Miami must see?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich gebe es gerne zu: ich habe einen Höllenrespekt vor den Viechern- auch in klein - und bewundere Mumielein für ihren Mut.....oder Leichtsinn oder was auch immer.

Ich bin beim Joggen mal an einem vorbeigelaufen- der sonnte sich regungslos am Ufer eines Tümpels, an dem der Path vorbei führte - und war danach kurz vor der Hyperventilation. War innerhalb einer normalen Wohnanlage, echter Schock am Morgen.

Du bist anscheinend leicht zu beeindrucken. ;) Respekt sollte man vor allen Tieren haben, da bin ich ganz bei dir. Angst? Bloß nicht, das merken die nämlich, und das ist der Anfang vom Ende, Stichwort "selffulfilling prophecy". Optimalerweise haben die Tiere auch Respekt vor einem selbst, das erleichtert dann vieles. Vor Beute haben die wenigstens Tiere Respekt, und wer Angst zeigt, wird häufig als Beute betrachtet.

Natürlich war mumielein leichtsinnig und unverantwortlich, aber das war ich auch schon oft. Wenn ich da nur an meine Fotosession mit dem frei lebenden Krokodil im Okavango Delta denke, bei dem ich mal richtig Superweitwinkel machen wollte und immer näher und noch näher ranging, bis ich dabei mit dem Objektivglas gegen die Schnauze des Motivs gestoßen bin. Auch hier galt freilich wieder: Nichts passiert, den eigentlich Schock fürs Leben hatte das Tier, nicht ich. Mit Leuten wie mumielein und mir rechnen die Viecher einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Vor x Jahren waren wir mal in Kissimmee auf einer Tourie Gatorfarm, da wurden die Tiere gefüttert. An einem Stahlseil wurden tote Hühner aufgehangen und die Aligatoren sind dann aus dem Wasser gesprungen und haben die Hühner vom Tau geschnappt. Das Geräusch, wie die Kiefer zuklappten, werde ich nie vergessen. Das war ein ganz kurzer, blitzschneller Schnapp und das Huhn war weg. Aus 2 m Höhe.
Das hat mein Verhältnis zu Alligatoren in Freiheit deutlich verändert:eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vor x Jahren waren wir mal in Kissimmee auf einer Tourie Gatorfarm, da wurden die Tiere gefüttert. An einem Stahlseil wurden tote Hühner aufgehangen und die Aligatoren sind dann aus dem Wasser gesprungen und haben die Hühner vom Tau geschnappt. Das Geräusch, wie die Kiefer zuklappten, werde ich nie vergessen. Das war ein ganz kurzer, blitzschneller Schnapp und das Huhn war weg. Aus 2 m Höhe.
Das hat mein Verhältnis zu Alligatoren in Freiheit deutlich verändert:eek:

Ja, solche Fütter-Spielchen kann man oft beobachten (typische Touristenattraktion), ich war u.a. auf Krokofarmen in Australien und Kambodscha und vor vielen Jahren auch mal in den Everglades, da wurden die wilden Tiere mit Marshmellows angelockt und gefüttert.

Viel interessanter fand ich da den eigentlich Tigertempel in Thailand, wo man mit zahlreichen jungen und ausgewachsenen Raubkatzen ohne irgendwelche Gitter, Gräben etc. hautnah interagieren, mit ihnen spielen und sie waschen, füttern oder "Gassi führen" kann. Oder sie im Rudel zusammen spielen lassen und dabei "mitten drin" beobachten und fotografieren kann.

Die Gefahr, die von Alligatoren oder Haien ausgeht, wird meiner Meinung nach in den allermeisten Fällen maßlos übertrieben. Man hört eben auch immer nur von den wenigen Fällen, bei denen etwas schiefgeht. Über Deppen wie mumielein und mich, die über die Viecher fallen oder ihnen ein Objektiv in die Schnauze rammen, steht dagegen nichts in der Zeitung.

Zuletzt bearbeitet:

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
512
6
YYZ, urspruenglich FRA
Auf keinen Fall in der Innenstadt wohnen. Da ist es abends tot und unheimlich. Und wie einige andere schon gesagt haben, fuer Fussgaenger ist das Ganze ueberhaupt nicht gemacht.

In South Beach kann man es ganz gut aushalten, sowohl tagsueber, als auch abends.
Und mit spanisch kommt man oft besser weiter, als auf englisch...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
das rui wäre mir auch zu nördlich, bis zum Oceans Drive isses immer schon ein ganzes Stück. Ich muss sagen das die Poolarea schon nicht schlecht war, vorallem die Hängematten. Auch das Frühstück war da ganz ok, es gab einen Koch der frisches Omlets usw gemacht hat. Die Auswahl an Früchten war auch ok. Ich fand das Frühstück besser als z.b im Ocean Five oder im Colony oder im The Wave.
Was stimmt ist, dass die Rezeption selbst mit Englisch probleme hat. Aber soviel spricht man ja mit denen nicht, man legt den Voucher hin und gut ist. Der Vorteil vom Rui ist halt das die viel mit Dertour, Meiers Weltreisen und Neckermann zusammen arbeiten und so in vielen "Pauschalreisen" angeboten wird.

