Mietwagen Tour in Mexiko von Cancun aus. Sicher ?

ANZEIGE
ANZEIGE
Hallo,

Mit dem Mietwagen von Cancun aus ist kein Problem, habe ich schon desöfteren gemacht, sowohl Richtung Chichen Itza und Merida (auch abseits der teuren Mautstraße - parallel dazu erlebt man viel mehr) als auch nach Uxmal und anderen Ruinenstätten wie Tulum.
Tipp: Mietwagen über ein spezialisiertes Portal wie sunnycars buchen, da sind dann definitiv alle Versicherungen wie Unterboden und Glas mit drin (ich glaube sunnycars nutzt Hertz in Cancun?) und es gibt keine Probleme.

(wir waren 2009 im Villas Arqueologicas Chichen Itza)

(y) Dem kann ich mich nur anschließen.

Chiapas ist auch sehr sehenswert. Überhaupt gibt es soo viele kleine Ruinenstätten, abseits der großen Ströme die man erkunden könnte. Tief im Dschungel, dafür würde ich dann aber ein Allradfahrzeug empfehlen, bei sunnycars gibts ja auch Jeep Wrangler und derartige Fahrzeuge.
 

Connywend

Neues Mitglied
23.02.2012
7
0
Also ich denke es ist wie in jedem Land, keine teueren Wertsachen zur Schau stellen. Cancun ist sicher wegen des Tourismus. In Acapulco würde ich jedoch aufpassen. Es gilt allgeimn, nicht mit dem Auto rumfahren, wenn es dunkel ist bzw. auch nicht alleine.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also ich bin wiede zurück und es war alles easy ... diese Huckel neven zwar, da man sie wirklich spät sieht. Anonsten alles wie in jedem anderen Land, einfach und Machbar. Tanken war komisch, da ich nicht wusste, dass man in dem Kiosk daneben bezahlt sondern immer Cash bei den Typen an der Zapfsäule.

Geschwindigkeiten wurden vor allem auf den Cancun - Merida Rennstrecke kontrolliert, auch wenn sich da keiner and die Geschwindigkeit hält.

Koffer warem im Kofferraum und save :)

Danke nochmal für die Tips, auch die Hoteltips, die waren SUPER !
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Was wurde denn alles besichtigt?
Nebensaison ist beste Zeit, da ist es recht günstig alles. :)
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Mit dem Mietwagen in Mexiko

Gibt es aktuelle Kenntnisse/Erfahrungen.
Wie weit kann man von Cancun aus einigermaßen relaxed fahren?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Gibt es aktuelle Kenntnisse/Erfahrungen.
Wie weit kann man von Cancun aus einigermaßen relaxed fahren?

Die Bundesstaaten Quintana Roo, Yucatan und Campeche sind relativ sicher. Da sind Probleme eher unwahrscheinlich. Ängstliche Leute sollten Nachtfahrten vermeiden. Aber so hart wie in Oaxaca oder Guerrero gehts hier nicht zur Sache.

Ausserhalb der Touri-Zentren sind aber Spanischkenntnisse von Nutzen.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Kannst Du das "hart zur Sache" etwas erläutern?
Danke

Na ja, da liegen dann Steine auf der Strasse, die zum Anhalten zwingen, es werden Schusswaffen gebraucht, du steht - mit etwas Glück - hinterher in Unterhose auf der Strasse. Mit weniger Glück mit diversen Einschusslöchern. Das war im "wilden Süden" von Mex schon immer so, ist keine neue Entwicklung. Selbst am Tag sind wir von Oaxaca nach Pto. Angel mal beschossen worden. Gas geben!

Aber Yucatan ist relativ zahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Angehalten von der Polizei

Wir waren im Oktober im Dunklen, zwischen 19 Uhr und 19Uhr45 etwa, im Taxi unterwegs von Los Mochis nach El Fuerte.
Auf der rechten Straßenseite zwei blitzende weiße Lichter, die hin und her bewegt wurden.
Der Taxifahrer fährt rechts in eine Straßenbucht.
Zwei vermummte Uniformierte mit MP kommen zum Fahrzeug, der Taxifahrer sagt: Alemanos - und zu uns: no problem.
Die Vermummten öffnen noch die hintere Linke Tür und sehen kurz zu uns rein und lassen sich kurz den Kofferraum zeigen.
Dann können wir weiter fahren.
Ich hätte die blitzenden Lichter nie als Polizeisignal verstanden - und hätte dementsprechend nicht angehalten.
Ist das ein übliches Anhaltesignal der Polizei in Mexiko ?
 

shaiidulllii

Neues Mitglied
08.10.2023
3
0
Billiger Mietwagen - https://economybookings.com Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jeweils ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
496
731
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, hoffe aber auf hilfreiche Antworten zu meiner kurzen Frage:
Zu dritt gehts im Februar von MEX nach CUN, dort wollen wir uns einen Mietwagen holen und am selben Abend noch weiter nach Valladolid.
Super, dachte ich mir, die 180D ist ne Autobahn, da wird schon nichts passieren - kurz Street View gecheckt, entpricht nun doch nichtmehr meiner Definition einer Autobahn... Long story short, die 2h könnten wir ca 21:30 im Dunkeln antreten oder gegen 16:00 Uhr im bei Tageslicht, abhängig meiner gebuchten Flüge. Ist der Weg von Cancun nach Valladolid bei Nacht dem "normalen" Lebensrisiko entsprechend oder sollte man die Fahrt doch eher tagsüber, dann aber mit Verlust eines halben Tages CDMX antreten?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Ich würde nicht nachts fahren!
Dem würde ich zustimmen, wobei ich das Risiko in Yucatan als relativ gering einschätzen würde. Was würde denn dagegen sprechen, den späten Flug zu nehmen und dann am Flughafen in Cancun zu übernachten und früh im hellen nach Valladolid zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.578
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, hoffe aber auf hilfreiche Antworten zu meiner kurzen Frage:
Zu dritt gehts im Februar von MEX nach CUN, dort wollen wir uns einen Mietwagen holen und am selben Abend noch weiter nach Valladolid.
Super, dachte ich mir, die 180D ist ne Autobahn, da wird schon nichts passieren - kurz Street View gecheckt, entpricht nun doch nichtmehr meiner Definition einer Autobahn... Long story short, die 2h könnten wir ca 21:30 im Dunkeln antreten oder gegen 16:00 Uhr im bei Tageslicht, abhängig meiner gebuchten Flüge. Ist der Weg von Cancun nach Valladolid bei Nacht dem "normalen" Lebensrisiko entsprechend oder sollte man die Fahrt doch eher tagsüber, dann aber mit Verlust eines halben Tages CDMX antreten?

Yucatan ist generell eine sehr sichere Region! bin da auch schon mehrfach mit den Nachtbussen gefahren...
also mit gesundem Menschenverstand sollte die "Abendfahrt" aus meiner Sicht unproblematisch sein...
 
  • Like
Reaktionen: Oliigel

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Zwischen Nacht-BUS und nachts Mietwagen fahren, dürfte ein ziemlicher Unterschied bestehen.