Mietbedingungen Alamo

ANZEIGE

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
ANZEIGE
Hallo,
kann mir jemand bei den CDW-Bedingungen von Alamo weiterhelfen?
Auf der Webseite steht, wenn man das Master-Paket bucht, dass CDW dabei ist und damit die Haftung des Mieters vor Schäden am Mietfahrzeug wegfällt.
Wenn man allerdings mit der Hotline spricht erfährt man, dass Glas, Reifen und Unterboden davon ausgenommen ist.
In den Bedingungen auf der Internetseite steht das nicht.

Wenn man nun z.B. bei drivefti oder mietwagen-billiger guckt, dann steht bei den Alamotarifen immer, dass Glas und Reifen inkludiert sind.
Haben die eigene Versicherungen? Von der Beschreibung klingen die eigentlich wie die von der Alamo-Homepage.

Klar kann man auch das "Road-Site-Assistance" buchen, aber das sind schon wieder USD 100+TAX für 3 Wochen in Florida.

Kann diese Thematik jemand aufklären? Alamo kann es nicht und ich habe keinen Vertrag mehr zur Hand.

Was würdet ihr buchen? Ich wollte eigentlich direkt über Alamo bzw. über die Advanzia-Kreditkarte gehen.

Da kostez ein Midsize-SUV € 472,- für 3 Wochen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Ich buche regelmäßig meine Mietwagen über die deutschen Veranstalter mit Paket B. Kaum teurer als A und meist mit allen notwendigen Versicherungen (Glas, Reifen usw.) + 1. Tankfüllung und 2. Fahrer versehen. Direkt bei Alamo gebucht, schlägt sowas immer mit heftigen Aufpreisen zu oder die nimmst gleich das Masterpaket. Road-Site-Assistance ist reine Abzocke.
Wenn es unbedingt Alamo sein muss, dann kannst du auch EQ-Klasse buchen, spart ein wenig. Ich nehme aber immer den Mid-Size bei National. Ist kaum teurer und meist stehen da deutlich weniger Leute, wenn gerade ein Flieger aus D eingetroffen ist.
Du kannst auch in den diversen USA-Reiseforen endlose Threads dazu lesen. Bei Bedarf schicke ich dir die entsprechenden Links bzw. stelle diese hier rein.

Andreas
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Haben die eigene Versicherungen? Von der Beschreibung klingen die eigentlich wie die von der Alamo-Homepage.

Ja, die haben teilweise eigene Versicherungen, bzw. der deutsche Reiseveranstalter erstattet eine etwaige Selbstbeteiligung im Schadensfall.
 

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Danke schon mal für die Antworten.

Müsste Alamo nicht auf der Webseite informieren, dass alle Schäden nicht Unterboden, Glas und Reifen ist?

Bis lang bin ich mit Alamo immer gut gefahren, hatte aber auch noch keine Schäden und mir um die Ausschlüsse nie Gedanken gemacht. Da habe ich scheinbar Glück gehabt.

National und Alamo ist ja eigentlich die gleiche Gesellschaft und ich buche eben immer über meine Kreditkarte, wo ich 20% Rabatt bekomme. Da bin ich eben bei einem Midsize-SUV und Masterpaket bei € 472,23 für 3 Wochen Florida im Oktober. Hat dann Vollkasko, erhöhte Haftpflicht und eine Tankfüllung. Das habe ich noch nicht günstiger gesehen. Allerdings scheinbar dann ohne Unterboden, Glas und Reifen.

Da scheinen mir dann die € 518,- bei billiger-mietwagen.de die bessere Alternative. Zwar auch kein Unterboden, aber Glas und Reifen.

Was würdet ihr nehmen?
Reichen denn die Millionen USD Haftpflicht?
Ich denke doch, denn entweder ist es ein "normaler" Schaden oder ich werde auf soviel Schadenersatz verklagt, dass auch 1,5MEU nicht reichen, oder?

Stimmt, Road-Site-Assistance ist Unsinn und habe ich auch noch nie gebucht, denn im Notfall hilft auch der AAA.

@andi7435 Die LInks würden mich schon interessieren, dann weiß ich welche du meinst. Beim googeln findet man soviel.
 

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Danke andi7435!

Ich habe jetzt mal versucht mir die CDW-Bedingungen von Alamo genauer angesehen, aber nicht so wirklich was gefünden im Netz.
Alamo verweist zwar immer auf die "Terms and Conditions", verlinkt diese aber nirgends.
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, das jegliches Zubehör ( Reifen, Räder, Sitze ) von CDW ausgeschlossen sind.
Das heisst also, das ich z.B. für platte Reifen, gestohlene Räder oder Sitze immer selber hafte, oder? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das heisst also, das ich z.B. für platte Reifen, gestohlene Räder oder Sitze immer selber hafte, oder? :confused:

Bingo. Das ist dann ganz genau der Fall, bei dem Alamo dann die Kaution einbehält, die dann von den deutschen Reiseveranstaltern wieder erstattet wird.
 
  • Like
Reaktionen: johnUSA

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist es bei Alamo eigentlich normal das der Endpreis um ca 25% steigt wenn ich als Wohnsitz Deutschland anstatt US angebe?
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ist dann aber kein Problem wenn ich US angebe mit der LHCC zahle und somit ja versichert bin
 

johnUSA

Reguläres Mitglied
22.05.2010
42
0
Danke, folglich buche ich besser über einen Reiseveranstalter.
Oder nutze eine passende CC. Gibt es hier einen Thread, der sich damit beschäftigt oder welche CC würdet ihr empfehlen?