Aktuell habe ich über Auto Europe einen Ford Focus o.ä. über Auto Europe bei Interrent ab PMI für acht Tage Ende Februar / Anfang März gebucht. Preis: 85 EUR. In der Rate inklusive ist Super Cover inklusive Glas und Reifen ohne Selbstbehalt direkt bei Interrent, also nicht nur eine Erstattung der Selbstbeteiligung über den Vermittler.
Vor drei Jahren haben wir ohne Probleme bei Interrent gemietet, allerdings sind die aktuellen Bewertungen schon sehr schlecht, so dass mir Zweifel kommen.
Über den für die private Nutzung zugelassenen CDP meines Arbeitgebers kann ich bei Hertz einen C-Max ö.ä. für 133 EUR reservieren, allerdings mit 780 EUR Selbstbeteiligung, was zu Diskussionen um Vorschäden führen könnte, selbst wenn ich Hertz bisher als eher kulant erlebt habe.
Ich habe den Eindruck, dass die sehr schlechen Bewertungen für Interrent eher von unbedarften Urlaubern ohne Englischkenntnisse kommen, die nicht durchlesen, was sie unterschreiben bzw. durch Raten, bei denen die Selbstbeteiligung durch den Vermittler erstattet wird.
Was würdet Ihr machen?