Mietwagen Maui (Hawaii) - Cabrio?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
5.012
2.859
Howard Johnson
ANZEIGE
Hallo,

ich bin demnächst auf Hawaii und überlege welchen Wagen ich reservieren soll. Die mögliche Auswahl ist zwischen einem Jeep Wrangler und einem Jeep Compass. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen und wie wäre hier die Einschätzung? Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede/Nachteile zwischen den beiden Modellen? Frage ist auch, wie viel Gepäck passt überhaupt in den 2-Sitzer Wrangler? Kann es mir irgendwie nicht richtig vorstellen.

U.a. möchte ich damit auf Maui "Road to Hana" fahren.

Über Einschätzungen und Berichte wäre ich sehr erfreut.

Danke und viele Grüße!

Wie groß ist der Preisunterschied?
Und Du meinst den 2door Wrangler?

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Preisunterschied bewegt sich bei 10-20€ für 6 Tage Anmietung, also kein Faktor in meinen Augen. Ja, es handelt sich um den 2door Wrangler.

Ansonsten gibt es noch den Wrangler SUVA und für etwas mehr (ca. 40€) den Jeep Patriot.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
947
[...] Die mögliche Auswahl ist zwischen einem Jeep Wrangler und einem Jeep Compass. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen und wie wäre hier die Einschätzung? Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede/Nachteile zwischen den beiden Modellen?[...]

Der Jeep Compass ist eher 0815 SUV, war auf Maui aber völlig ausreichend. Kein Problem, damit die Road to Hana komplett zu fahren. Wie schon angesprochen, für amerikanische Verhältnisse eher herausfordernd, der durchschnittliche Europäer kann da nur müde lächeln. Haben in Kona einen Jeep Wrangler geliehen, der Zweitüter war leider aus und wir konnten aus verschiedenen Viertürern wählen. Im Vorfeld habe ich irgendwo gelesen, dass das die Normalität bei Alamo wäre. War etwas rustikaler, hatte etwas von einer Mischung aus Traktor und SUV. Offiziell darf der wohl nicht auf den Mauna Kea bis rauf, sind aber mit Allrad hochgeprescht und runter dann gemäßigt mit niedriger Übersetzung des Allradantriebes. Vom Cockpit her haben sich beide Autos nicht stark unterschieden. War jeweils 2016.