Mieten ohne CDW - nur wie?

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
ANZEIGE
Hallo,

da ich eigentlich nie einen Mietwagen, sondern normalerweise eher ein Taxi brauche, habe ich bislang keine CC mit CDW bei Mietwagenbuchung. Dieses Jahr habe ich nun aber doch plötzlich mindestens 12 Miettage und kommendes Jahr stehen sogar 35 schon fest. :eek: Da überlegt man schon, ob es nicht sinnvoll wäre, die M&M CC upzugraden, um ein paar Euro zu sparen. Suche ich bei den Anbietern allerdings nach Mietwagen, scheint die CDW bereits immer fester Bestandteil des Miettarifs zu sein. Kann man jemand unerfahrenen erklären, wie er ohne großen Aufwand an einen Wagen ohne CDW kommt? :confused: Danke. :)

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Dies sollte eigentlich über die US-Seiten möglich sein oder?
Falls nicht, steinigt mich bitte nicht. Mir war nur so, als wenn es zumindest bei manchen großen Anbietern so war :)

• Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Vielen Dank, scheint bei Hertz zu gehen, ein anderen Anbieter müsste man über seinen Wohnort belügen - und lügen im Kontext von Versicherungen..... ;-) Aber vielen Dank, das hilft schon einmal weiter und macht einiges an Geld aus. Nur fehlt jetzt nicht nur der CDW, sondern auch der Waiver für Diebstahl, mal sehen, ob die LH CC in Gold den auch mitbringt....

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Die Codes scheinen ein erstklassiges Mittel zur Preiserhöhung zu sein und CDW ist zumeist im Ausland auch wieder automatisch drin, der Umweg über die USA Anmietung scheint das beste zu sein.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Die Codes scheinen ein erstklassiges Mittel zur Preiserhöhung zu sein.
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt aber vor. Wochenendanmietungen bei Hertz in D sind z.B. i.d.R. mit Code oft deutlich günstiger als ohne, Einwegmieten auch etc.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
In England werde ich die CDW gerade nur mit Hertz los, ehrlich gesagt muss so etwas doch online einfacher gehen als der Umweg über die Staaten, wenn es soviele CCs mit Versicherungspaket gibt. Der Hertz Deal ist mir zwar genehm, aber offen gestanden hat das Durchprobieren nun viel Zeit gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Vielen Dank, scheint bei Hertz zu gehen, ein anderen Anbieter müsste man über seinen Wohnort belügen - und lügen im Kontext von Versicherungen..... ;-) Aber vielen Dank, das hilft schon einmal weiter und macht einiges an Geld aus. Nur fehlt jetzt nicht nur der CDW, sondern auch der Waiver für Diebstahl, mal sehen, ob die LH CC in Gold den auch mitbringt....

Diebstahl dürfte unter Verlust des Fahrzeuges laufen. Steht in den Versicherungs AGBs drin.

infotimbo

Erfahrenes Mitglied
26.07.2009
328
281
bei Orbitz.com sind die Buchungen automatisch ohne CDW und man kann sie nachträglich auch in sein Hertz Profil übertragen (und gegebenenfalls CDP/PC# hinzufügen). Teilweise kommt man da auf sehr günstige Preise

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Man kann auch bei verschiedenen Tarifen die CDW von der Hotline herausnehmen lassen (Bsp. ADAC und Sixt), was sich aber bei Sonderangeboten nur selten rentiert. Aber um da eine annähernd qualifizierte Antwort zu geben wäre es nicht schlecht zu wissen, wo und an welchen Wochentagen gemietet wird.