Mietwagen in Island - Tipps?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Wir fliegen in zwei Monaten nach Island und bräuchten einen Mietwagen für 9 Tage. Es scheint sauteuer zu sein! Habe jetzt schon meine Ansprüche runtergeschraubt, und wäre schon mit einem Compact zufrieden.

Samt Zusatzfahrer scheint es aber nichts unter 600 Euro zu geben. Ist das noch normal? Die Markenanbieter sind so 800-1000 Euro, die Broker alle so um 600, und holidayautos über ihrmietwagen.de 499 Euro. Allerdings dann immer noch plus Zweitfahrergebühr von 12-14 Euro pro Tag. :mad:

Kann mir jemand helfen? Habe Hertz #1 Gold und Sixt Platinum. Plus diverse FFP (incl LH SEN und SN Gold) und Hilton Silber, falls es hilft...

Datum wäre 28.5.09 23:15 bis 6.6.09 12:00, Station KEF Flughafen.

Ist halt sehr ärgerlich, wenn ich das mit dem Kalifornienurlaub vom letzten Jahr vergleiche, wo 13 Tage Cadillac SRX mit allem drum und dran 566 Euro gekostet haben...

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Danke! Geht da wirklich für 9 Tage eine Wochenrate?

Yaris ist aber etwas klein, wir wollen ja 1500km fahren. Sollte halt ein Compact sein, also Corolla/Ford Focus/Golf etc... Am liebsten noch etwas größeres, aber da sind die Preise so hoch, dass ich nicht mehr wirklich bereit bin, das zu zahlen...

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Vielleicht gar keine so schlechte Idee. Habe jede Menge Eurostar-Punkte... Schau mer mal.

Edit: Cr*p. Mit Eurostar-Punkten kann man nur in BE, FR und UK Autos mieten. Mal schauen, was mit Hilton-Punkten, SN Meilen oder M&M Meilen geht...

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Oft findet man bei Auktionshaeusern (UK/US) Hertz Papier- Upgradevoucher - auch fuer 'Europa'.

Sollte nichts anderes als der Yaris moeglich sein, wuerde ich es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen, wenn man bereit ist die ca. 20£ im schlimmsten Fall auch abzuschreiben.
Ist dann halt auch wieder die Frage, ob der Voucher dann nicht eine PC-Nummer hat, die sich mit flysurfer's CDP nicht vereinbahren lassen.