Merian-Kolumne: Zu viel Platz in C und F?

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
ANZEIGE
Der MERIAN-Kolumnist Tyler Brûlé fühlt sich bei den neueren Konfigurationen in C und F immer öfter "wie in Einzelhaft erster Klasse".

Fast Lane: Einzelhaft erster Klasse - Merian - Kolumnen

Probleme gibt's. :confused:

Kleines, interessantes Detail nebenbei: in HH findet eine Herstellermesse zum Thema Flugzeuginterior statt. Da kann sich die LH ja mal anschauen, was andere so können. ;)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Der MERIAN-Kolumnist Tyler Brûlé fühlt sich bei den neueren Konfigurationen in C und F immer öfter "wie in Einzelhaft erster Klasse".
Probleme gibt's. :confused:
Finde ich eigenartig.
Aber es steht dem Autor selbstverständlich frei auch zukünftig lieber die gemeinschaftlichen Hafträume im hinteren Bereich aufzusuchen. :censored:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Interessanter Ansatz, und ansatzweise nachvollziehen. Erinnert mich an ein gutes Zitat, indem den jungen Topmanagern Realitätsverlust vorgehalten wird, weil sie sich in der U-Bahn lieber per iPod abschotten als der Umgebung zu lauschen oder gar ins Gespräch zu kommen.

Klingt etwas abstrus, aus humanistisch-theoretischer Sicht aber nachvollziehbar. Dass humanistisch hier nichts mit human zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt... ;-)

A

Anonym11146

Guest
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die meisten Menschen wollen nunmal schlafen und ihre Ruhe, da eignen sich Kapseln und abgetrennte Bereiche durchaus am Besten. Wer Unterhaltung und Gesellschaft will bucht eben C und wer besonders kontaktfreudig ist halt Y.

Die letzten Absätze sind aber nicht ganz schlecht. Ein wenig Flexibilität um in der Gruppe arbeiten zu können oder mit der Familie zu sein wäre der nächste (richtige) Schritt. Die Frage ist ob es sich (eher preislich als technisch) umsetzen lässt.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Ich kann im Flieger auch nicht genug Privatsphäre bekommen. Kapselsitz mit ner Lounge oder Bar ist doch ne super Kombi!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Und da dieser Spot so GANZ GENAU in's Schwarze trifft, finde ich die Aussagen von diesem Schreiberling nicht nachvollziehbar. Und ein Großteil sonstiger Premium-Paxe wird ihm wohl auch nicht zustimmen.

Über die Auswürfe dieses "Schreiberlings" schütteln viele seit Jahren den Kopf, seine oft von Sachkenntnis ungetrübten Absonderlichkeiten waren schon zu VFF-Zeiten Thema an- und aufgeregter Diskussionen. Damals schrieb er seine Kolumne noch für eine Tageszeitung, die damit ihr politisches korrektes Gewissen beruhigen wollte, denn TB verfolgte nebenbei stets eine sehr persönliche Agenda, die mit dem eigentlichen Thema der Kolumne nichts zu tun hatte. Als Gutmenschen getarnte Unmenschen haben ihn selbstverständlich glühend verehrt und verteidigt, der eher rational denkende und auf korrekte Inhalte bedachte Rest hat ihn indes als Scharlatan entlarvt. TB war eben damals schon eine Art Guttenberg des Reisejournalismus.

In diesem Kontext betrachtet ist die aktuelle Kolumne gar nicht mal so schlecht, sie enthält immerhin einige Thesen und Standpunkte, über die man sachlich und inhaltlich diskutieren kann. Zumal man von einer Kolumne zweifellos einen klaren Standpunkt erwarten darf – man braucht ihm ja nicht zuzustimmen. Ein "Aufreger" ist dieser Beitrag also meines Erachtens nicht, da hat der Herr früher ganz andere Pamphlete abgeliefert.

Moderiert: