Mietwagen Portugal - oneway ohne Extrakosten?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
nachdem mich die Jungs und Mädels vom Portugalforum für Lebzeiten (=IP Adresse) wegen "zu offener und klarer Ansprache von offensichtlichen Touristenfallen" gesperrt haben muss ich euch hier mal fragen:

Weiß jemand, welcher Mietwagen-Anbieter in Portugal außer Auto Jardim, one-way Anmietungen zwischen Oporto und Lisboa zulässt?

Die meisten wollen 50-100€ oder mehr, Auslandsfahrten kosten auch oft nochmals ca. 25€ extra pro Anmietung:(

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
...Weiß jemand, welcher Mietwagen-Anbieter in Portugal außer Auto Jardim, one-way Anmietungen zwischen Oporto und Lisboa zulässt?

Die meisten wollen 50-100€ oder mehr, Auslandsfahrten kosten auch oft nochmals ca. 25€ extra pro Anmietung:(

Es gibt doch deiner Aussage nach Anbieter, die das zulassen - was ist denn dann die Frage? Möchtest du wissen, welcher Anbieter solche Anmietungen ohne Aufpreis zulässt, möchtest du uns deinen Unmut über das UNSERIÖSE Geschäftsgebaren portugiesischer Autovermietungen mitteilen oder hast du dich einfach nur mal wieder unklar ausgedrückt?

nachdem mich die Jungs und Mädels vom Portugalforum für Lebzeiten (=IP Adresse) wegen "zu offener und klarer Ansprache von offensichtlichen Touristenfallen" gesperrt haben...

Kann ich verstehen... :D

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
@jackinthebox, lass doch diese Schwachsinnsanworten, bringt nichts! Nur dein Ego wird befriedigt:blah:

Die Frage steht eindeutig oben, muss man nicht wiederholen!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
nachdem mich die Jungs und Mädels vom Portugalforum für Lebzeiten (=IP Adresse) wegen "zu offener und klarer Ansprache von offensichtlichen Touristenfallen" gesperrt haben muss ich euch hier mal fragen:
.......
(

Grins:

Vermute es liegt hier an den bei dir im Vergleich zu vielen anderen Usern erstaunlich niedrig angesetzten Sensitivitäts Schwellen für " Abzocke" und "Unseriös" die wohl nicht auf Linie der Forenmeinung lagen.
So wie wir dich hier kennen finde ich das jetzt nicht unbedingt ein überraschendes Ergebnis.
Deine Ehrlichkeit nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" macht dich ja wiederum sympathisch.

Darf ich fragen in welchen anderen Foren das schon passiert ist?

Gruß
Flyglobal

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
diskutieren wir hier den Grund der Sperre oder geht's um Mietwagen?
Danke!

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
diskutieren wir hier den Grund der Sperre oder geht's um Mietwagen?
Danke!

Moderationshinweis von MichaelFFM:
XT600 hat hier Recht.
Es wir hier bitte nicht ueber Mitglieder, sondern ueber Mietwagenthemen diskutiert.
Egal wie gut oder schlecht die Vorlage ist, so geht es nicht. Davon abgesehen, ist die Platte mit dem Thema 'unserioes' schon seit Monaten abgespielt und out.
Bitte bleibt beim Thema. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GAT, XT600 und rcs

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bietet cardelmar da nichts an? Die finden unter ihren diversen Partnern doch sicherlich die günstigste Oneway-Lösung. Hab ich bisher jedenfalls so erlebt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Bietet cardelmar da nichts an? Die finden unter ihren diversen Partnern doch sicherlich die günstigste Oneway-Lösung. Hab ich bisher jedenfalls so erlebt.

Problem bei den Vergleichsportalen ist, daß die oneway Gebühren in der Regel in den "Mietbedingungen" verschsteckt sind - ich dachte ja nur, ob jemand außer Jardim noch einen in Erinnerung hat. Jardim über Sunnycars machts kostenlos sogar ohne Aufpreis nach Spanien, aber letztlich - wie so oft preislich vergleichbar mit denen die zwar zunächst weniger kosten, durch die ow und Auslandseinsatz Extragebühren aber auf's gleiche Niveau kommen (ca. 23€/Tag bei 11 Tagen Anmietung in Opo-zurück LIS)

A

Anonym406

Guest
Ich habe letztes Jahr bei Europcar keine OW-Gebühr bezahlt. Ging von einer Station in der Pampa im Norden zum OPO, gebucht war glaube ich über Cardelmar.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ich habe letztes Jahr bei Europcar keine OW-Gebühr bezahlt. Ging von einer Station in der Pampa im Norden zum OPO, gebucht war glaube ich über Cardelmar.

Danke!! Manchmal gelten die ow-Charges auch nur bis 3 Tagen Anmietzeit (Sixt)... ist noch ein bisschen Zeit bis Ende Dezember - ich muss zusätzlich zum OW noch den Grenzübetritt beachten und ggf. Rückgabe 6 Uhr - kostet bei den Fuzzis, die keine Station am airport haben extra 25€ (Jardim hat 2012 noch einen Parkplatz)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren. Allerdings immer mit dem Bus. ---Rede Nacional de Expressos--- fährt ca. stündlich in 3,5 Stunden. Von der Innenstadt in Porto zur U-Bahn" Jardim Zoologico" in Lissabon. Die Busse bieten auf der ganzen Strecke kostenloses W-Lan. Kostenpunkt 18,- pro Fahrt.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ich bin die Strecke schon mehrmals gefahren. Allerdings immer mit dem Bus. ---Rede Nacional de Expressos--- fährt ca. stündlich in 3,5 Stunden. Von der Innenstadt in Porto zur U-Bahn" Jardim Zoologico" in Lissabon. Die Busse bieten auf der ganzen Strecke kostenloses W-Lan. Kostenpunkt 18,- pro Fahrt.

Danke - das wäre noch eine Möglichkeit -was kostet der Spaß? Wir kommen um 10:50 in OPO an, also genug Zeit nach Lisboa zu gurgeln... fragt sich halt ob sich der Aufwand rentiert, weil wir ja ggf. auch noch 1-2 Tage in der Gegend bleiben könnten.

Autobahngebühren sind ca. 30€ (310km), Sprit 45€ o/w-Gebühren ca. 50€ = 125€ gegen 2xRede-Bus 36,2€+2xOPO-City 10€ +2xLisboa-LIS 10€=56€ also 50%

plus Koffer schleppen und Termine hetzen - leider kann man die Busse nur 1 Monat im voraus buchen und ob die Preise nach Weihnachten (27.12.) auch so sind?

Edit: Sunnycars hat LIS-LIS die gleichen Raten wie OPO-LIS - und bei den Billigheimern wie Thrifty und Multiauto kann man das Auto nicht ohne Mehrkosten morgens um 6 abgeben (+25€) - außerdem ist hier oft der "1st-tank filling to be paid" Trick fällig - die verlangen dann für einen Mini-Kategorie 90€ für den Tank, leer zurück bringen.... (da spiele ich nicht mit) - will sagen: der Aufwand lohnt sich wahrscheinlich nicht, außerdem fielen dann die Fischerhäuser nördlich von Porto oder das Grillhaus in Viseu aus...

Zuletzt bearbeitet:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Ich habe noch nie im Internet die Plätze gebucht, sondern immer vor Ort.Habe aber immer mal geschaut wie viel Plätze über das Internet schon reserviert sind. Es waren nie mehr als 10. Wenn ich alleine unterwegs bin ist es keine Frage. Bus. Zu zweit sieht das schon anders aus, besonders wenn auch noch Gepäck hast, was ich mir schon lange abgewöhnt habe.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Ich habe noch nie im Internet die Plätze gebucht, sondern immer vor Ort.Habe aber immer mal geschaut wie viel Plätze über das Internet schon reserviert sind. Es waren nie mehr als 10. Wenn ich alleine unterwegs bin ist es keine Frage. Bus. Zu zweit sieht das schon anders aus, besonders wenn auch noch Gepäck hast, was ich mir schon lange abgewöhnt habe.

cool, ohne Gepäck reisen:resp: - geht beim Weibsvolk meistens gar nicht:no:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
Du kannst mit der Metro direkt vom Flughafen zum Bahnhof Campanha fahren. Von dort dann mit den IC Zügen nach Lissabon. Da mußt das Gepäck nicht so weit tragen/rollen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Cool, ADAC bietet mit Hertz für 11 Tage im Dezember LIS-LIS für 182€ mit allem drin (außer Glas) - werde ich mal buchen, denn OPO-LIS ist reiner Aufwand (Autobahngebühr 21€, Sprit ca. 30€ plus 80€ Mehrkosten bei AutoJardim