Messehotel Köln gesucht

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderung für eine Messe Mitte Juni jetzt noch 7 Zimmer buchen zu müssen. Es soll keine Absteige wie Ibis Budget sein, muss aber auch nicht Excelsior o.ä.
Direkte Lage zur Messe ist nicht nötig, dann aber sollte die Messe gut erreichbar sein, entweder mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Frühstück sollte es geben und evtl. Hotelbar oder Bar in der Nähe für die Abende wäre schön.
Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen? Welche Gegend oder sogar konkrete Hoteltipps, wo ich noch anfragen könnte?
Danke!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.104
Wie sieht es denn mit dem Budget aus? Und wie mit der Buchungslage? Wenn es voll und teuer ist weiche ich entweder nach Bonn oder Aachen aus.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Hallo zusammen, ich stehe vor der Herausforderung für eine Messe Mitte Juni jetzt noch 7 Zimmer buchen zu müssen. Es soll keine Absteige wie Ibis Budget sein, muss aber auch nicht Excelsior o.ä.
Direkte Lage zur Messe ist nicht nötig, dann aber sollte die Messe gut erreichbar sein, entweder mit Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Frühstück sollte es geben und evtl. Hotelbar oder Bar in der Nähe für die Abende wäre schön.
Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen? Welche Gegend oder sogar konkrete Hoteltipps, wo ich noch anfragen könnte?
Danke!
Die Messe ist mit Straßenbahn, U-Bahn und/oder S-Bahn sehr gut angebunden. Du kannst m.E. z.B. booking.com problemlos Hotels im Umkreis von 4 km um die Messe abfragen und würde dann nur noch schauen, ob eine S-Bahn- oder Straßenbahn/U-Bahnhaltestelle in der Nähe ist.

Nicht verwirren lassen: In Köln fungieren die Linien abwechselnd als Straßen- oder U-Bahn, je nach Streckenabschnitt ;)
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.104
Wie sieht es denn mit dem Budget aus? Und wie mit der Buchungslage? Wenn es voll und teuer ist weiche ich entweder nach Bonn oder Aachen aus. Nimmt man z.B. das Wochenende 18./19.6. ist es in Aachen sehr viel günstiger zumindest bei Hilton.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Buchungslage kenne ich nicht.

Nahe Ausgehviertel und Shopping, per Straßenbahn zur Messe.
Chelesea ist super, aber wenn es in der Stadt keine Zimmer gibt, gibt es dort erst recht keine Zimmer.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
Budget liegt bei 150-200/Nacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Buchungslage kenne ich nicht.

Nahe Ausgehviertel und Shopping, per Straßenbahn zur Messe.
Danke. Ist natürlich ausgebucht. Ich suche vom 16.-22.06.22
Ich weiss, wir sind sehr spät dran, aber es gab ein internes Problem mit dem Arbeitsauftrag :censored:
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Gerade mal für den 14.-16.6. über booking.com für 7 Zimmer bis Max. 200 Euro/Nacht und Zimmer geschaut. Gute Verfügbarkeiten wohl. Das Dorint am Heumarkt ist cool, das Maritim gut gelegen, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Dorint an der Messe ist auch ok….
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.104
Budget liegt bei 150-200/Nacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Danke. Ist natürlich ausgebucht. Ich suche vom 16.-22.06.22
Ich weiss, wir sind sehr spät dran, aber es gab ein internes Problem mit dem Arbeitsauftrag :censored:
Booking oder HRS nutzen und buchen was passt - Köln wird in dem Zeitraum für <200€ schwierig bzw. kaum Angebot generell. 7 Zimmer im gleichen Hotel dürften unmöglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.168
510
HOQ/NUE/CGN
Gerade mal für den 14.-16.6. über booking.com für 7 Zimmer bis Max. 200 Euro/Nacht und Zimmer geschaut. Gute Verfügbarkeiten wohl. Das Dorint am Heumarkt ist cool, das Maritim gut gelegen, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Das Dorint an der Messe ist auch ok….
Richtig, aber ab dem 16. und besonders ab dem 19. sieht es schon schlechter aus. Ich starte mal ein paar Anfragen.
 

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Gerade gesehen, dass das Joyn in Ehrenfeld noch 7 Zimmer anbietet passend für dein Budget. Ehemaliges 4711_Gebäude, mitten in Ehrenfeld am Bartonia-Forum, zig Restaurants und Bars in der Nähe, in die U-Bahn-Station mit 2 Linien, die auch in vernünftiger Frequenz nachts angefahren wird, fällt man quasi rein. Zur Linie 5 Gutenbergstraße sind es 5 Minuten zu Fuß.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Die Buchungslage kenne ich nicht.

Nahe Ausgehviertel und Shopping, per Straßenbahn zur Messe.
Sind die Zimmer mit Terrasse nach hinten raus? In den Bewertungen liest man, dass es da ziemlich laut ist 🙄
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
173
129
Die neu eröffneten wie The Niu Mill oder Essential by Dorint Cologne Art sind evtl. noch nicht so gebucht. Oder Motel One Aachen oder Das Steinmüller in Gummersbach.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.047
7.104
Aachen ist im Juni auch schon gut gebucht. Ende Juni ist der CHIO, die Kongresse in Aachen sind also meistens bis Mitte Juni ;)
Ich hatte gerade geschaut, Hampton oder Novotel im Zentrum zu den Daten ca. 100€/Nacht. Ging auch deutlich günstiger.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Das liegt, wie gesucht, in der Stadt. Dann geh lieber auf den Petersberg.
schöne Antwort :oops: es gibt in Kölle auch in der Innenstadt durchaus gute Hotels, in denen man nachts Dank gut gedämmten Fenstern ruhig schlafen kann. In mehreren Bewertungen des Chelsea war halt zu lesen, dass die Fenster eben nicht so toll sind....