Mexiko zur Hurricane Season

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich habe momentan eher ein Zeitproblem. In den nächsten Semesterferien wollten wir eigentlich nach Mex in C mit LH (mit den US Meilen). Allerdings gibt es noch die Überlegung, dass evt im September zu machen. In diesem Fall wäre das schon eine Überlegung, aber ein Jahr im Voraus plane ich ungerne. Hat den Swiss grade ein Special Richtung Asien für den April kommenden Jahres?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Ich habe momentan eher ein Zeitproblem. In den nächsten Semesterferien wollten wir eigentlich nach Mex in C mit LH (mit den US Meilen). Allerdings gibt es noch die Überlegung, dass evt im September zu machen.

Zur Hurricane Season im September ist Mexiko nicht zu empfehlen.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Danke für den Hinweis, deswegen war ich bisher von diesem Datum auch nicht so begeistert. Aber leider habe ich das nicht wirklich zu entscheiden.. :eek:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Danke für den Hinweis, deswegen war ich bisher von diesem Datum auch nicht so begeistert. Aber leider habe ich das nicht wirklich zu entscheiden.. :eek:
Wenn Du Abenteuerurlaub willst, rate ich Euch sogar zur Hurricane Season nach Mittelamerika zu fliegen.

2004 habe ich 14 Tage Bahamas gebucht, nach zwei Tagen war unser Hotel Opfer eines Hurricanes, haben uns dann entschieden, dass wir den Rest des Urlaubs in Cancun verbringen werden. Nach einer Woche sind wir dann in einer Turnhalle gelandet und haben 3 Tage Bingo mit den Animateuren gespielt. Unseren geplanten Rückflug konnten wir nicht antreten, da der Flughafen gesperrt war - so kam ich zwei Tage später als geplant im Büro wieder an.
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Wenn du jetzt noch willst ist es ein Glücksspiel. War gerade 4 Wochen an der Costa Maya ohne Probleme. Du hast in quasi jedem Hotel WLAN und solltest dir:
National Hurricane Center als Startseite einrichten, dann kannst du mit einem Mietwagen rechtzeitig nach Valladoid flüchten :mad:!
Momentan ist alles sehr preiswert, da Schweinegrippe und wenige am. Touristen (wir haben 14€ pro Tauchgang :D all incl. bezahlt und ... nein wir mussten nicht heimschwimmen).
Immer darauf achten, ob el Niño oder la Niña kommen! Wenn ja, dann ist die Hurrikan-Saison recht ruhig!

whYflyer
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Hurrican season meint ja nicht, dass es wirklich schlimm werden muss. Wir waren schon während der Hurrican Season auf dem Panhandle. Da hat es in New Orleans und weiter westlich regelmäßig eingeschlagen, aber wir haben NICHTS davon mitbekommen. Nur stahlender Himmel.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Bin dieses Jahr vom 1.10-10.10. in Cancun, mach mich nicht verrückt.
Das Wetter soll im Auge des Hurrikan hervorragend sein.:doh:
Werde mal berichten....