

Und, dass man Stunden nach den Sonderangeboten mit ständigem Probieren jeden einzelnen Tages für sein gewünschtes Hotels suchen muss, hatten wir ja schon mal gesagt. Manchmal wird kein einziger Tag angebote, weil das Hotel wohl ausgenommen ist, das merkt man aber nur durch probieren, jedes einzelnen Tages!
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Mercure in Limoges (okay ist jetzt nicht unbedingt the place to be) upgrade auf Privilege Zimmer und Getränk an der Bar
Mercure in Dijon upgrade auf Privilege Zimmer und Getränk an der Bar
Sofitel Rio (okay ist kein Mercure) upgrade auf Junior Suite und Getränk an der Bar
Pullman in BKK (King Power) upgrade auf Junior Suite

Hab jeweils nur die "Standard Zimmer" gebucht
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Ich war jetzt vor kurzem im Hotel Frances in Santo Domingo (Accor Hotel Gruppe). Wie sieht es bei den Leuten aus, die eine American Express Platinum Card haben, bekommen die dadurch z.B. für dieses Hotel noch irgendwelche extra Benefits (wie z.B. einen Konsumgutschein) ? Die Accor Hotelgruppe ist zumindest nicht im Katalog unter den Fine Hotels&Resort für Santo Domingo aufgeführt. Wäre nett, wenn mir darüber jemand mehr Auskunft geben könnte.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.256
563
MUC/EDMM
Ich war jetzt vor kurzem im Hotel Frances in Santo Domingo (Accor Hotel Gruppe). Wie sieht es bei den Leuten aus, die eine American Express Platinum Card haben, bekommen die dadurch z.B. für dieses Hotel noch irgendwelche extra Benefits (wie z.B. einen Konsumgutschein) ? Die Accor Hotelgruppe ist zumindest nicht im Katalog unter den Fine Hotels&Resort für Santo Domingo aufgeführt. Wäre nett, wenn mir darüber jemand mehr Auskunft geben könnte.

In solchen Fällen frage ich einfach beim Amex Reise-Service telefonisch nach:

"Guten Tag, ich würde gerne das Hotel ABC in XYZ buchen.
Im Internet habe ich dazu folgende Rate für 123 € / Nacht gefunden.
Können Sie mir bitte ein nettes Angebot zu diesem Hotel machen?"

Meistens ist dann die AmEx-Rate vergleichbar mit meiner Vorgabe, meist gibt es jedoch z.B. noch einen Verzehrgutschein dazu. Dadurch wird die AmEx-Rate dann doch attraktiver.
Ruf doch einfach mal an und frage freundlich nach ;-)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
In solchen Fällen frage ich einfach beim Amex Reise-Service telefonisch nach:

"Guten Tag, ich würde gerne das Hotel ABC in XYZ buchen.
Im Internet habe ich dazu folgende Rate für 123 € / Nacht gefunden.
Können Sie mir bitte ein nettes Angebot zu diesem Hotel machen?"

Meistens ist dann die AmEx-Rate vergleichbar mit meiner Vorgabe, meist gibt es jedoch z.B. noch einen Verzehrgutschein dazu. Dadurch wird die AmEx-Rate dann doch attraktiver.
Ruf doch einfach mal an und frage freundlich nach ;-)

Also ich habe beim Amex Gold Card Reiseservice mal angerufen und habe danach gefragt. Die Hotelrate ist bei Amex sogar ein klein wenig günstiger,als z.b. bei HRS aber einen Verzehrgutschein würde es für dieses Hotel (Hotel Sofitel Frances Santo Domingo) weder für Gold Card Inhaber geschweige denn für Amex Platinum Card Inhaber nicht geben. Die Dame meinte, dass es solche Gutscheine nur für bestimmte Hotels geben würde, manchmal gibt auch "nur" eine kleine Flasche Prosecco auf´s Zimmer. Des weiteren meinte die Dame, dass die Nebenkosten ja sicherlich nicht teuer wären im Hotel. Ja, dass ist richtig. Nur wenn man z.B. eine Amex Platinum Card hat, erwartet man natürlich auch irgendwelche extras. Also ich glaube, somit würde sich für mich eine Amex Platin nicht lohnen, wenn es nur irgendwelche Extras für auserwählte und bestimmte Hotels gibt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.256
563
MUC/EDMM
Als Amex Platinum Inhaber haste doch sowieso den Platinum-Status bei Accor und bekommst Upgrade, Welcome gift, etc. im Sofitel.
Wozu noch die Amex-Rate buchen??
Wenn Du über die Accor-Website buchst, bekommste 4x Accor-Punkte auf die gesamte Hotel-Rechnung. Dann noch mit der Amex zahlen, bringt nochmals MR-Punkte in Höhe der Rechnung. Diese Accor- und MR-Punkte kannste dann in Meilen tauschen... immer schön Maximieren!!
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Als Amex Platinum Inhaber haste doch sowieso den Platinum-Status bei Accor und bekommst Upgrade, Welcome gift, etc. im Sofitel.
Wozu noch die Amex-Rate buchen??
Wenn Du über die Accor-Website buchst, bekommste 4x Accor-Punkte auf die gesamte Hotel-Rechnung. Dann noch mit der Amex zahlen, bringt nochmals MR-Punkte in Höhe der Rechnung. Diese Accor- und MR-Punkte kannste dann in Meilen tauschen... immer schön Maximieren!!

Ist der Hotelstatus so lange gültig, so lang man im Besitz der Amex Platinum Card ist, oder ist dies begrenzt auf ein Jahr ?
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Als Amex Platinum Inhaber haste doch sowieso den Platinum-Status bei Accor und bekommst Upgrade, Welcome gift, etc. im Sofitel.
Wozu noch die Amex-Rate buchen??
Wenn Du über die Accor-Website buchst, bekommste 4x Accor-Punkte auf die gesamte Hotel-Rechnung. Dann noch mit der Amex zahlen, bringt nochmals MR-Punkte in Höhe der Rechnung. Diese Accor- und MR-Punkte kannste dann in Meilen tauschen... immer schön Maximieren!!

Und wenn man die Buchung über qipu.de auf Accor routet gibt es z.Zt. 14% Cashback on top (y)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Kürzlich folgendes Gespräch am Check In:

guten Tag goodfella, herzlich willkommen. Sie haben ja die Goldkarte!?"
Ja, das stimmt. Habe ich denn dadurch irgendwelche Vorteile bei Ihnen?
Natürlich, wahrscheinlich haben Sie die Mail nicht gelesen, aber wenn Sie direkt über accor buchen, werden Ihnen die Punkte automatisch auf Ihrem Konto gutgeschrieben
Okay, ich meinte aber Vorteile durch meinen Status, wie z.B. Upgrade etc.?
Nein, das gibt es in Mercure Hotels nicht, nur in anderen Marken
 

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
platin in mercure Frankfurt wird unterschiedlich gehandhabt.Helfmann-Park 1: letztes mal gratis Flasche Wasser - dieses mal nixHelfmann-Park 9: Zimmer mit gratis Minibar