Mexiko Stadt - Sicherheitslage?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
ANZEIGE
Ich war im Sheraton México Maria Isabel. Absolut kein Problem Abends alleine durch die Straßen zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich war im Hilton Reforma, fand das Hotel klasse.
Was das Sicherheitsempfinden angelangt: ich war mit einer Person unterwegs, die in Mexiko City aufgewachsen ist und habe dementsprechend viel von der Stadt gesehen. Aber es gab schon Situationen, wo ich mich unwohl gefühlt habe. Auch in der Nähe des Hotels und in der U-Bahn.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
Aber es gab schon Situationen, wo ich mich unwohl gefühlt habe. Auch in der Nähe des Hotels und in der U-Bahn.

Kannst Du diese Situationen genauer beschreiben? Haben da irgendwelche Pistoleros wild um sich geschossen oder wurdest Du bedoht? Oder war das nur einfach eine Gruppe von Personen, die sich so benommen haben, dass das Unwohlsein bei Dir ausgelöst hat?

Ich frage, weil ich überlege an Weihnachten mal wieder nach CUN zu fliegen und überlege daher auch auf dem Hinweg einen Stop in MEX einzulegen. Meine Begleitung wäre dann weiblich... kann ich der Dame diese Stadt antun?
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Kannst Du diese Situationen genauer beschreiben? Haben da irgendwelche Pistoleros wild um sich geschossen oder wurdest Du bedoht? Oder war das nur einfach eine Gruppe von Personen, die sich so benommen haben, dass das Unwohlsein bei Dir ausgelöst hat?

Ich frage, weil ich überlege an Weihnachten mal wieder nach CUN zu fliegen und überlege daher auch auf dem Hinweg einen Stop in MEX einzulegen. Meine Begleitung wäre dann weiblich... kann ich der Dame diese Stadt antun?

Ich war gerade da. Du kannst das ohne Bedenken, auch in weiblicher Begleitung, so machen. Alle Touri Spots in der Innenstadt und auch die zentrumsnahen Viertel Roma, Polanco etc. werden permanent durch die Polizei patroulliert.

Nach Aussagen meiner Geschäftspartner ist seit letzter Woche ein neues Polizeigesetz in Kraft, welches zusätzliche Polizeikräfte dafür bereitstellt.

PS. Abends würde ich dennoch auf 5000€ Outfits verzichten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: v.guendelhorst