Mietwagen USA Juni 2014

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Die letzten Male habe ich über Hertz gebucht und bin jetzt auf der Suche nach einem günstigeren Angebot. Bis vor zwei Tagen hat uns ein Midsize SUV bei Hertz noch rund 600 Euro (Rate Travel Partners Club) gekostet, warum auch immer sind die Preise explodiert: Über 1.700 Euro :eek::confused:

Folgender Reisezeitraum:
Do., 05.06.2014 - Mo., 30.06.2014
Abholung und Rückgabe Miami Int. Airport
Kategorie: Midsize SUV (z.B. Toyota RAV4, Jeep Liberty

Bei Hertz habe ich nun mit dem MM CC Gold-Code einen Preis von 548,70 Euro. Muss ich dann auch zwingend mit der MM CC Gold bezahlen oder reicht es, die Karte zu haben?

Andere Vorschläge für günstigere Mietwagen oder bessere Konditionen sind gern willkommen :)

Grüße

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.459
187
AMS/RTM
Da du ja offenbar aus der Reisebranche kommst (Verwendung der Travel Partners Rate), könntest du mal das Alamo-Pep versuchen, gibt auch oft ganz gute Preise

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.562
469
ARN
Autovermietung | Mietwagen | Leihwagen Mieten | Alamo Deutschland

20 Prozent auf Alamo Buchungen.

Eine günstigere, legale Rate konnte ich ebenfalls nicht finden.

Ich denke du bist noch etwas früh dran. Ich hab erst neulich für den Sommer 2014 für 10 Tage einen Midsize-SUV gebucht und soll 330 Euro im Goldpaket bei Alamo zahlen (gleicher Rückgabeort). Günstigere Raten sind i.d.R. 4-8 Wochen vorher möglich.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Schau mal, hier buchen wir immer unsere Fahrzeuge - so wir denn welche zusätzlich brauchen für unseren Besuch.
https://mietwagenfactory.com/pr/preise.php

Finde die Preise völlig ok.... Und besonders die hohen Deckungssummen sind interessant.... nachdem man hier ja erst kürzlich lesen konnte, wie schnell man unterversichert ist...

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
610
8
ich würde noch billiger-mietwagen.de und dort als anbieter sunny cars benennen wollen. bislang habe ich mit der abwicklung in dieser kombination gute erfahrungen gemacht; allerdings hatte ich zum glück auch noch keinen schaden *aufholzklopf*

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
942
120
München
ich Buche meine Autos immer bei sunnycars, da ist im Preis alles mit versichert was bei den direkt Buchungen
nicht der Fall ist. bisher hatte ich noch keine Probleme mit denen bzw. Alamo .

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
man braucht das Mietauto aber auch nicht immer direkt am Flughafen zu nehmen.
für Langzeiturlauber durchaus empfehlenswert.
Oft gibt es wesentlich günstigere Angebote wenn man die nächstgelegene Mietstation aufsucht.

z.b. in Dallas oder Orlando/Florida (eigene Erfahrung)
könnte man nach Clermont hochfahren und sich dort bei Avis das Mietauto nehmen.
ist eine kleine Mietstation und man kann sich das Auto auch aussuchen was man möchte, er legt einem die Autoschlüssel auf den Tresen und sagt diese Autos sind verfügbar, suchen sie sich einen aus.

ist zwar ca. 30 min Fahrzeit einfach aber wie gesagt wer länger unterwegs ist in den USA, warum nicht !

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
man braucht das Mietauto aber auch nicht immer direkt am Flughafen zu nehmen.
für Langzeiturlauber durchaus empfehlenswert.
Oft gibt es wesentlich günstigere Angebote wenn man die nächstgelegene Mietstation aufsucht.

z.b. in Dallas oder Orlando/Florida (eigene Erfahrung)
könnte man nach Clermont hochfahren und sich dort bei Avis das Mietauto nehmen.
ist eine kleine Mietstation und man kann sich das Auto auch aussuchen was man möchte, er legt einem die Autoschlüssel auf den Tresen und sagt diese Autos sind verfügbar, suchen sie sich einen aus.

ist zwar ca. 30 min Fahrzeit einfach aber wie gesagt wer länger unterwegs ist in den USA, warum nicht !

...sicherlich etwas umständlich, wenn man ankommt mit Gepäck ..... Bei Alamo hat man an fast allen Mietstationen immer die Wahl, welches Auto man möchte. Die Fahrzeuge stehen nach Kategorie und mit Schlüssel auf der Fahrertür.
Eine der wenigen Ausnahmen ist SRQ ( Sarasota ), denn der Airport ist klein und auch die Mietstation. Dort wird ein Fahrzeug zugeteilt - allerdings hat es noch nie ein Problem gegeben, wenn man das nicht wollte - es wurde immer eine Alternative angeboten.

