Mietwagen Mallorca

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
ANZEIGE
Hertz Und Avis haben auch Stationen direkt am Terminal.

Abgabe ist immer möglich, selbst bei Hertz schon gemacht

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.623
1.880
Ich würde hier auch Hertz empfehlen, m.E. der beste Service in PMI, Station im Terminal, kein Hassle.

Bei Goldcar wird diese „Express Return“-Gebühr auch dann fällig, wenn man den Schlüssel während der Öffnungszeiten in die Box wirft, weil man sich die ewig lange Schlange nicht antun will oder kann.

Aber letztlich ist das doch ein Rechenexempel...? Hertz oder Sixt funktionieren wie normale Autovermieter überall, sind dafür (teilweise drastisch) teurer; Goldcar hat niedrige Preise und einen Haufen Zusatzgebühren. Ich würde den Anbieter nehmen, der insgesamt günstiger kommt.

Meine Erfahrungen mit Record sind übrigens deutlich besser (man ist dort um Transparenz bemüht) als mit Goldcar & Co. (die ich mittlerweile aus Prinzip meide). Record kostet allerdings oft auch deutlich mehr.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.802
60
Bei Goldcar wird diese „Express Return“-Gebühr auch dann fällig, wenn man den Schlüssel während der Öffnungszeiten in die Box wirft, weil man sich die ewig lange Schlange nicht antun will oder kann.

Ist das neu? 2016 war "Schlüssel in Briefkastenschlitz" bei Goldcar in PMI noch das Standardprozedere für die Rückgabe. Anstellen und ewig warten musste man allerdings, wenn man auch ein Rückgabeprotokoll haben wollte - ansonsten haben alle Mitarbeiter auf den Briefkasten verwiesen. Hab das dann auch so gemacht und die Kaution wurde vollständig wieder gutgeschrieben - es gab also keine Extra-Kosten für "Express Return".

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.398
3.628
MIete Record mit allen Versicherungen und gut ist. Bei mir hat sich noch nie jemand wirklich für das Auto interessiert.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
MIete Record mit allen Versicherungen und gut ist. Bei mir hat sich noch nie jemand wirklich für das Auto interessiert.

Hattest du schon einen Schaden? Dann zeigt sich meistens ob der Vsermieter gut oder schlecht ist.
Wir mieten fast immer bei Hertz am PMI. Bis jetzt keinerlei Probleme. Letztes jahr mal Centauro ausprobiert, weil hertz das 4fache haben wollte. Centauro war nicht schlecht, einzige Manko Busfahrt vom terminal dauert ein bisschen und sie sind auch leicht auf Abzocke aus ( Türschloss)

Wenn der Preis ok ist, würd ich immer Hertz nehmen. Haben wir jetzt auch für nächste Woche gebucht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Suche Mietwagen Palma de Mallorca (PMI) / Abgabe vor Öffnungszeiten

Kann über Record als All Inclusive Bucher auch nix negatives berichten. Lediglich das Feature: Wählen sie zwischen 3 Fahrzeugen innerhalb ihrer Kategorie, findet nicht statt.

Diese Rückgabe außerhalb des Öffnungszeiten würde in den Preis einfach einrechnen. Geht nicht anders.

Wir sind übrigens am 12. Juni in PMI und fahren Soller.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Tipp, wie ich es dieses Jahr gemacht habe:

schau mal auf sixt.de/dailydeal wie die Preise sind.

Dann ziehst du 15% vom Endpreis bzw. "Gesamtbasismietpreis", ohne Zuschläge ab.

Gutschein kannst du dir hier für 2 Euro kaufen:

https://dailydeal.de/sixt-mietwagen-2080326

Seit heute ist in PMI bei Sixt die Auslastung etwas runtergegangen, sodass eine Woche ECMR mit diesem Gutschein bei +- 130 Euro liegt.
Finde ich fair, und auf jedenfall besser, wie diese "Mafia-Läden", ala Goldcar und co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brechten und rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Schon einmal vielen Dank für euer Feedback. Kann evtl. auch jemand was zu Thrifty am Airport PMI sagen? Die arbeiten ja anscheinend mit Hertz zusammen und dann müsste da ja auch die Rückgabe immer möglich sein dank der Box!?

