Mietwagen in Miami buchen

ANZEIGE

hansenpansen

Neues Mitglied
15.05.2016
5
0
ANZEIGE
Hi

Ich habe hier einige Threads durchgelesen und bin jetzt etwas überfragt wo ich den Mietwagen buchen soll.
Brauche einen Minivan 5-7 Sitzer für 10 Tage.
Wichtig ist mir, dass ich keine Selbstbeteiligung habe. Da habe ich jetzt viele negative Berichte gehört, das einige Anbieter trotzdem Bearbeitungsgebühren etc. verlangen.

Ich war schonmal in Flordia und habe dort über Tui einen Mietwagen gebucht und den Vertrag dann vor Ort mit Alamo abgeschlossen.

Wie würdet ihr das machen? Direkt bei den Vermietern buchen, oder lieber über Reisebüros wie Cardelmar, Sunnycars, Billigermietwagen etc.?
Habe ich durch die Reisebüros Vorteile?

Wäre z.B. bei Alamo das Goldpaket empfehlenswert? Die erste kostenlose Tankfüllung rechtfertigt den Mehrpreis ja nicht, aber wie sieht es mit den Zusatzversicherungen aus?

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
3
TXL
Hi

Ich habe hier einige Threads durchgelesen und bin jetzt etwas überfragt wo ich den Mietwagen buchen soll.
Brauche einen Minivan 5-7 Sitzer für 10 Tage.
Wichtig ist mir, dass ich keine Selbstbeteiligung habe. Da habe ich jetzt viele negative Berichte gehört, das einige Anbieter trotzdem Bearbeitungsgebühren etc. verlangen.

Ich war schonmal in Flordia und habe dort über Tui einen Mietwagen gebucht und den Vertrag dann vor Ort mit Alamo abgeschlossen.

Wie würdet ihr das machen? Direkt bei den Vermietern buchen, oder lieber über Reisebüros wie Cardelmar, Sunnycars, Billigermietwagen etc.?
Habe ich durch die Reisebüros Vorteile?

Wäre z.B. bei Alamo das Goldpaket empfehlenswert? Die erste kostenlose Tankfüllung rechtfertigt den Mehrpreis ja nicht, aber wie sieht es mit den Zusatzversicherungen aus?

ADAC(mindest)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.858
5.720
München
Nunja, wir buchen bei uns im Reisebüro täglich Mietwagen in den USA.

Das ADAC-Reisen-Angebot ist letztlich ein Dertour-Angebot mit ADAC-Label, aber nicht zwingend das Günstigste / Beste.

Wichtig ist in jedem Fall, dass die Zusatzhaftplicht mit inkludiert ist, denn mit den gerade mal 10.000 USD gesetzlicher Mindestdeckung unterwegs zu sein die in manchen US-Bundesstaaten üblich ist, kann bei einem Unfall ganz schnell nicht ausreichend sein.

CGNCGN

Reguläres Mitglied
22.05.2014
75
0
Normalerweise bietet Alamo Gold alles was man braucht. Die erste Tankfüllung ist ein nettes extra. Alamo bietet auch Mietverträge in deutsch ( ist ganz praktisch, auch wenn man gut Englisch spricht). Ich buche immer bei Alamo, bin immer zufrieden. Ausserdem ist es immer wieder spannend, da man sich das Auto selbst aussuchen kann ( was bekomme ich wohl heute....)

Zuletzt bearbeitet: