Mietwagen über Broker oder ohne Versicherung mit M&M CC?

ANZEIGE

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Bin gerde dran einen Mietwagen für Australien zu buchen. Es geht um den Zeitraum 27.10. - 09.11., Anmietung Brisbane, Rückgabe Cairns. Dabei stellt sich mir nun die Frage welche der folgenden Optionen besser ist:

- Über Hertz eingeloggt via Miles & More Kreditkarte FTL Code finde ich den Wagen (SUV Standard) für 601 EUR darin enthalten wäre der Zusatzfahrer und die Einwegmiete.

- Über billiger-mietwagen finde ich einen komplett versicherten Wagen in dieser Kategorie für 705 EUR, es geht jedoch nicht klar hervor ob die Einwegmiete enthalten ist oder nicht. Der Zusatzfahrer würde noch oben drauf kommen.

Bei der ersten Variante dürfte ja seitens Hertz keine Versicherung inkludiert sein, dies wäre auf den ersten Blick unkritisch, da ich ja über die Miles & More CC eine Vollkasko mit 230 EUR SB habe.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Absicherung über die Miles & More CC? Deckt die alles ab was man so braucht oder macht es mehr Sinn ein "rundum Sorglos" Paket über den Broker zu buchen?

Habt Ihr villeicht noch eine andere Idee?

Besten Dank!

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Bei der ersten Variante dürfte ja seitens Hertz keine Versicherung inkludiert sein, dies wäre auf den ersten Blick unkritisch, da ich ja über die Miles & More CC eine Vollkasko mit 230 EUR SB habe.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Absicherung über die Miles & More CC? Deckt die alles ab was man so braucht oder macht es mehr Sinn ein "rundum Sorglos" Paket über den Broker zu buchen?
Kurz vorab die Frage: Soll es ein SUV sein, weil du gerne ein SUV fahren möchtest? Auf der Route bist du eigentlich immer auf geteerten Straßen unterwegs, so dass es auch ein "normales" Auto tut. Da bist du dann mit einem Oberklasse-Wagen mit allen Versicherungen bei 450 EUR (billiger-mietwagen.de).

Du solltest auf jeden fall mal prüfen, ob bei Hertz eine ordentliche Summe für eine Haftpflichtversicherung (Third Party Property Insurance) enthalten ist, denn die bringt die M&M-CC nicht mit. Und die CC deckt auch keine Schäden an Reifen und Windschutzscheibe, die bei den Broker-Versicherungen teilweise enthalten sind. Und einen Selbstbehalt hast du halt, auch wenn der mit 230 EUR sicherlich erträglich ist. Das Thema Einwegmiete solltest du auf jeden Fall geklärt haben und auch checken, ob du auf eine evtl. anfallende Einwegmiete noch mal vor Ort Steuern zahlen musst.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Selbstverständlich deckt die LH CC Schäden an der Scheibe.
Tut Sie das? In den Bedingungen steht:
§ 5 Ausschlüsse
Die Versicherung erstreckt sich nicht:
8. auf Brems-, Betriebs- und reine Bruchschäden;
9. auf Beschädigung oder Zerstörung der Bereifung, es sei denn, wenn diese durch ein
Ereignis erfolgt, das gleichzeitig auch andere versicherungspflichtige Schäden an dem
Fahrzeug verursacht hat;
Bruchschäden sind für mich auch Schäden an den Windschutzscheibe - wenn das nicht so ist, umso besser.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.853
68
ZRH
Bruchschäden sind für mich auch Schäden an den Windschutzscheibe - wenn das nicht so ist, umso besser.

Brems, Betriebs und reine Bruchschäden sind im Zusammenhang mit Kaskoversicherungen klar definiert, da bedarf es keiner Mutmaßungen. Der Passus umfasst Schäden, die nicht direkt durch Einwirkung von außen entstehen (z.B. durch Vollbremsung, Schäden durch Schlaglöcher,...). Wenn Dir also ein Stein gegen die Windschutzscheibe fliegt, greift die Versicherung.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Kurz vorab die Frage: Soll es ein SUV sein, weil du gerne ein SUV fahren möchtest? Auf der Route bist du eigentlich immer auf geteerten Straßen unterwegs, so dass es auch ein "normales" Auto tut. Da bist du dann mit einem Oberklasse-Wagen mit allen Versicherungen bei 450 EUR (billiger-mietwagen.de).

