Mietwagen in REC

ANZEIGE

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
577
126
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem Mietwagen in REC (Dez/Jan). Dabei bin ich erstmal über die relativ hohen Preise gestolpert. Einen günstigen Mietwagen habe ich bei Hertz gefunden. Nur macht mich hier die Tatsache stutzig, dass der Mietwagen bei der Option "sofort bezahlen" das doppelt kostet wie wenn ich erst vor Ort bezahle. Da ich mit Hertz schlechte Erfahrungen in Südafika gemacht habe und ich auch nicht wirklich dem portugiesisch mächtig bin, will ich natürlich nicht in die Versicherungsfalle laufen. (Es ist mir klar, dass in dem Preis nur die Basic-Versicherung drin ist, aber durch meine Kreditkarte ist der rest abgesichert.)

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Hertz in Brasilien gemacht? Ist Hertz-Braslien nur ein Vertragspartner von Hertz (sowie Hertz in Südafrika)?

Hier das Angebot:

Compact (Fahrzeuggruppe D4) CXMR
(D4) Ford Fiesta Sedan oder ähnlich

"Sofort bezahlen"
530.15 EUR

"Vor Ort bezahlen"
984.48 BRL ( oder 224.97 EUR )

Die Rate beinhaltet

ADMINISTRATIVE TAX

Zusätzliche Optionen (nicht in der Rate enthalten)

Zusatzfahrergebühr
Kraftstoff
Jungfahrerzuschlag

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
577
126
Da ich keine Antwort bekommen habe, hier meine Erfahrungen mit der Anmietung in Brasilien:

Hatte eine Wagen von AVIS.
Anmietung am Flugghafen REC war eine katastrophe: ca. 2,5 h gewartet bis wir dran kamen. (Also mehr Zeit einplanen)
Keiner der Angestellten sprach ein Wort engl..
Ohne Versicherungsbestätigung bekommt man kein Auto. Versicherungen sind sehr teuer - hier lohnt sich dann die M&M-Kredikarte.
Darauf achten, dass man sich die Vericherungsbestätigung von M&M zuschicken lässt. Gibt es aber nur in engl.
Auto immer mit vollem Tank zurück geben. Die verlangten bei Avis das 3 fache für den Liter.
Wenn man Ethanol tankt, hat man ca. einen 30% geringere Reichweite.

Ansonsten kann Brasilien im Mietwagen genießen.