Mietwagen gegen Mitternacht..? (Hier: Catania)

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
396
195
ANZEIGE
Moin,
bald geht's in Richtung Süden auf die größte Insel des Mittelmeers - bella Sicilia...
Problem: Wir reisen mit LH1904 und landen um 23:30 Uhr... Bei den meisten Mietwagen-Internetseiten und -portalen kann man bei der Abholzeit ins vorgegebene Zeit-Template eingeben max. "23:45".
Weiß jemand zufällig, wie das gehandhabt wird..? Grundsätzlich müssen Passagiere von sehr spät ankommenden Fliegern ja auch noch einen Mietwagen bekommen können; machen die meisten Vermieter tatsächlich um zB. 23:30 Uhr dicht (so wie es Google Maps für die meisten Mietwagenfirmen angibt) oder gibt es andere Lösungen..??

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
396
195
Wenn bei der Buchung die Flugnummer mit angegeben ist, kann man davon ausgehen, dass auf den Kunden gewartet wird. Auch bei Verspätungen.
...Danke - wobei es bei mir ja nicht um eine Verspätung geht (hoffentlich..), weil unser Flug planmäßig um 23:30 Uhr landen soll - mit Aussteigeprozess und auf's Gepäckwarten wäre es durchaus möglich, dass man erst zB. um 0:15 Uhr beim Autovermieter sein kann...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.168
7.210
Manchmal wird gegen saftige Aufpreise etwas angeboten. Ich würde in der Tat erstmal konkret bei den Vermietern recherchieren.
Wenn die planmäßige Landung um 23:30 ist, kann man nicht davon ausgehen, spätestens um 23:45 am Mietwagenschalter zu stehen; aber das hat hier wohl auch niemand erwartet.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.168
7.210
Ohne eventuelle Sondervereinbarung wird es dann nichts mehr mit einem Mietwagen in dieser Nacht.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.672
11.979
CPT / DTM
Da in Catania jeden Tag einige Flüge nach 23 Uhr ankommen, Beispiel heute:

23:00FR378Venice (VCE)RyanairB738 (EI-DWS)Scheduled
23:00FR1170Rome (FCO)RyanairB738 (EI-DLY)Scheduled
23:00M4793Rome (FCO)Poste Air Cargo73FScheduled
23:10W28552Rome (FCO)Flexflight73HScheduled
23:10XZ2817Rome (FCO)AeroitaliaB738 (9H-FSJ)Scheduled
23:15AZ1735Rome (FCO)ITA Airways32NScheduled
23:20AZ1743Milan (LIN)ITA AirwaysA320 (EI-EID)Scheduled
23:30LH1904Munich (MUC)Lufthansa32NScheduled
23:50M4792Brescia (VBS)Poste Air Cargo73F

würde ich einen Mietwagenanbieter auswählen, der bis 23.59 Uhr geöffnet hat und bei der Buchung unbedingt die Flugnummer mit angeben. Lokale Telefonnummer der Vermietstation abspeichern und bei Bedarf/Verspätung anrufen...

Ich bin oft verspätet und nach der offiziellen Öffnungszeit gelandet, überall hat man an den Vermietstationen gewartet....

• Like
Reaktionen: hhlinh

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.672
11.979
CPT / DTM
Allerdings könnte der Ätna noch einen Strich durch die Rechnung machen..... Dann geht es eventuell zu einem anderen Airport....

Am Ätna auf Sizilien steigt der Tremor seit dem Nachmittag an, was darauf hindeutet, dass sich wieder strombolianische Eruptionen am Südostkrater aufbauen könnten. Der Gipfel hüllt sich allerdings (noch) in Wolken, daher gibt es keine visuellen Beobachtungen des Geschehens. Ascheneiderschlag wurde noch nicht gemeldet, doch vorsorglich hat das INGV die Flugverkehrs-Alarmstufe „Gelb“ ausgerufen. Prognosemodelle zeigen, dass sich eine potenzielle Aschewolke in Richtung Osten ausbreiten würde.

• Like
Reaktionen: hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
396
195
...und hier noch die Auflösung..:
Ich hatte über billiger-mietwagen.de sowie "Keddy by Europcar" einen Wagen der Kompaktklasse gebucht unter Angabe der Flugnummer.
Nach der Landung schnell hinüber ins Mietwagenterminal gegangen, dort fünf Minuten vor Schließung angekommen und da wedelte auch schon ein Freundlicher und rief mir meinen Namen zu... - Keine drei Minuten später fuhr ich mit einem schönen Quashqai meines Wegs. Daumen hoch!!
PS. Die Abgabe war übrigens auch etwas heikel, weil wir um 5 Uhr morgens am Flughafen sein mussten; es war kein Problem den Wagen dort abzustellen und die Schlüssel in eine Box zu werfen (so machen das die meisten Mietwagenfirmen); kein Aufpreis, auch hier Daumen hoch!

• Like
Reaktionen: geos