Bei "billiger-mietwagen" ist die Haftpflichtversicherung max 1Mio - bei manchem der Anbieter ev. nur 10000.-$ !

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
610
8
Bei "billiger-mietwagen" ist die Haftpflichtversicherung max 1Mio - bei manchem der Anbieter ev. nur 10000.-$ !

jain. das kannst du ja selbst aussuchen. es werden verschiedene anbieter mit unterschiedlichen versicherungspaketen angeboten - billiger-mietwagen.de ist ein vergleichsportal und nicht der anbieter selbst. sunny cars wird mit 7,5 mio. € dort aufgeführt. das sunny cars-angebot habe ich aus diesem grund in den letzten jahren vielfach gebucht. die varianten mit der 10.000 $ versicherung habe ich bis vor ein paar monaten auch noch dort gefunden. aktuell werden allerdings - zumindest für florida; andere orte habe ich nicht überprüft - keine angebote mehr gemacht, bei denen die versicherungssumme nicht mindestens 1 mio. $ beträgt.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
jain. das kannst du ja selbst aussuchen. es werden verschiedene anbieter mit unterschiedlichen versicherungspaketen angeboten - billiger-mietwagen.de ist ein vergleichsportal und nicht der anbieter selbst. sunny cars wird mit 7,5 mio. € dort aufgeführt. das sunny cars-angebot habe ich aus diesem grund in den letzten jahren vielfach gebucht. die varianten mit der 10.000 $ versicherung habe ich bis vor ein paar monaten auch noch dort gefunden. aktuell werden allerdings - zumindest für florida; andere orte habe ich nicht überprüft - keine angebote mehr gemacht, bei denen die versicherungssumme nicht mindestens 1 mio. $ beträgt.

...stimmt ! Sunny cars hat die 7,5Mios drin - allerdings ist dieser Buchungsweg für die gewünschten Daten noch immer fast 100.-€ teuerer als über mietwagen-usa.de für das Paket "A"....

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.525
259
Ich bin nicht berechtigt, ein PEP- Angebot zu nutzen, habe aber schon etwas bei dem Germanwho- Alamo Link gesucht. Aus einem Floridaforum kam der Hinweis, dass die Raten bei der Suche am Wochenende günstiger sind, als wenn man unter der Woche sucht. Das konnte ich erst gar nicht glauben, aber es stimmte : 13 Tage SUV ( midsize ) für 303€, die Ergebnisse unter der Woche fielen immer über 400€. Ich habe mal einen mit pay at Location gebucht, den kann ich bei noch besserem Angebot wieder stornieren.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
513
56
Rheinhessen/Rhein-Main
Danke für eure Antworten und die damit verbundene große Auswahl. Ich habe mal verglichen und kam auf folgende Preise für einen SUV über 25 Tage inkl. Kindersitz:

Hertz: 1.750,- € (mit TPC-Rate) -> ich lache immer noch über diesen wahnwitzigen Preis
Sixt: 607,- € (mit MM CC Classic-Rate)
Sixt: 584,- € (mit MM CC Gold-Rate)
Alamo: 723,- € (regulär)
Alamo: 648,- € (GermanWho)

Einige Seiten kannte ich in der Tat noch nicht. Auch andere von euch genannte Seiten habe ich gecheckt, hier lag ich preislich aber meist wesentlich höher (750-900 €). Haben uns nun für das Sixt-Angebot entschieden. GermanWho (kannte ich z.B. gar nicht) hilft unseren Freunden aber auf jeden Fall :)

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.562
469
ARN
Interessant, Sixt hatte ich bisher nicht auf dem Plan. Werde denen mal in den USA ne Chance geben.

Bedingungen beachten:
Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:
Bundesstaat der AnmietungRegion
Florida Alabama, Georgia
ArizonaCalifornia, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
GeorgiaAlabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee
North CarolinaGeorgia, South Carolina, Tennessee, Virginia
South CarolinaGeorgia, North Carolina
WashingtonBritish Columbia (Canada), California, Idaho, Nevada, Oregon
NevadaUtah, Arizona, California, Idaho, Oregon
MassachusettsRhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York
ConnecticutRhode Island, Massachusetts, New York

Zuletzt bearbeitet:

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
610
8
...stimmt ! Sunny cars hat die 7,5Mios drin - allerdings ist dieser Buchungsweg für die gewünschten Daten noch immer fast 100.-€ teuerer als über mietwagen-usa.de für das Paket "A"....

...ich gestehe, das nicht im detail kontrolliert zu haben ;) mir ging´s eher um die ausstattung der sunny cars-buchungen. aber den tipp mit dem von dir genannten portal werde ich mal im hinterkopf behalten - danke!