Mietwagen JNB: SIXT oder Hertz?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
ANZEIGE
Tachjen :)

die folgende Fragestellung betrifft eine Anmietung am JNB Airport im nächsten Monat:

Hertz bietet gerade über Miles & More - Bis zu 33 % Rabatt auf Ihre weltweiten Anmietungen plus 1.000 Meilen.

Damit unterbietet Hertz, wo ich nur eine Goldkarte besitze, sogar die angezeigten DIA-Tarife von SIXT um 15%.

Worum es mir aber auch geht:

wie groß/klein sind beide Stationen, wie zügig wird man bedient (am Vormittag dürfte wegen der inbound overseas ja wohl rush hour herrschen), wie groß ist der Fuhrpark? In CPT musste ich das letzte Mal fast 45 min warten, weil SIXT von einem winzigen First Car Rental(?) Schalter betrieben wird und statt bestellter Automatik gab´s nachmittags nur noch einen Schaltwagen.

Bin für alle Hinweise dankbar, besten Dank im Voraus!(y)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.418
FRA
Ich hatte bisher mit First eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Hatte einen Chevrolet in Golfgröße mit AT reserviert und als Sixtinische Platin ein Upgrade auf einen 3er BMW mit AT erhalten.

Schalter würde ich nicht akzeptieren.

• Like
Reaktionen: Anne

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
565
4
FRA
kurzer einwurf: die großen autovermietungen in RSA nehmen sich nach meinen erfahrungen (mehr als 10 anmietungen) nicht viel, dass gelegentlich zuviel und doppelt abgebucht wird, ist keine seltenheit. gerade für SA ist eine CDW vollkasko quasi pflicht, am besten eine die unterboden und steinschlag mitversichert.

beste erfahrungen immer über sunnycars.de

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Imho ist Sixt in Suedafrika immer irgendein alternativer Anbieter, selbst operieren die dort nicht. Wuerde Hertz nehmen, die haben an den Airports schon ordentliche Autos. In JNB haben die am Mietwagen Zentrum auch mehrere Schalter, sollte also halbwegs rasch gehen.

• Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
So, das war jetzt die zweite und letzte Anmietung bei First/SIXT in RSA.

Den Mitarbeitern am counter in JNB kann man im Laufen die Schuhe besohlen, DIA-upgrade ist ein Fremdwort und beim obligatorischen Nachtanken hat wohl jemand die Zapfpistole in seinen eigenen Tank gehalten...:-(