Mietwagen Kaua'i

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Vorab: Ich bin absoluter Mietwagen-Laie. Ich miete sowas höchstens alle 2-3 Jahre.
Ich *glaube* aufgrund irgendwelcher Kreditkarten (Amex Platinum), Vielfliegerkarten (HON) und sonstiger Aktionen, hatte ich mal vor einiger Zeit AVIS presidents club (oder so ähnlich), Hertz number 1 gold (oder so ähnlich), Sixt platinum (oder heisst das dort diamond?) im Portemonnaie - wobei ich glaube dass die alle schon abgelaufen sein werden, ausserdem DINERS und ÖAMTC-Karte (österreichischer ADAC) wo hinten glaube ich auch irgendwelche rental-codes draufstehen.

Wie auch immer, ich suche einen Mietwagen für 1 Woche auf Kaua'i. Wenn ich simple und primitiv auf Kayak.de auf die Suche gehe, sind die billigsten Anbieter

rentalcars.com
Auto europe

Meine Fragen an Euch:

Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Anbietern, sind die ok (im Sinne von seriöse etablierte Firmen) oder lieber Finger weg weil z.B. schlechter Standort, womöglich langwierige Anmiet-Bürokratie und am Ende die Gefahr Schäden angehängt zu bekommen?

Oder soll ich lieber schauen ob ich bei einer der großen bekannten Firmen schauen? Mir gehts hpts
um eine einigermaßen vernünftige Rate,
schnelle Abwicklung der Anmietung/Rückgabe vor Ort,
Akzeptanz meiner Amex Platinum als vollwertige Vollkasko und somit Verzicht auf zusätzliche Versicherungspakete
möglichst geringes Risiko irgendwelche Alten Schäden angelastet zu bekommen...

Habt Ihr konkrete Tipps?

Danke!
Fredl

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo,
habe die letzten 3 USA-Buchungen über Auto-Europe gemacht über
Autovermietung und Mietwagen Preisvergleich: billiger-mietwagen.de
war alles problemlos und zumindest in diesen 3 Buchungen immer ein Fahrzeug von Dollar rent a Car. Wie die Station auf Hawaii ist, dazu habe ich keine Erfahrung.

Moderationshinweis von MichaelFFM:
Link korrigiert, der Urspruengliche sah fuer mich nach Affiliate aus.

edit 18.07.12 07:20 Uhr(Magellan)
....dann hätte aber ein Anderer daran verdient und nicht ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fredl

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Moderiert:
  • Like

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
...und über Billiger-mietwagen.de kann ich noch berichten, dass die sogar mal bei mir angerufen haben, weil ich für eine USA-Buchung mit Einwegmiete eine teurere Variante(anderer Vermieter) gewählt hatte. Das war einfach spitze.....(y)

• Like

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir haben die letzten Jahre auf Hawaii auch immer über billiger Mietwagen bei Auto Europe gebucht.

Auf Kauai hatten wir immer Dollar als Vermieter. Ein mal einen Toyota Corolla und ein mal ein Mustang Cabrio.

• Like

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Ich hatte über billiger-mietwagen.de unseren Mietwagen für Kuai'i gebucht. Die vermittelten einen Mietwagen von Alamo über den Veranstalter DriveFTI. Dort waren auch Versicherungsleistungen wie Reifen, Glas und Unterboden enthalten. Als ich einen Nagel im Reifen hatte, war es mir unmöglich jemanden von billiger-mietwagen.de (wg. Zeitverschiebung; wären auch nicht zuständig gewesen) oder DriveFTI (keine vernünftigen Kontaktdaten im Voucher oder Internet zu finden) zu erreichen.

Ich werde daher nicht mehr über billiger-mietwagen.de buchen.

• Like

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
394
21
Billiger Mietwagen ist ein guter Tipp.
Bei über 10 Buchungen bisher nur positive Erfahrungen.

Oder Du buchst direkt vor Ort (z.B. bei Dollar).

• Like

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Wir waren im Dezember auf Kauaii und ich kann die Aussage von themrock nur bestätigen. Hol Dir einen SUV wenn Du Kauaii sehen willst. Da die Insel nur zu 30% befahrbar ist mach unbedingt noch einen Hubschrauberflug. Ist zwar teuer, aber lohnt sich.

Bzgl. Mietwagen kann ich Dir nur raten rechtzeitig zu buchen, falls Du jetzt im Sommer dahin fliegst. Derzeit sind dort auch Ferien und da die Mietwagenstationen relativ klein sind, schwindet eine grosse Auswahl von Tag zu Tag. Ich würde eine Autovermietung wählen, die direkt am Flughafen ist. Der Rest der Stationen ist weit verteilt. Kauaii hat keine Schnellstrassen sondern nur vergleichbare Landstrassen, die eine Taxifahrt sehr teuer machen lassen (Flughafen-Hotel-Mietwagenstation-.....).