Vielen Dank für Deine Anregung. Ich hatte allerdings im Hinterkopf, dass an der Küste durchaus ein paar Strecken sind auf denen 4WD benötigt wird und evtl ja auch Fraser Island mit dem Fahrzeug gemacht werden könnte. Ansonsten ist mir egal ob SUV oder Oberklasse.

Du solltest auf jeden fall mal prüfen, ob bei Hertz eine ordentliche Summe für eine Haftpflichtversicherung (Third Party Property Insurance) enthalten ist, denn die bringt die M&M-CC nicht mit. Und die CC deckt auch keine Schäden an Reifen und Windschutzscheibe, die bei den Broker-Versicherungen teilweise enthalten sind. Und einen Selbstbehalt hast du halt, auch wenn der mit 230 EUR sicherlich erträglich ist. Das Thema Einwegmiete solltest du auf jeden Fall geklärt haben und auch checken, ob du auf eine evtl. anfallende Einwegmiete noch mal vor Ort Steuern zahlen musst.

Das ist ein guter Hinweis, muss ich nochmal checken.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
warum nicht rentalcars.com? Ich buche fast alle Mietwagen dort und kann durchweg nur Positives berichten.

Die Seite kannte ich noch gar nicht. Auf den ersten Blick sehr interessante Preise, der SUV z.B. Für 500 EUR, aber die Zusatzkosten für den weiteren Fahrer schlagen mit 12 EUR pro Tag zu Buche. Dann ist Hertz in Summe wieder günstiger.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Vielen Dank für Deine Anregung. Ich hatte allerdings im Hinterkopf, dass an der Küste durchaus ein paar Strecken sind auf denen 4WD benötigt wird und evtl ja auch Fraser Island mit dem Fahrzeug gemacht werden könnte. Ansonsten ist mir egal ob SUV oder Oberklasse.
Hm, habe da keine Strecken im Hinterkopf, die SUV/4WD benötigen, aber mag sein, dass es solche Strecken gibt. Nördlich von Cape Tribulation wäre jetzt mal eine Stelle, wo man sonst nicht weiter darf.

Fraser Island mit einem SUV kannst du wohl eher vergessen. Da sind richtig geländegängige Fahrzeuge und auch 4WD-Erfahrung nötig, sonst hängst du sofort im Sand fest. Und die Fähre ist für Fahrzeuge auch kein Schnäppchen (160 AUD). Auch wenn die Touren natürlich straff durchgetaktet sind, bietet sich es wohl eher an, an einer organisierten Tages- oder 2-Tages-Tour teilzunehmen.

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Habe jetzt nen Oberklasse PKW über billiger mietwagen gebucht inkl. aller Versicherungen, Reifen und Glasschäden für 450 EUR. Einwegmietegebühr fällt auf Nachfrage auch nicht an. Denke das ist ein faires Angebot!?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Und einen Selbstbehalt hast du halt, auch wenn der mit 230 EUR sicherlich erträglich ist.

Also ich find jeglichen Selbstbehalt unerträglich. ;)

Klar, wenn man einen selbstverschuldeten Unfall baut, würde ich die 230 Euro auch gerne zahlen. Aber ich denke mal bei 95% aller bei Mietwagenrückgaben entdeckten Schäden geht es um kleine Kratzer oder Beulen, die angeblich bei Beginn der Miete noch nicht vorhanden waren. Und die müsste man dann ja immer selbst zahlen.

Ich habe die M+M Versicherung daher noch nie genutzt und werde auch weiterhin über die Broker buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Habe jetzt nen Oberklasse PKW über billiger mietwagen gebucht inkl. aller Versicherungen, Reifen und Glasschäden für 450 EUR. Einwegmietegebühr fällt auf Nachfrage auch nicht an. Denke das ist ein faires Angebot!?
Ist meiner Meinung nach die richtige Wahl.