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.623
1.880
Ist das neu? 2016 war "Schlüssel in Briefkastenschlitz" bei Goldcar in PMI noch das Standardprozedere für die Rückgabe. Anstellen und ewig warten musste man allerdings, wenn man auch ein Rückgabeprotokoll haben wollte - ansonsten haben alle Mitarbeiter auf den Briefkasten verwiesen. Hab das dann auch so gemacht und die Kaution wurde vollständig wieder gutgeschrieben - es gab also keine Extra-Kosten für "Express Return".

Vermutlich. Meine Erfahrung ist von Ende 2017, ungefähr zeitgleich habe ich von Freunden und Family ähnliches aus Südspanien (AGP???) und ACE gehört.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.623
1.880
Schon einmal vielen Dank für euer Feedback. Kann evtl. auch jemand was zu Thrifty am Airport PMI sagen? Die arbeiten ja anscheinend mit Hertz zusammen und dann müsste da ja auch die Rückgabe immer möglich sein dank der Box!?

Thrifty ist doch mittlerweile (also schon recht lange...) eine Hertz-Marke?

(Habe aber keine eigenen Erfahrungen, sorry...)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.398
3.628
Hattest du schon einen Schaden? Dann zeigt sich meistens ob der Vsermieter gut oder schlecht ist.
Wir mieten fast immer bei Hertz am PMI. Bis jetzt keinerlei Probleme. Letztes jahr mal Centauro ausprobiert, weil hertz das 4fache haben wollte. Centauro war nicht schlecht, einzige Manko Busfahrt vom terminal dauert ein bisschen und sie sind auch leicht auf Abzocke aus ( Türschloss)

Wenn der Preis ok ist, würd ich immer Hertz nehmen. Haben wir jetzt auch für nächste Woche gebucht.

Einmal nen Baum beim ausparken mitgenommen bei Record und einmal hat mein Vater bei Centauro den Wagen den den Graben gesetzt, was ein ziemlicher Unterboden Totalschaden war. Beides sehr easy. Sonst kann ich nur sagen, dass wir gerne Autos mit vielen Kratzern nehme, da kann man auch nicht mehr viel kaput machen. Bei der Rückgabe geht das immer sehr entspannt ab. Beliebt bei uns sind mit Kinderwagen die Kastenwagen, die so gut wie nix kosten.

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
911
1.980
FRA

War auch noch letzten Monat so. Und obwohl nichts los war, hat man sich partout geweigert den Check-In mit mir zusammen zu machen. Also mit einem mulmigen Bauchgefühl den Schlüßel in die Box geschmissen. Extrakosten gab es dann aber keine. Kaution für den Wagen und Tankfüllung wurde binnen drei Tagen wieder gutgeschrieben. Der Wagen (ein neuer Fiat 500) hat mich somit für drei Tage ganze drei Euro gekostet. Dennoch würde ich nie wieder bei Goldcar buchen, der Service und Umgangston speziel beim Check-Out hat die ohnehin niedrigen Autovermietungstandards nochmal deutlich unterboten.

Ansonsten bin ich auf Mallorca und auch andernorts in Spanien immer gut mit Autoclick gefahren, befindet sich allerdings außerhalb vom Terminal.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Zu Thrifty (hatte da mal gefragt wie es ist mit Schlüsselrückgabe außerhalb Öffnungszeiten):

Sehr geehrter Herr XY,

[...] Bitte beachten Sie, dass Ihre gewählte Station am Tag Ihrer Mietwagen-Rückgabe zu der von Ihnen angegebenen Uhrzeit geschlossen ist. Ihr Vermieter bietet jedoch eine Schlüsselbox an, in der Sie Schlüssel und Wagenpapiere außerhalb der Öffnungszeiten deponieren können. Dieser Service ist für Sie kostenlos. Bitte fragen Sie bei der Mietwagen-Abholung, wo sich die Schlüsselbox befindet und wo Sie den Wagen abstellen sollen.

Melden Sie sich gerne bei mir oder meinen Kollegen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

B. B.

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Servus in die Runde!

Es geht nächste Woche über das Wochenende für einen kurzen Abstecher nach Mallorca. Es ist ziemlich undurchsichtig, welche Mietwagen nun das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Wichtig ist, muss im Terminal sein, da ich keine Zeit verlieren will...

Fahrzeug kann auch gerne mehr kosten, wenn ich weiß, dass alles reibungslos läuft und schnell in der Abwicklung ist.

Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.275
1.339
CGN
Ich buche grundsätzlich über billiger-mietwagen. Hatte in den ganzen Jahren noch nie schlechte Erfahrungen mit denen. Beim einzigen (unverschuldeten) Unfall auf Malle brauchte ich mich um nichts zu kümmern da alles quasi von alleine abgewickelt wurde nach Unfallaufnahme und Einreichung der Schilderung des Hergangs. Auch die Vergleichsmöglichkeiten auf der Seite finde ich recht praktisch.

• Like
Reaktionen: luxusflow

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Danke Hape! Wenn ich über Drittportal buche, der Vermittler Auto Europe ist, kann ich meine Hertz Gold Nummer nach Buchung irgendwo hinterlegen?

Zuletzt bearbeitet:
R

rolst01

Guest
Natürlich! Hertz liebt Kunden wie dich, die ihre Statusvorteile abgreifen möchten, aber auf den billigsten Portalen buchen.
Viel Erfolg.

PS: das mit dem Lesen war ernst gemeint! Steht hier alles bereits, mehrfach

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.017
150
MUC
Danke Hape! Wenn ich über Drittportal buche, der Vermittler Auto Europe ist, kann ich meine Hertz Gold Nummer nach Buchung irgendwo hinterlegen?

Du könntest versuchen, mit der Hertz-Bestätigungsnummer auf dem Voucher die Buchung bei Hertz aufzurufen, ich lege die Karte aber meist erst bei der Abholung vor. Ob's was bringt, hängt in der Regel von der Tagesform, Sonnenstand etc. ab.

Natürlich! Hertz liebt Kunden wie dich, die ihre Statusvorteile abgreifen möchten, aber auf den billigsten Portalen buchen.

Die Mitarbeiter sind vor allem froh, dass sie die Kundendaten nicht von Hand eingeben müssen, sondern einfach die Karte durchziehen können, wodurch die Anmietung deutlich schneller geht.

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Habe aktuell über Check24 gebucht und wurde dabei an Ok Rent vermittelt. Preis war mit € 140 incl. VK für 10 Tage unschlagbar günstig, Wartezeit bei der Abholung allerdings über eine Stunde, für Urlauber mit kleinen Kindern war das sicher kein Spaß. Das Auto ist allerdings tipptopp, erst 2.000km auf der Uhr und mit Vollausstattung.

Ok Rent ist übrigens außerhalb des Flughafens, es wird aber ein kostenfreier Shuttle angeboten.

• Like
Reaktionen: krimlin

demiurg

Neues Mitglied
16.03.2010
19
9
Sonst scheinen ja alle gute Erfahrungen mit Hertz gemacht zu haben, bei mir wurden nachträglich 185 EUR abgebucht (Prepaid-Miete). Die Belastungs-SMS von Amex kam auch bereits wenige Minuten nach der Rückgabe (wir waren in der Sicherheitskontrolle). Da muss der Gutachter ja schon gewartet haben ;). Die "Rechnung" für die Miete wurde mir 5 Tage später zugemailt (in den USA bekomme ich die Minuten später) mit dem Posten "Damage Excess" zu den 185 EUR. Danke, Hertz, dass ich jetzt den Aufwand betreiben kann, um das Geld zurückzubekommen...

Bisher hatte ich mit Hertz noch nie Probleme (bin Five Star) und hatte daher wie sonst auch einfach nur den Schlüssel abgegeben.

Die "Rechnung" ist generell ziemlich schlampig. Die enthält sowohl den Hinweis "DIES IST KEINE RECHNUNG" und "KOSTENAUFSTELLUNG" andererseits auch "RECHNUNG FUER IHRE UNTERLAGEN" und die Datei heißt "Hertz Invoice ...pdf". :D

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
355
36
LEJ/DRS
nur mal so als Erfahrungsbericht: ich habe letztlich bei der Buchung im LH Portal zu meinem Flug nach PMI auch den Mietwagen dort gebucht. 4 Tage, Europcar und es war ein Golf für insgesamt 100€. Im Übergabeprotokoll stand zwar was von „keine Vorschäden“, aber es waren dennoch etliche schwarze Schrammen und Striemen an dem weißen Auto zu sehen. Es wurde darauf hingewiesen, dass für die Beweislast Handyfotos ausreichend sind (O-Ton war das bei jedem Handybild ja Datum und Uhrzeit dabei stehen und das ausreicht). Ich habe dann auch ausführlich fotografiert, die Bilder am Ende aber nicht benötigt... für die Spanier sind die Striemen scheinbar wirklich keine Schäden ;)

Fazit: kann ich empfehlen!