ANZEIGE
Hat vielleicht jemand Tipps zu Hotels?
3 Nächte South Beach (18. - 21. März)
Budget: 250 Euro / pro Nacht
South Beach 18.3.-21.3 mit Budget EUR 250,-- kannst Du knicken. Siehe oben, Music Festival. Ab EUR 1.000,-- pro Nacht geht es los.
Hat vielleicht jemand Tipps zu Hotels?
3 Nächte South Beach (18. - 21. März)
Budget: 250 Euro / pro Nacht
Zum Schnörcheln haben wir uns bislang Pennekamp ausgesucht: http://pennekamppark.com/snorkeling-tours/ Hat jemand noch einen weiteren GÜNSTIGEN Tipp?
@ no_way_codeshares:
Zwei Nächte in Everglades, da wir kayaken wollen. Vielleicht reicht auch ein Tag? Dann hätten wir noch einen Tag auf dem Weg zu Key West. Übernachtungsmöglichkeiten dort?
Wenn Ihr das trotz der erwähnten Konzerthöchstpreisen zu 225,- Dollar bekommen könnt, unbedingt machen! Ist noch einigermassen neu und entspringt den gleichen Köpfen, wie das erwähnte Delano. Dazu in Fussweite zum Ocean Drive. Mich hat zuerst die Blickrichtung irritiert, da nicht auf der Meerseite. Aber womöglich ist die Aussicht auf die Villen am Wasser und womöglich auch auf die Kreuzfahrtschiffe sogar die bessere.Was haltet ihr denn nun von dem von mir geposteten Hotel? Wie gesagt, der Preis liegt bei 225 Dollar pro Nacht (HomeAway). https://www.tripadvisor.de/ShowUser...an_South_Beach_Hotel-Miami_Beach_Florida.html
2.) Vielleicht doch lieber insgesamt nur 2 Nächte in Miami / Miami Beach?
3.) Wo sollten wir das Auto mieten?
4.) Am ersten Tag in Everglades wäre wohl ein Day Trail zu schaffen. Allerdings könnte man auch sofort zum Backcountry Camping oder Wilderness Waterway. Vielleicht sollten wir es auch mit einem Tag belassen um auf dem Weg zu Key West einen weiteren Tag zu haben. Was meint ihr?
6.) Habt ihr Ideen zu guten und nicht überfüllten Stränden auf dem Weg von Pennekamp nach Key West? Finden wir das eher in Key Largo, eher in Islamorada, eher in Long Key oder eher in Bahia Honda?
7.) Was sind im Allgemeinen die besten Strände auf dem Weg von Pennekamp nach Key West? Was sind die besten Stränge in Key West? Gibt es in Key West und in der Umgebung gute nicht überfüllte Strände?
8.) Gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg von Pennekamp nach Key West? Sollten wir mehr als eine Nacht zwischen Pennekamp und Key West planen? Wie oft und an welchem Ort würdet ihr übernachten?
9.) Irgendwie fehlt überall etwas Spaß. Habt ihr Empfehlungen?
Hat vielleicht jemand Tipps zu Hotels?
3 Nächte South Beach (18. - 21. März)
2 Nächte Everglades (21. - 23. März)
1 Nacht Irgendwo zwischen Everglades und Key West (23. - 24. März)
2 Nächte Key West (24. - 26. März)
1 Nacht Miami (26. - 27. März)
Budget: 250 Euro / pro Nacht
Falls möglich mit Frühstück!
Um 20 USD/Tag gibts einige große Garagen direkt in SB.Problem: Parkkosten in South Beach.
Ich versuche Dimi da nicht in Richtung Beach zu beeinflussen, aber wenn er Spass sucht? Ich finde es aber toll, dass es hier zu Kayak, Everglades, Bewegung Empfehlungen gab, die ich auch nicht kannte. Ich denke aber, dass die Planung mittlerweile ziemlich optimal ist. 3 Nächte South Beach, 2 Nächte Everglades, 1 Nacht auf dem Weg nach Key West (es fällt mir noch immer schwer, mir darunter etwas vorzustellen), 2 Nächste Key West (aus meiner Sicht reicht eine mit zwei Tagen oder Ankuft vor dem ersten Abend und Abfahrt nach dem zweiten Morgen, aber das passt nicht mit der Übernachtung auf der Hinfahrt) und 1 Nacht Miami oder Beach vor Rückflug.eindeutig ja. Insbesondere, wenn Ihr in "nur" einer Woche Natur, Sport und Relaxing haben wollt, würde ich in Miami nicht zu viel Zeit verschwenden.
Wir waren da im persönlichen Gespräch ja sofort einer Meinung: Schön sind nur die letzten 90-120min nach Key West, der Rest sind Vorortstankstellen. Mit einem Cabrio wird das natürlich viel schöner (aber halt nur die 90-120min über die Keys, wobei ich es vielleicht mal lernen sollte anzuhalten). Aber bitte sich nicht mit einem Jeep mit heruntergenommenen Verdeck zufrieden geben, da man sitzt und arbeitet wie im Trekker und bei Stops oder Regen das Gepäck nicht wegschliessen kann.Reine Fahrzeit sind irgendwas um die 4 Stunden schätze ich. Die Fahrt fand ich auch ehrlich gesagt wenig aufregend, da hatte ich mir mehr erwartet. Kann im Cabrio anders aussehen.
