Mietwagen LAX

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
ANZEIGE
guten abend liebe gemeinde

nach mehrstündigem aufenthalt vorm rechner bin ich äußerst verunsichert was unsere mietwagen buchung in lax betrifft. ich habe generell nur schlechtes von jedem anbieter in lax gelesen, kann dies sein?

gibt es irgendwelche premium anbieter die ihr nutzt, wo keine mehrstündige wartezeit vorprogrammiert ist?
sorry meine schreibweise, bin entsetzt....
ps: genau vor 1 jahr mietete ich ein auto bei dollar (5630 Arbor Vitae Street),
zu meinem bewundern war keine menschenseele vor mir, und ich bekam zügig ein auto

bitte um rat...
danke

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Habe vor ca 2 Jahren bei Alamo in LAX (direkt am A/P) gemietet.
Wartezeit ca 10 Minuten, SUV aus der Choice Line genommen, alles easy.

• Like
Reaktionen: BMF81

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Als "AVIS Preferred" braucht man sich überhaupt nicht anstellen sondern steigt aus dem Bus, schaut auf der elektronischen Anzeige, auf welchem Plaz das Auto steht, geht zum Auto und fährt los.
AVIS ist in den meisten Fällen nur unwesentlich teurer als z.B. Alamo und andere, manchmal sogar billiger.

• Like

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Als "AVIS Preferred" braucht man sich überhaupt nicht anstellen sondern steigt aus dem Bus, schaut auf der elektronischen Anzeige, auf welchem Plaz das Auto steht, geht zum Auto und fährt los.
AVIS ist in den meisten Fällen nur unwesentlich teurer als z.B. Alamo und andere, manchmal sogar billiger.

danke bluesman
ich habe mir das avis preferred programm angesehen und hätte eine frage: wenn ich mich heute noch bei diesem statusprogramm anmelde, kann ich dann gleich den preferred "bonus" nutzen oder nicht, fliegen am dienstag.

danke
bmf

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
danke bluesman
ich habe mir das avis preferred programm angesehen und hätte eine frage: wenn ich mich heute noch bei diesem statusprogramm anmelde, kann ich dann gleich den preferred "bonus" nutzen oder nicht, fliegen am dienstag.

danke
bmf
Ob AVIS soo schnell ist, kann ich leider nicht beantworten. Ich würde mal bei AVIS anrufen. Aber drei Tage ist schon nicht gerade üppig ...
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß es ohne viel Warten klappt.

• Like

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Ein richtiges "Statusprogramm" ist das auch gar nicht. Ich habe in 10 Jahren drei oder vier mal bei AVIS gemietet, bekomme aber trotzdem immer, wenn die alte Karte abgelaufen ist, eine neue.
Wenn man ein paar EUR sparen will, lohnt es sich, im Internet nach Rabatt-Codes zu suchen. Die heißen AWD-Codes.

• Like

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Hatte im Mai einen Wagen (glk 350) bei Hertz angemietet. Vorher im internet reserviert und diesen dann in San Francisco abgegeben. Lief alles ohne Probleme. Hertz hat dort einen sehr großen Fuhrpark und mehrere Schalter, die Wartezeit betrug maximal 10 Minuten.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Ich sag mal vorsichtig: Keiner der Vermieter sticht aus der Masse heraus. Es kommt halt immer auf den Agent an. Ich würde es vom Preis abhängig machen und mir von der Wartezeit nicht den Urlaub vermiesen lassen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Zwar nicht LAX, aber am SFO habe ich bei Hertz bestimmt 45 Minuten gewartet. Dafür waren die aber auch unschlagbar günstig (230 Euro für 12 Tage inkl. VK ohne SB). Aber diese Tafel mit den Namen und Parkplätzen der Autos gab's dort auch, hätte ich mich mal vorher mit beschäftigen sollen. ;)

Interessant fand ich das es bei Hertz dort vier "Fernarbeitsplätze" gibt. Sprich du stellst du da an einen Automaten und machst eine Videokonferenz zu einem Hertz-Mitarbeiter, der dann irgendwo in den USA sitzt.

• Like

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.487
367
Bei Hertz sich als Goldmember anmelden und dann steht auch das Auto bei Ankunft bereit. So umgehst du die Schlangen. Und über die diversen Länderseiten und CDP gibt es - zumindest für die USA - gute Raten.

• Like

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Wenn Du Dich für den " Hertz- Gold" Status anmeldest ( Tante google findet immer wieder links dazu), kannst Du den Wagen sofort an einem Stellplatz mit Deinem Namen abholen. Die Daten inkl. FS und Kreditkarte sind vorher im Gold- Profil zu hinterlegen, bei der Ausfahrt nur noch den Vertrag scannen- fertig.
es gibt auch immer wieder Hertz- Sales, bzw diverse Rabattcodes, die man bei der Buchung eingeben kann.
Nachsatz: ich sehe gerade, dass ich 1 Minute zu spät geantwortet habe, smile.

