Mietwagen Bringservice von Autovermietern - Angebot und Erfahrungen

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon einmal die Angebote der Autovermieter bezueglich Fahrzeugzustellung getestet ? Welcher Vermieter bietet was an, wie sind die Preise und natuerlich eure Erfahrungen ?

Ich finde dass dies recht interessant sein kann.

Beispiel: Fuer Einwegmieten zum Airport die ich ja des oefteren habe muss ich immer Familie in Deutschland bitten mich zur Station zu fahren. Das sind 19km durch Kuhdoerfer. Ansonsten mit dem Bus, macht mir nix allerdings muss ich dann auch noch ein Taxi bestellen was insgesamt auch 11 EUR plus die Zeit und Unannehmlichkeiten kostet.

Ich habe im folgenden einmal die diversen Bedingungen der grossen deutschen Vermieter zur Ansicht kopiert.

Persoenliche Erfahrungen sind natuerlich immer wertvoller wie das was dort in bestem Marketingdeutsch geschrieben steht. ;)

Cheers,
S.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Avis:

Auf Anfrage und außer bei Barberechnungen stellen wir während der Avis-Stations-Öffnungszeiten Ihr Mietfahrzeug an den von Ihnen gewünschten Ort zu und/oder holen es ab. Hierfür berechnen wir pro Fahrt innerhalb der Stadtgrenzen der zuständigen Avis-Station € 32,00 (€ 26,89) und außerhalb der Stadtgrenzen die vorher gesondert vereinbarte Gebühr. Sofern wir Sie zum vereinbarten Ort und Zeitpunkt nicht antreffen, berechnen wir für jeden vergeblichen Versuch eine Gebühr von € 32,00 (€ 26,89).

Sixt:

Zustellungs- & Abholungsservice
Innerhalb des Stadtgebiets wird eine Gebühr in Höhe von EUR 15,50 erhoben. Außerhalb des Stadtgebiets wird eine Gebühr in Höhe von EUR 15,50 plus EUR 0,62 pro Extrakilometer berechnet.

Hertz gibt sich wieder einmal sehr informativ :

Wird eine Gebühr für Anlieferung und Abholung durch unsere Mitarbeiter berechnet?

Antwort
Ja.

Wir bieten einen Anlieferungs- und Abholungsservice an, der allerdings nicht über das Internet gebucht werden kann. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihr Reservierungs-Center.

Bitte beachten Sie, dass die Verantwortung bei Ihnen verbleibt bis das Fahrzeug von uns abgeholt wird.

Europcar :

Individuell bei Station anfragen. Email Anfrage nach Pauschalregelung ist gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
Hatte bis vor einem Jahr immer Europcar für Firmenmieten gebucht. Hol- und Bringservice war da kein Problem.

Erfahrung war durchwegs positiv, gerade bzgl. Upgrades. Hab bei persönlicher Übergabe nie irgendnen Mist hingestellt bekommen.
Rückgabe funktionierte entweder durch vereinbaren einer Uhrzeit oder durch Abstellen auf dem Firmenparkplatz und Abmelden per Telefon.

Ich würd's einfach mal ausprobieren, wenn Du zeitlich von der Übergabe profitierst.

/ xanth
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Meine lokale Sixt-Station bietet mir die Zustellung je nach Wagenklasse und Mietdauer entweder umsonst oder gegen 2-5 Euro Aufpreis.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie weit ist deine lokale Station denn entfernt ?

Die Gebuehr liegt ja weit unter dem Satz welcher oben genannt ist, was jedoch noch verstaendlich waere wenn es nur ein paar Strassen weiter ist.

Ist nur ein paar Straßen weiter, ging aber auch als wir unser Büro noch in München hatten.

Alles ist Verhandlungssache, die Bringgebühr ganz besonders - hier hat die Station bei der Du anmietest nämlich Spielraum, insbesonders wenn Du Statusmieter bist.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich habe von Europcar mir schon zweimal ein Auto bringen lassen.
Die Station ist ca. 1,5km von mir weg. Kosten waren jedes mal sehr überschaubar. Beim ersten Mal wurden 5,- EUR auf die Rechnung gesetzt. Beim zweiten Mal (da hatte ich schon den First-Status) wurden mir wieder die 5,- EUR vorgeschlagen, erschienen aber nie auf der Rechnung.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Bei meinem Sixt-Vertrag wäre das soweit ich weiß sogar kostenlos, ich habe die Option aber noch nie genutzt. Ich frage mich, wie das genau abläuft. Kommt ein Fahrer einfach mit dem Auto und dem fertigen Mietvertrag (unterschreiben muss ich ja dank Master Rental Agreement nicht) vorbei, drückt mir den Vertrag und den Schlüssel in die Hand und das wars? Wie kommt der wieder zurück - fahren die für jede Auslieferung mit zwei Leuten in zwei Autos los?

Normalerweise miete ich bei Enterprise, dort nutze ich jedesmal den Abhol-Service. Es kommt dann ein Mitarbeiter der Station und fährt mich zu selbiger (meistens sinnvollerweise schon in dem Auto, das ich kriegen werde), die restliche Abwicklung, also Mietvertrag, Übergabe, etc., passiert dann dort.
 

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
5
Sixt

Lasse mir oft einen Mietwagen von Sixt bringen. Den bestellt mein Büro telefonisch und lässt diesen an der Hotelrezeption abgeben. Ich bekomme dann den Schlüssel immer beim check-out. Die Kosten waren immer überschaubar, so zwischen 5 bis 15 Euro. Ich glaube die liefern die Wagen entweder mit einem Zweitwagen und manchmal auf mit Anhänger an. Immer vollkommen unproblematisch und man spart sich den Airportzuschlag und hat oft auch einen Zeitvorteil.