In Key West habe ich länger gebraucht das Nachtleben zu verstehen. Am frühen Abend noch touristischer als South Beach, noch schlimmere Plastikbecher, aber das Essen ist weniger Schikimiki (frisches Seafood vom Grill). Und später am Abend wird das Publikum dann deutlich erwachsener als in South Beach, mit Rockmusik und zum Teil Motorradgruppen. Und die beste Kneipe war am Ende ein einfacher Kiosk am Mallory Square (habe weiter oben versucht den Namen rauszusuchen). In South Beach dagegen inzwischen viel Publikum knapp über dem Teenager-Alter und entsprechende Lokale am Ocean Drive und dazwischen viele überteuerte, aber wenige gute Restaurants (alle haben Lobster und Langusten, aber was bringen die mir teuer und verbrannt bzw. totgebacken, bloss weil preiswerter als bei uns?) mit sehr aggressiven Werbemenschen/Türstehern (das kannte ich so vorher nur aus dem Basar in Marrakesh oder Istanbul, Esslokalen in Maspalomas oder der Fressgasse in Brüssel) und irgendwann am Abend (Key West schläft da schon) trennt sich alles auf zwischen Kinderdisko, irgendwelchen Clubs, die mir schon zu laut sind oder .dem lauten Corso tief- und hochgelegter Autos am Ocean Drive)Auf Key West beginnt das Nachtleben quasi mit dem Sonnenuntergang am Mallory Square, den ich wenigstens an einem Abend mitnehmen würde (also vorher im Hotel einchecken).
Truman sollte sich Dimi merken. Marriott South Beach liegt genial, aber ist zu primitiv gemessen am Preis. Colony dagegen (noch zentraler und lauter) bietet halt mehr Lage als Zimmer für den recht fairen Preis.Vor ein paar Jahren waren wir im Marriott South Beach sehr nah am Strand und auchdas Colony Hotel läßt sich noch mit einem etwas weiteren Spaziergang erreichen.
In KeyWest waren wir in einem Boutique Hotel, dies nannte sich Truman und auch von diesem konnte viel zu Fuß erreicht werden.
Nochmals: Auto erst ab South Beach buchen (man kann nach dem Aus-checken zum Verleih laufen) und ggfs sogar in Key West wieder abgeben (und dto). Auf dem Weg dahin kostet Parken nichts oder wenig.Um 20 USD/Tag gibts einige große Garagen direkt in SB.
Wobei du das Auto dort eher nicht brauchen wirst.
Die sollen noch ganz gut sein, habe ich selbst aber noch nicht probiert: Bahia Honda State Park, Florida Keys Beach, Beaches in the Keys, State Park in the Keys, Florida Keys State Park, Public Beach Florida Parks
Und mit denen wollte ich auf Empfehlung hin mal schnorcheln, die sind dann aber nicht rausgefahren: Florida Keys Snorkeling Aboard the "Happy Cat" - Robbie's of Islamorada
Pennekamp und viele andere Anbieter auch mischen oft Taucher- und Schnorchelgruppen. Das heißt, Du wirst zu einem Tauchspot gefahren und darfst dann Schnorcheln, während die anderen unter Wasser sind. Das sind dann nicht immer die perfekten Schnorchel-Orte (weil eher tief), dafür kommst Du weiter weg von der Küste und siehst auch mal Haie & Co.
Wenn es günstig sein soll, kannst Du Dir aber auch einfach Flossen, Maske und Schnorchel ausleihen und von der Küste auf eigene Faust loslegen (Empfehlungen für gute Orte finden sich auf den einschlägigen Seiten).
Vor ein paar Jahren waren wir im Marriott South Beach sehr nah am Strand und auchdas Colony Hotel läßt sich noch mit einem etwas weiteren Spaziergang erreichen.
In KeyWest waren wir in einem Boutique Hotel, dies nannte sich Truman und auch von diesem konnte viel zu Fuß erreicht werden.
Auf Key West beginnt das Nachtleben quasi mit dem Sonnenuntergang am Mallory Square, den ich wenigstens an einem Abend mitnehmen würde (also vorher im Hotel einchecken).
Jetzt steht und fällt es also damit, wie viel Zeit Du unterwegs z.B. in Bahia Honda verbringen willst.
Vielleicht hat ja jemand einen guten (und günstigen) Hotelaufenthalt (2-3 Tage) auf dem Weg zu Key West.
Ansonsten bräuchten wir noch einen günstigen Hotelaufenthalt irgendwo in Everglades. Hat jemand eine Empfehlung? Ist bspw. das zu weit von den Everglades entfernt? So ganz verstehe ich das ehe noch nicht mit den Hotels in Everglades. Kommt wohl auch darauf an wohin man will und wie "weit" man reinfährt, aber IN den Everglades gibt es dann keine Hotels, richtig?
Um mich mal einzuklinken:
In Key West kann ich wärmstens das Silver Palms Inn empfehlen.
Morgen!
Zunächst wollen wir das Hotel in South Beach buchen.
Daten:
24.03 bis zum 27.03.
Budget 250 maximal!
Präferenzen:
Collins Avenue / Ocean Drive
Frühstück oder eine Küchenzeile wären sehr nett, muss aber nicht.
Trivago spuckt das hier aus.
Auf den ersten Blick scheinen folgende Hotels interessant zu sein:
Aloft South Beach
Gale South
The Cadet
Bentley South
Wobei man im Bentley South eine Küchenzeile hat!
Was meint ihr? Vielleicht doch lieber Priceline?
Miami Beach ist eine einzige Abzocke.
Und dann bitte auch nicht vergessen, dass man vom Ocean Drive und dem ganzen high-life da mal locker 15-20 Minuten zu Fuss unterwegs sein kann bis man dann irgendwo an der 24th Street oder so anbekommt.
Der Lärm ist tag und nacht infernalisch.
Nur vielleicht noch eine Sache zum Nachdenken: Wenn ein stinknormales W and den Tagen $800 pro Nacht kostet, was kannst Du dann für $250 erwarten? Jedenfalls nicht das aloft, Stichwort "Resort Fees" und Steuern.