Mietwagen Mallorca

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772
ANZEIGE
Ich kann wie gesagt "Hiper Rent a Car" nur wärmstens empfehlen.
Günstiger Preis, VK ohne SB integriert, keine Diskussionen.
Shuttle vom Flughafen zur Station fährt alle 10-15min. Alles tip-top

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Aktuell habe ich über Auto Europe einen Ford Focus o.ä. über Auto Europe bei Interrent ab PMI für acht Tage Ende Februar / Anfang März gebucht. Preis: 85 EUR. In der Rate inklusive ist Super Cover inklusive Glas und Reifen ohne Selbstbehalt direkt bei Interrent, also nicht nur eine Erstattung der Selbstbeteiligung über den Vermittler.

Vor drei Jahren haben wir ohne Probleme bei Interrent gemietet, allerdings sind die aktuellen Bewertungen schon sehr schlecht, so dass mir Zweifel kommen.

Über den für die private Nutzung zugelassenen CDP meines Arbeitgebers kann ich bei Hertz einen C-Max ö.ä. für 133 EUR reservieren, allerdings mit 780 EUR Selbstbeteiligung, was zu Diskussionen um Vorschäden führen könnte, selbst wenn ich Hertz bisher als eher kulant erlebt habe.

Ich habe den Eindruck, dass die sehr schlechen Bewertungen für Interrent eher von unbedarften Urlaubern ohne Englischkenntnisse kommen, die nicht durchlesen, was sie unterschreiben bzw. durch Raten, bei denen die Selbstbeteiligung durch den Vermittler erstattet wird.

Was würdet Ihr machen?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wie bekommt man eigentlich den BMW i2 bei Hertz? Davon stehen ja ein paar im Parkhaus, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die zu buchen, weder bei Hertz direkt noch über Vermittler.

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Wie bekommt man eigentlich den BMW i2 bei Hertz? Davon stehen ja ein paar im Parkhaus, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden die zu buchen, weder bei Hertz direkt noch über Vermittler.

Meinst Du den i3? Wird bei mir online angezeigt:

(E2) BMW i3 (Gruppe E2) CDAE
Modell gewährleistet

• Like
Reaktionen: Snappy

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Ich kann auf Mallorca (aber auch anderen Orten) auch die TuiCars empfehlen. Vorteil ist, dass man einen sehr guten Kundenservice bekommt und auch im Tui Paket ein gutes Versicherungspaket enthalten ist, falls man keine entsprechende Kreditkarte dafür hat.
Preislich war es auf ähnlichem Niveau wie bei den örtlichen Anbietern, die man in diversen Preisvergleichen findet, allerdings bekam man das Auto direkt von Europcar am Flughafenterminal. Dazu sehr neu und mit allen möglichen Extras.

Über Preisvergleiche findet man diese TuiCars meistens gar nicht, daher hatte ich vorher auch schon fast woanders gebucht für gleiches Geld aber weniger Leistung.

• Like
Reaktionen: Alex1971

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Danke, bei Tui Cars sehe ich OK Rent a Car und Interrent ganz oben auf der Liste, allerdings zu Preisen, die in etwa beim Doppelten von Auto Europe liegen. Noch etwas teurer ist ein "Tui Car Top Partner", bei dem der Vermieter nicht transparent gemacht wird. War es dieser Top Partner, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Opel Astra o.ä.gäbe es hier für 164 EUR

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Danke, bei Tui Cars sehe ich OK Rent a Car und Interrent ganz oben auf der Liste, allerdings zu Preisen, die in etwa beim Doppelten von Auto Europe liegen. Noch etwas teurer ist ein "Tui Car Top Partner", bei dem der Vermieter nicht transparent gemacht wird. War es dieser Top Partner, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Opel Astra o.ä.gäbe es hier für 164 EUR

Wir hatten auf Jeden Fall Europcar als Partner über Tui Cars. Ist jetzt aber auch schon ein Jahr her, da gab es diese "Top Partner" glaube ich noch nicht. Könnte also auch Europcar sein. Andere Airlines zeigen bei der Mietwagen-Buchung z.B. auch "Top Partner" an, bei denen es sich teils um Europcar handelt. Warum das so wenig transparent ist, frage ich mich auch in diesen Fällen...

Wir hatten für 10 Tage ~125€ bezahlt mit denen und bekamen einen Opel Corsa oder Astra? Gebucht war die KAtegorie Seat Ibiza A/C 5dr or similar.

Hintergrund bei Tui Cars war für mich das Versicherungspaket. Sobald man bei den anderen damals auch ähnliche Bedingungen ging wie geringere Kaution (geblockt auf Kreditkarte), Vollkasko ohne oder kleiner Selbstbeteiligung (0-255€ statt 1000-2000€), Glas, Reifen etc. plus den Telefonservice, dann kam man auf ähnliche Preise und TuiCars war sogar günstiger.

Bei anderen, günstigeren Anbietern war zumindest bei mir damals eben nicht alles drin oder halt mit sehr hohen Kautionen/Selbstbeteiligungen.

Tui Cars hatte kostenlos auch noch drin: 2. Fahrer, Mobile Map zu den bereits genannten und waren bis 24 Uhr am Airport erreichbar.

• Like
Reaktionen: Alex1971

boldokriii

Neues Mitglied
08.08.2023
3
0
Billiger Mietwagen - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.671
772
Warnen kann ich nur weiterhin vor Goldcar und deren Praktiken.
Wir waren damals mit Hiper Rent a Car zufrieden, die inkludierte Versicherung ohne SB hat jedoch ein paar Ausschlüsse, u.a. Glas, Reifen, Dach und Unterboden.
Die üblichen Kratzer am Auto draußen sind jedoch inklusive.
Den Rest kann man mit einer Zusatz Versicherung weg versichern.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.534
4.071
Warnen kann ich nur weiterhin vor Goldcar und deren Praktiken.
Wir waren damals mit Hiper Rent a Car zufrieden, die inkludierte Versicherung ohne SB hat jedoch ein paar Ausschlüsse, u.a. Glas, Reifen, Dach und Unterboden.
Die üblichen Kratzer am Auto draußen sind jedoch inklusive.
Den Rest kann man mit einer Zusatz Versicherung weg versichern.

Goldcar ist gut, wenn Du bei denen direkt buchst. Nicht über Vermittler. Das gleiche gilt für Centauro. Hier haben wir inwischen nach x Mieten irgendeinen Superstatus, der neben guten Preisen auch upgrades und anderes gibt. Hier immer mit voller Versicherung, dann gibt es kein Thema.