Mietwagen LIS

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
ANZEIGE
Bei Hertz (Licensee) hatte ich schon schlechte Erfahrungen (Endreinigung wird berechnet obwohl nach Hertz Inc. nicht zulässig).

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Europcar in LIS? Gleicher Preis aber ggf. fairer Umgang mit Kunden?

Sixt hatten wir dieses Jahr (Ferienmietwagen), was sehr schön war (keine Probleme!), aber die kosten die Woche noch 60 EUR mehr als og. zwei Anbieter(n)

Ansonsten bleibt halt noch Guerin, und "Way-Rent" (nie gehört)?

Schein ein echter Preiskrieg zu sein, da unten. Aber wahrscheinlich bin ich noch etwas früh dran für Juni 2010?

Zuletzt bearbeitet:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.048
40
Doch. Ich habe Meinungen. Aber nur zu Europcar und Avis.

Die Europcar - Station am Flughafen ist nur dann geeignet, wenn du viel Zeit mitbringst. Sie ist der Vertragspartner von Olimar und bei allen Flügen aus Deutschland und der Schweiz hoffnungslos überlastet. Auch außerhalb der Saison ist dort immer was los. Außerdem wollten sie mir dort einen nur grob gereinigten Mietwagen mit halber Tankfüllung andrehen.

Mit Avis habe ich dagegegen sehr gute Erfahrungen gemacht. Inzwischen sind es mehr als 10 Anmietungen. Alle liefen problemlos. Auch die Rückgabe funktioniert sehr gut und schnell. Am besten meldest du dich vorher als "Prefered" Kunde an, dann kannst du den Wagen sofort an einem speziellen Schalter im Parkhaus in Empfang nehmen. Auch ohne Status.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
Mitä valutetaan ja maustetaan oliiviöljyllä? Kuulostaa herkulliselta! Hmm:D

Wie du siehst, spricht man auch bei mir Finnisch:cool:

Danke, ich hatte nur Hertz die schlechte Erfahrungen: Zettel im Mietvertrag das Fahrzeug muss in "identische Zustand" zurückgegeben werden.
1. gegen global Hertz policy
2. nicht genau spezifiziert, was das genau heisst (Ermessenssache des Fuzzis, der die Rückgabe abwickelt)
3. kein Preis angegeben

Ich habe das ganze bei TA ins Forum gestellt und es ist wohl kein Einzelfall, teilweise wurden mehrere hundert EUR in Rechnung gestellt. Bei mir waren es nur 7,5 EUR aber immerhin (habe ich mir von Hertz Europe, IRL zurückgeholt).
OK also lieber Finger lassen von Europcar? die waren die günstigsten, weil km, Versicherungen alles mit drin, aber ist ja noch Zeit bis Juni 2010. Sixt Holidaycars war ich dieses Jahr 2 Mal (Lisboa und Madeira) sehr zufrieden!!(y)

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
2
Dorf bei NUE
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.972
2.508
Ich hab keine Ahnung, was Deine Preise für Juni sind.
Ich hab über die Seite paar Mal was für meinen Schwager gebucht.
Top Preise fuer Mietwagen: Italien, Sardinien, Griechenland, Athen, Kreta, Portugal, Faro, Kroatien, Spanien, Palma De Mallorca, Australien, Usa und Weltweit.
Kleinster Wagen für Anfang Juni 1 Woche inkl. allem € 123.--

Aber Erfahrungen (sehr gute) in LIS habe ich nur mit SIXT.

die Griechen oben kenne ich auch, aber leider bekommt man da meistens irgendwelche lokalen Anbieter und soweit ich weiß haben die ne versteckte SB, die sie als "Bearbeitungsgebühren" im Falle eines Unfalls deklarieren.

und gerade gesehen :)doh:)
[quote="www.economycarrentals.com]Rueckgabe ausserhalb der Geschaeftszeiten 13-06-2010 05:00 EUR 19,55 und Reservierungsgebühr 2 EUR, Anzahlung 60 EUR [/quote] ist doch ein Witz(n)

Preis im Moment für Juni 2010:

- 119 EUR pro Woche bei Europcar mit allen Versicherungen aber halt mit SB
- Sixholidaycars noch recht "teuer" 189 EUR aber mit LH-SEN 20% billiger komme ich auf 150 EUR, was mir's ehrlich gesagt wert wäre, die SB rauszu kriegen. Und vor allem bei Sixt kann ich mich verlassen, daß man nicht an der Nase rumgeführt wird!:doh:

Zuletzt bearbeitet: