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MH scheint wohl mindestens eine ihrer bis 2012 ausgeflotteten Boeing 747 zurück in Service zu bringen. Angeblich soll die Maschine die Zeit überbrücken, in der die A380 zur Wartung sind.
Dem nicht genug, die Maschine (ich nehme an, es handelt sich um die 9M-MPP, 2002 an MH ausgeliefert) soll eine Retrolackierung erhalten.
Für Luftfahrtenthusiasten natürlich eine super Nachricht, ist der Schwund an 747 am Himmel doch immer extremer.
Trotzdem tun sich mir hierbei mehrere Unklarheiten auf:
1.)
MH besitzt 6 A380, die wohl nicht alle gleichzeitig zum Service müssen. Für die einzige A380 Route (LHR double daily) würden 3-4 Maschinen problemlos reichen.
2.)
MH hat gerade erst ihre kompletten 777 ausgeflottet, um nun festzustellen, dass beim A380 Maintainance das Fluggerät fehlt.
3.)
Ein D-Check dauert max. 2 Monate, warum macht man sich da die Arbeit und Kosten, bei einer Airline, die finanziell sowieso schon am Boden liegt, und lackiert die Maschine komplett neu?
Ein, wie ich finde, interessantes Thema.
Bevor ich selbst noch weiterführende Informationen poste, hier mal der Link zu einem Artikel von Herrn Schlappig, der das Ganze gut zusammenfasst und ebenfalls einige Fragezeichen hinter der Entscheidung MHs sieht:
Malaysia Airlines Is Bringing Back The 747! - One Mile at a Time
Dem nicht genug, die Maschine (ich nehme an, es handelt sich um die 9M-MPP, 2002 an MH ausgeliefert) soll eine Retrolackierung erhalten.
Für Luftfahrtenthusiasten natürlich eine super Nachricht, ist der Schwund an 747 am Himmel doch immer extremer.
Trotzdem tun sich mir hierbei mehrere Unklarheiten auf:
1.)
MH besitzt 6 A380, die wohl nicht alle gleichzeitig zum Service müssen. Für die einzige A380 Route (LHR double daily) würden 3-4 Maschinen problemlos reichen.
2.)
MH hat gerade erst ihre kompletten 777 ausgeflottet, um nun festzustellen, dass beim A380 Maintainance das Fluggerät fehlt.
3.)
Ein D-Check dauert max. 2 Monate, warum macht man sich da die Arbeit und Kosten, bei einer Airline, die finanziell sowieso schon am Boden liegt, und lackiert die Maschine komplett neu?
Ein, wie ich finde, interessantes Thema.
Bevor ich selbst noch weiterführende Informationen poste, hier mal der Link zu einem Artikel von Herrn Schlappig, der das Ganze gut zusammenfasst und ebenfalls einige Fragezeichen hinter der Entscheidung MHs sieht:
Malaysia Airlines Is Bringing Back The 747! - One Mile at a Time
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