Wenn Du noch mehr über Kauaii wissen willst dann bitte PN an mich

• Like
Reaktionen: fredl und Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
SUV oder Jeep Wrangler?

Bin im Februar dort und wollte eigentlich einen Wrangler mieten. Oder ist es besser einen Mid Size SUV zu mieten?

• Like

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Sind zu 2 und normales Gepäck.

Preislich nimmt sich das aber nix. 15 Tage über billiger-mietwagen.de beides ca. 500€

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.808
562
Berlin
Bzgl. Versicherungsschutz bei SUVs hast Du keinen Versicherungsschutz, bei Jeeps weiss ich es nicht.Hatte uns aber nicht gestört, aber das muss jeder selber mit sich abmachen.

Bzgl. Jeep Wrangler wird in den einschlägigen Hawaii Foren vor der Version mit dem Stoffdach gewarnt, da leider inzwischen die Kriminalität auf Hawaii sehr hoch sein soll und die Stoffdächer wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aufgeschlitzt werden.

• Like
Reaktionen: fredl und Bilbo

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Abgesehen davon musst du im FEb auf KAuai mit viel regen rechnen, alleine deswegen würde ich schon den SUV nehmen.
Die 2 sog. "dirt roads" sind grundsätzlich befahrbar, nur eine ist auf KAuai ausgenommen. Die Crux an den Strassen ist , dass sie meist nur einspurig sind und das macht die sache etwas tricky, sonst sind sie normal befahrbar.

• Like
Reaktionen: Bilbo

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Was ich noch für wichtig halte, nehmt auf jeden Fall einen SUV, so ist imho der schönste Strand Hawaiis Barking Sands Beach nur über eine Dirt Road erreichbar und dort habt ihr mit eine PKW echte Schwierigkeiten, diesen zu erreichen.
Barking Sands Beach - West Kauai, Hawaii

Dazu folgendes:

Zunächstmal: Barking Sands Beach gehört zur Pacific Missile Range Facility.
Das Gebiet wird von der US Navy kontrolliert. Touristen haben da nix zu suchen.

Gemeint ist wahrscheinlich der nördlich angrenzende "Polihale State Park":
Das ist ein großer Public Beach mit viel Sandstrand, und der kann in der Tat nur
über eine 5 Meilen lange, unbefestigte Straße erreicht werden.
Bing Maps - Anfahrtsbeschreibungen, Verkehrsinfos und Straßenbedingungen

Er gilt als einer der schönsten Strände Kauais, da die Na Pali Coast nördlich angrenzt.
Aber "schön" ist immer auch Geschmackssache: Zum Baden nicht geeignet (no lifegaurd on duty,
gefährliche Strömungen). Ist ganz klar eher was für Locals und Surfer als für Touristen.
Außerdem gibt es dort im Vergleich zu anderen Kauai-Stränden nicht viele Palmen. Und
Die gehören einfach dazu - nicht nur für's Foto. ;-)

Und was die Straße betrifft: "mit PKW echte Schwierigkeiten"? Das ist eine ganz normale, unbefestigte Straße...
Mit Jeep Liberty war die Strecke überhaupt kein Problem. Selbst ein
Mustang-Cabrio (mit kaum Bodenfreiheit und 2WD-Heckantrieb!) habe ich am dem Polihale Parkplatz
stehen sehen. Klar, wenn es gerade ordentlich geschifft hat, sieht die Sache dann wohl schon anders aus.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.808
562
Berlin
Also Barking Sands oder Polihale Beach ist das selbe, nur ein anderer Name für den gleichen Strand.
Also ich war das letzte Mal letzten Sommer dort und zu diesem Zeitpunkt würde ich das nicht als normale unbefestigte Strasse bezeichnen.
Sie war total fertig mit wirklich extremen Auswaschungen, eigentlich stellenweise eine Aneinandereihung von Schlaglöchern.
Wir hatten so einen Nissan SUV und teilweise war nur Schritttempo angesagt zum Schluss noch einige Stellen mit netten Sandverwehungen.
Ich hab nur SUVs oder 4 Wheeler gesehen, aber vielleicht ist die Strasse inzwischen geglättet worden.
Die anderen Gravel Roads auf den Inseln wären zu unserem Zeitpunkt ohne Probleme mit einem PKW zu fahren gewesen, diese definitiv nicht.
Polihale Beach, Kauai

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Wie meine Vorredner am besten eine Anmietstation am Flughafen nehmen.
Eine 3minütige Busfahrt zum Autoverleih gehört trotzdem dazu.