Mietwagen Neuseeland

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
ANZEIGE
Hi,

kann mir jemand was zu Mietwägen in Neuseeland sagen?
Gibt ja dort einige Anbieter die ältere Autos im Programm haben (Baujahr 2004 - 2006 und so).
Sollte man davon abstand nehmen oder sind die auch ok?

Gibts sonst was "neuseeland-spezielles" das man beachten sollte?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Die Kiwis sind da sehr entspannt, wir hatten eigentlich immer nur ältere Wagen. Dafür gab es auch nie Probleme bei Abflug vor den Office-Öffnungszeiten das Auto einfach abzustellen und den Schlüssel in den Briefkasten zu werfen. :p

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.561
429
Ja. Ich habe dieses Jahr bei Apex Apex Car Rental New Zealand | Rental Cars Auckland Airport Christchurch Wellington Queenstown Nelson Picton Greymouth | NZ Car Hire einen Mietwagen aus Altbestand gebucht. Der Mietwagen hatte ca. 110000km runter und war in einen guten Zustand. Vorteil bei der Buchung über Apex war, die Fährüberfahrt war inklusive für das Auto. So musste man an den Fährstationen den Wagen nicht wechseln. Das ist aber auch abhängig vom Vermieter. Das Auto kannst du dir hier Fairlie anschauen. War ein Nissan Bluebird. Außer einen Reifenschaden ist der tadellos gelaufen. Kosten für Reifen musste ich aber übernehmen. Hatte das Versicherungspaket mit Selbstbeteiligung gebucht.
Sollte es nochmals nach NZ gehen, kommt Apex auf jeden Fall in die engere Auswahl.

8797

Reguläres Mitglied
01.06.2011
38
0
FFM
Ja. Ich habe dieses Jahr bei Apex Apex Car Rental New Zealand | Rental Cars Auckland Airport Christchurch Wellington Queenstown Nelson Picton Greymouth | NZ Car Hire einen Mietwagen aus Altbestand gebucht. Der Mietwagen hatte ca. 110000km runter und war in einen guten Zustand. Vorteil bei der Buchung über Apex war, die Fährüberfahrt war inklusive für das Auto. So musste man an den Fährstationen den Wagen nicht wechseln. Das ist aber auch abhängig vom Vermieter. Das Auto kannst du dir hier Fairlie anschauen. War ein Nissan Bluebird. Außer einen Reifenschaden ist der tadellos gelaufen. Kosten für Reifen musste ich aber übernehmen. Hatte das Versicherungspaket mit Selbstbeteiligung gebucht.
Sollte es nochmals nach NZ gehen, kommt Apex auf jeden Fall in die engere Auswahl.

Kurze Frage: wie funktioniert das dann mit dem Fährticket? Kann ich das direkt bei der Buchung dazubuchen? Über die Bluebrigde-Seite sind für mein avisiertes Datum bereits alle Fähren ausgebucht. Befürchte nun, dass ich dann auch über Apex kein Fährticket bekommen würde?!

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.561
429
Du gibst bei der Buchung deinen Wunschtermin an. Anschliessend bekommst du per Mail die Bestätigung oder einen alternativen Termin genannt. Mein Wunschtermin war auch nicht mehr frei und ich musste so eine andere Fähre nehmen.
Apex bucht aber die Fährüberfahrten bei Interislander (https://www.interislander.co.nz).

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Die Kiwis sind da sehr entspannt, wir hatten eigentlich immer nur ältere Wagen.
Ich hatte 2 Autos von Avis (1x Nord,- 1x Südinsel), und die waren durchaus ziemlich neu (Norden) bzw. mit "normalem" Mietwagenkilometerstand (Süden). Fährticket unnötig wegen Mietwagenwechsel zwischen den Inseln.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hi,

kann mir jemand was zu Mietwägen in Neuseeland sagen?
Gibt ja dort einige Anbieter die ältere Autos im Programm haben (Baujahr 2004 - 2006 und so).
Sollte man davon abstand nehmen oder sind die auch ok?

Gibts sonst was "neuseeland-spezielles" das man beachten sollte?

...ein Fz mit Automatic(wg. Linksverkehr bzw. Schalten mit links) vielleicht?

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0

Versicherung war sonst kein Thema? Also in ausreichender Höhe dabei?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.561
429
Versicherung war sonst kein Thema? Also in ausreichender Höhe dabei?

Ja. Du hast die Wahl zwischen 2 Paketen ohne SB und mit SB. Hatte aber die hohe SB mit meiner KK "gedrückt". Ich habe aber noch die Tankoption dazugekauft, analog USA. Es gab auf den aktuellen Literpreis nochmals 20% Rabatt.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
381
11
Wir hatten mal Jucy über Top Preise fuer Mietwagen: Italien, Griechenland, Portugal, Kroatien, Spanien und USA in 2012 CHC-AKL.
War ein Daihatsu Sirion, alt, aber gut in Schuss. Auto ist etwas klein... War damals der Preisbreche; 27 Tage für 750 NZD inkl. Onewayfee, Zusatzfahrer und dieser Broker-Versicherung. Fähre habe ich extra gebucht (gibt oft 10 - 30 % Codes üpber google).

Ich würde es wieder so machen (ggf. ne Kategorie höher buchen), allerdings warten in NZ noch offene Strafzettel iHv mehren tausend NZD. Also erstmal nen paar Järchen warten. :D

Immer schön langsam fahren....

F

feb

Guest
Meine 18jährige Tochter beginnt soeben eine voraussichtlich 6-8wöchige Tour durch NZ. Die Mietwagenpreise für eine so lange Mitdauer lagen zwischen EUR 1000- 1500 je nach Fahrzeug, weshalb meine Tochter sich entschlossen hat, für rd. EUR 1100 vor Ort einen gebrauchten Renault Scenic zu kaufen, der bis jetzt ordentlich läuft und - wenn sich daran nichts ändert - sicher für einen nenneswerten Betrag wieder verkauft werden kann.

Es kommt entscheidend auf die Dauer deines Aufenthalts an....da fehlen aber noch deine Angaben.