• Like

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Für den Zeitraum 13.4. Morgens bis 19.4. Abends finde ich bei hertz über ADAC (SB 0 € hätte ich schon gern) eine Luxusklasse LCAR ab 316 €. Ist das ein guter Preis?

• Like

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Für den Zeitraum 13.4. Morgens bis 19.4. Abends finde ich bei hertz über ADAC (SB 0 € hätte ich schon gern) eine Luxusklasse LCAR ab 316 €. Ist das ein guter Preis?

Inklusive aller Zusatzversicherungen, Zusatztfahrer und Tankfüllung?

Gibt's hier (USA-Inklusiv-PLUS-Tarife) auch bzw. je nach inkludierter Zusatzleistung vielleicht sogar billiger.

Aber warum "Luxus"? Kommoder fährt man in einem SUV, und da reicht schon Midsize - gibts in Deinen Fall inklusive allem ab knapp 260 €...

• Like

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Inklusive aller Zusatzversicherungen, Zusatztfahrer und Tankfüllung?

Gibt's hier (USA-Inklusiv-PLUS-Tarife) auch bzw. je nach inkludierter Zusatzleistung vielleicht sogar billiger.

Aber warum "Luxus"? Kommoder fährt man in einem SUV, und da reicht schon Midsize - gibts in Deinen Fall inklusive allem ab knapp 260 €...

Ach so:

Hertz hat den zwar den Vorteil, dass man über die kostenlose "Gold"-Mitgliedschaft eventuelle Schlangen umgehen kann - aber man wollte mir als ansonsten "Nicht-Status"-Mieter bei Hertz zuletzt zu viele abgerockte Dreckig-Karren anbieten, als dass mir die Miete bei Hertz noch Spass machen würde. Der Tausch des vorgesehenen Wagens gegen einen sauberen und halbwegs neuen Wagen hat dann im Anschluss wesentlich länger gedauert, als das Warten im Mittel bei anderen Anbietern.
Alamo hat in LAX den Vorteil der Wahl: Man mietet nur die Wagenklasse und sucht sich "seinen" Mietwagen aus den verfügbaren einfach aus. Falls Schlangen am Counter vorhanden, einfach mal die Automaten ausprobieren - hat bei mir selbst bei Reisebürobuchungen teilweise geklappt.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.487
367

Nein. Ohne groß zu spielen, bekomme ich den Luxury mit Goldmitgliedschaft und CDP Mariott für 257€ über co.uk ohne erste Tankfüllung, aber mit allen Versicherungen. Da geht aber sicherlich noch einiges (neuer globaler Sale von Hertz, andere Länderseiten oder CDP's).

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich habe im September leichtfertig über billiger-mietwagen.de in SFO (Downtown) ein Auto bei Dollar gemietet und dort dann entspannte 2h in der Schlange gewartet. Was an der Masse der Kunden und an den hoch komplizierten Prozessen bei Dollar lag (Führerschein wurde 3 mal gescannt, komplette Adresse aus Deutschland wurde erst per Hand aufgeschrieben und dann mit Adler Suchsystem in den PC eingegeben).
Hier kann also ein Gold Status helfen, wenn er den verfügbar ist. Ich glaube in SFO Downtown bringt einem da auch nichts.

Zu Hertz: In SAN meinte der Vermieter es besonders gut zu uns und gab uns ein Upgrade auf einen Chevi Traverse. Am Anfang war das ja noch ganz lustig, rächte sich aber spatter an der Tankstelle. Dann lieber Ford Focus.

• Like

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Zu Hertz: In SAN meinte der Vermieter es besonders gut zu uns und gab uns ein Upgrade auf einen Chevi Traverse. Am Anfang war das ja noch ganz lustig, rächte sich aber spatter an der Tankstelle. Dann lieber Ford Focus.

Echt? Bin letztes Jahr vier Wochen Traverse gefahren, 4 Personen plus Campingausrüstung und war nicht nur mit dem Fahrzeug, sondern auch dem Verbrauch (meist Überland, wenig Interstate oder Stadt; unter 10l/100km) sehr zufrieden.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Echt? Bin letztes Jahr vier Wochen Traverse gefahren, 4 Personen plus Campingausrüstung und war nicht nur mit dem Fahrzeug, sondern auch dem Verbrauch (meist Überland, wenig Interstate oder Stadt; unter 10l/100km) sehr zufrieden.

Wir sind eigentlich nur Stadt (SAN und LA) gefahren und halt die 5 von SAN nach LA. Ich weiß nicht wieviele Meilen aber der Verbrauch kam mir sehr hoch vor. Ansonsten war der Wagen für 2 Personen eigentlich zu groß, dafür aber mit allen Extras und Speielreien die man sich so wünscht.
Vorher hatten wir zum Gluck einen Nissan Altima, da war der Verbrauch OK.

• Like

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
695
12
Austria
Ich ging auf Nummer "sicher", und änderte die Buchung.
Wie Hape Kerkeling einst formulierte: Ich bin dann mal weg....
Schöne Weihnachten.....