Vielleicht kannst du ja noch umbuchen, würde ich dir schon emfpehlen, weil es gerade in South Beach bessere Preis-Leistungsverhältnisse gibt.

Das Frühstück neben dem Colony (noch eins neben Johnny Rocket) kann ich nur empfehlen. ich glaub 12,95 USD inklusive Kaffee oder frischem Osaft war sehr gut und reichhaltig.

Wenn du bei der Suche nach einer Alternative Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid, ich denke es können dir hier genügend leute Hotelempfehlungen für SB geben...

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Eine Frühstücksinstitution in South Beach ist The Front Porch Café mit Außenterrasse; jetzt umgezogen zum oberen Ende des Ocean Drive in das Z South Beach Miami Hotel. Tipp: nicht zu spät frühstücken gehen, da die Schlangen seeeehr lang werden können. The Front Porch Cafe Ocean Drive

Ein guter Diner (auch riesige Salate) mit sehr ausgedehnten Öffnungszeiten und der Möglichkeit auf Celebrities zu treffen ist Big Pink. Wir haben vor Jahren den Tip von "Eingeborenen" erhalten und gehen immer wieder gerne hin. Myles Restaurant Group • Miami Beach FL USA

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Auf keinen Fall in der Innenstadt wohnen. Da ist es abends tot und unheimlich. Und wie einige andere schon gesagt haben, fuer Fussgaenger ist das Ganze ueberhaupt nicht gemacht.

In South Beach kann man es ganz gut aushalten, sowohl tagsueber, als auch abends.
Und mit spanisch kommt man oft besser weiter, als auf englisch...

Downtown ist aktuell DIE IN-Location in Miami!!! Im Bereich Brickell hat es jetzt mehrere sehr gute Hotels die auch gerade abends gute Bars und Clubs anbieten (z.B. Viceroy und Epic).
Unbedingt mal in den Club 50 auf dem Dach des Viceroys. Wenn man abends nicht laufen will sind die Taxis im Vergleich zu Deutschland preislich ja noch einigermaßen im Rahmen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.974
13.497
FRA/QKL
Ich gebe es gerne zu: ich habe einen Höllenrespekt vor den Viechern- auch in klein - und bewundere Mumielein für ihren Mut.....oder Leichtsinn oder was auch immer.

Ich bin beim Joggen mal an einem vorbeigelaufen- der sonnte sich regungslos am Ufer eines Tümpels, an dem der Path vorbei führte - und war danach kurz vor der Hyperventilation. War innerhalb einer normalen Wohnanlage, echter Schock am Morgen.
Echt? In der Wohnanlage in der wir seit vielen Jahren mindstens einmal im Jahr unseren Urlaub verbringen in SW-Florida gehören die Allies quasi zum Inventar der vielen Seen. Die schwimmen ruhig ihre Bahnen im Wasser und wir Menschen spazieren oder Joggen auf den Strassen. Jeder eben da wo er hingehört. Einmal nach einem Hurrikan hat sich mal einer auf unsere Wiese zum Sonnen verirrt. Beim Nähergehen (fürs tolle Foto) hat er dann ein kleines Geräusch gehört und war in gefühlt 1/1000 Sekunde im Wasser und ist weg.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
662
27
DUS und BRU
Sehr schönes Hotel. Scheint allerdings nicht zu Hilton zu gehören - zumindest kann ich es dort nicht finden. Leider.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Das klingt ja schon mal ganz intersant danke an euch alle fals euch noch was einfält immer herdamit.
Wie ist den die Öfentlichen verkersmittel in Miami? Kan man einfach ne Wochenticket kaufen oder muss jede fahrt neubezahlt werden?
Finde nicht wirklich ne seite wo ich durchblicke von den Öfentlichen verkehrsmiteln in Miami habt ihr da nen Tipp wo ich besser sehen kann?

Ich bin ein paar mal vom Bayside Marketplace (Downtown, direkt am IC Chopin Plaza) nach Miami Beach mit dem Bus gefahren. Der fährt alle paar Minuten und kostet $2. Die Fahrzeit ist nicht wesentlich länger als ein Taxi. Ist ganz ok, finde ich.

S.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Moin nochmal,

eine must-see ist für mich auf jeden Fall der Bahia Honda State Park

Liegt auf dem Weg nach Key West und für kleines Geld (ich glaube $2,50 pro Person) kann man da einen tollen Tag mit Traumstränden erleben. Am besten fährt man unter der Woche hin, weil es dann sehr ruhig ist. Es kann passieren, dass man 500m Strand für sich hat.

Die Sonnenuntergänge sind der Hammer. ipernity: Florida Keys - by Skeptic as hell

S.

• Like
Reaktionen: flygirl