Mietwagen in Spanien: Tipps?

ANZEIGE

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
ANZEIGE
Ich brauche im Sommer wohl mehrmals Mietwagen in Spanien...

Über www.billiger-mietwagen.de finde ich einiges und im Wochenbereich auch gutes Preise (200 Euro für einen unteren Mittelklassewagen). Aber irgendwie vermisse ich meinen Wochenend-Touran für 66 Euro bei Europcar (mit LH SEN KK) oder ähnliches.

Irgendwelche Tipps? Irgendwelche Contract-IDs für einen LH SEN, die in Spanien was bringen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
Europcar:

"Contract-ID":
45939865 (ADAC rates)!!! best normally
80496823 (LH rates)!!!


Hertz:
"CDP"
611111 for ADAC members
635087 (LH rate)
574813 AirBerlin

Avis
AWD O855801 (LH rate)

National:
8990101, 5063773, 6100253 AAA Rate

In der Regel läufst du aber - bei Wochenmieten - mit den dt. brokern besser, weil du für 30 EUR extra die Woche eine vollkasko ohne SB (wichtig ohne SB!!) mitbekommst. Bei dertour sogar noch incl. aller Glas,Unterboden etc. Versicherungen und 1 extra Fahrer.

Wer Hertz Gold #1 club ist, und bei o.g. brokern Hertz bucht, bekommt eine Hertzbuchungs#, die dann allerdings ersetzt werden muss mit einen neuen Buchung (macht Hertz online service bzw. lokales Büro am Ort der anmietung). Dann ist es eine goldanmietung mit allen Vorteilen, falls die Station Gold Service hat!

ggf. gute Raten sind company CDP und contacts speziell in Hochpreisländern wie Skandinavien (meist skandinavische Firmen!), die ich aber hier aus verständlichen Gründen nicht veröffentlichen kann. Ersparnis dort ggf. 50% zur ADAC Rate o.ä.

Interessant fand ich an den für die Hochpreisländer ausgehandelten Company-Raten: 1-3 Tage sehr günstig, bei einer Woche Anmietung wird der Rabatt kleiner, bei 2 Wochen noch kleiner! Die wollen den "armen" Mietwagenfirmen wohl entgegen kommen und dem Umstand Rechnung tragen, dass business trips in der Regel nicht länger als 3 Tage sind. Die scheinen aus den letzen Löchern zu blasen, wenn die Skandinavier Raten wir in Mitteleuropa anbieten müssen (was ich mir aber nur bei größeren Autos vorstellen kann, denn die kleiner Flitzer wurden erst kürzlich steuerlich in der Luxussteuer entlastet)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.732
2.478
FRA
Nicht empfehlen kann ich Sixt Holiday Cars.

Hatte mir mal einen Ford Ka in AGP gemietet. Sixt war nur Vermittler für so einen spanischen Vermieter. Dieser Ka war in einem erbärmlichen Zustand. Hatte 75.000 km auf der Uhr, Reifen kaum noch Profil, kein Wischwasser (nicht das es viel regnet, aber der Staub/Sand vernebelt einem schon schnell die Scheibe), Öllampe blinke die ganze Zeit und auch sonst war die ganze Karre innen wie aussen recht vergammelt (entsprechend der Kombination aus Ford Kleinwagenqualität, Mietwagen und hoher km-Laufleistung)

Würde in Zukunft lieber ein paar EUR mehr investieren und bei einem namenhaften Anbieter (Europcar, Hertz, Avis) mieten als bei so einem El-Torro-Rent-a-Car, die nur billig können...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Nicht empfehlen kann ich Sixt Holiday Cars.

Hatte mir mal einen Ford Ka in AGP gemietet. Sixt war nur Vermittler für so einen spanischen Vermieter. Dieser Ka war in einem erbärmlichen Zustand. Hatte 75.000 km auf der Uhr, Reifen kaum noch Profil, kein Wischwasser (nicht das es viel regnet, aber der Staub/Sand vernebelt einem schon schnell die Scheibe), Öllampe blinke die ganze Zeit und auch sonst war die ganze Karre innen wie aussen recht vergammelt (entsprechend der Kombination aus Ford Kleinwagenqualität, Mietwagen und hoher km-Laufleistung)

Würde in Zukunft lieber ein paar EUR mehr investieren und bei einem namenhaften Anbieter (Europcar, Hertz, Avis) mieten als bei so einem El-Torro-Rent-a-Car, die nur billig können...
Ich denke, dass kommt immer auf die Station an. Ich habe in Mallorca (PMI) eigentlich keine Probleme gehabt. Hatte sogar ein Upgrade auf den VW Polo bekommen (jaja, es war noch kleiner gebucht). Allerdings war Sixt Holiday da nicht Vermittler, sondern selbst Vermieter. Wahrscheinlich muss man aufpassen, wenn Sixt selber als Broker auftritt. Gebucht war über billiger-mietwagen.de
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hmm,

war vergangenes Jahr in Spanien, wir hatten dort einen C-MAX von Hertz.
Die beste Variante war, die Anmietung ohne CDP und Rabattcode mit einer spanischen Adresse auf www.hertz.es zu buchen.

Ergebnis war wohl ein Preis von ca. 250,00 € fuer 15 Tage, AI.
 

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Danke für die Antworten, ich werde das dann mal am Wochenende angehen und hier ein kleines Feedback geben :)
 

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
So, dann nochmal schnell das Feedback!

Für größere Fahrzeuge kommt man auf hertz.es mit dem CDP 635087 (LH Gold) und der Rate Quote BEST für ein "Intermediate People Carrier (6+)" (IVMR) auf ca. 30 Euro am Tag (Prepaid!). Abholung am Flughafen kostet leider nochmal fast 40 Euro, wenn man das nicht vermeiden kann. Einwegmieten sind zugelassen, Mindestmietzeit 3 Tage (2 Tage sind sogar teurer als 3). Die Rate gibt es aber wohl nur, wenn irgendwie ein Wochenende im Buchungszeitraum enthalten ist...

Bei anderen Fahrzeugen gibt es irgendwie keine eindeutige Tendenzen... insgesamt etwas unübersichtlich... auffallend ist aber, dass man wohl entweder 3 Tage oder eine Woche buchen sollte, da dort die Raten deutlich besser sind als für andere Dauern.

So richtig klug bin ich (abgesehen von meinem 6+-Fahrzeug) nicht geworden und kann auch nur empfehlen, die in diesem Thread genannten Seiten und Codes durchzuprobieren...